Mein nymphy Baby 2 Monate alt ist tot

  • Hallo leider ist mir mein zwei Monate alter nymphensittich Han heute um 11:30 bei meinen Händen gestorben es tut mir sogar weh das hier zu schreiben. ;(
    Der kleine starb durch eine Abmagerung und durch atmungsproblemen .die Elternteile hatten ihn nicht mehr gefüttert ich sah es viel zu spät den durch die Federn könnte ich seine Abmagerung nicht erkennen er wahr fit und spielte .erst wo ich den Käfig reinigte und alle Vögel in die Hand nahm merkte ich das .
    Ich will nur sagen ich habe es nicht Geschaft in rechtzeitig einschläfern zu lassen da er sehr schwer atmete ich Wolte ihn auf diese Art den tot erleichtern aber er starb schnell was mich fertig machte .
    Bitte wenn ihr so was habt Last das Tier nicht quälen Last es einschläfern oder bittet ihm eine letzte schöne Zeit.
    Wie er starb ist sehr schlimm und macht mich innerlich kaputt den ich hätte sowas bemärken müssen .
    Also verurteilt mich bitte nicht wen ich was falsch gemacht habe aber ich weiß das ich es sehen sollte was mich auch kaputt macht .


    ;( Ich Hab ihn bei mir im Blumentopf draußen begraben und sammen blummen darübergestreut jetzt ist er frei und hat keine Schmerzen mehr und wenn die blummen wachsen werde ich mich an die ersten Momente des seinen erstens lebends erinnern wie er geschlüpft ist und wie er so war und so bleibt er noch bei mir ihn Erinnerung .

  • Unser aufrichtiges Beileid. :wein:
    Mach dir keine Vorwürfe - die Haubies sind Meister im Verstecken von Krankheiten. Auch wir haben schon mal einen 9 Monate alten Hahn ganz plötzlich verloren; wir haben auch zu spät bemerkt, dass es ihm schlecht ging...


    Mach's gut, kleines Baby <3

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons

    und ihre zwei Federlosen :bird:

    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3