Kreislaufstörungen ?


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Hallo Miteinander,


    vor 1,5 Stunden bin ich mit meinem Ältesten (Jipsi, 21 Jahre) vom Tierarzt gekommen, wo ich wieder nach seinem Bürzelchen und dem dort befindlichen Hautkrebs habe schauen lassen, da momentan die sonst vorhandene Kruste weg ist und es fast wie "blankes Fleisch" aussieht. Sie hat ihm ein Schmerzmittel gespritzt und wieder Chloramphenicolspray auf die Wunde gegeben zum Desinfizieren. Aufgrund des Hautkrebses heilt das nicht mehr wirklich.


    Nach ca. 1 Stunde waren wir zurück. Als ich ihn aus der Transportbox nehmen wollte, konnte er sich kaum auf meiner Hand halten und fiel vornüber. Ein Kamikazeflug führte zu Boden, wo er nach vornüber gebeugt mit aufgefächerten Flügeln sitzen blieb. Ich habe ihn in seine Volieren und dort kippte er wieder. Sofort bei der TA angerufen, was ich machen soll. Rotlicht und das wären Kreislaufstörungen. Er hat nun gefuttert - Gott sei Dank! - aber wackelig ist er immer noch, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm.


    Kennt das jemand? Was kann ich noch tun, falls das weitergeht?

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • ich kenne es nicht ... aber wenn der Tierarzt nicht weiterhilft, dann wundert mich das etwas X(


    nichts desto trotz: ich würde auch hier ein homöopathisches Mittel geben


    vielleicht dieses:

    SC 70
    Bei ... Kreislaufschwäche.
    Folgende Wirkstoffe sind enthalten:
    Chamomilla LM 6
    Ipecacuanha LM 12
    Veratrum album LM 18



    (Quelle: http://www.shop-supra-cell.de)


    da ich keine alkoholhaltige Lösung verwenden würde,
    käme für mich nur ein Komplexmittel (mit den obigen Bestandteilen) in Form von Globuli infrage.
    Vielleicht hast Du eine Apotheke in der Nähe, die es Dir fertigt!

  • Danke Dir, ich werde es auf jeden Fall mal in der Apotheke erfragen.


    Wir hatten eine ruhige Nacht, obwohl ich auf Schlimmes gefasst war - kein Geflatter - nichts, puh!. Ich schaue nachher sehr genau hin, noch dösen sie ein bisschen vor sich hin.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)