Nymphensittich Kalender 2008

  • Wir haben uns für nächstes Jahr einen Kalender vorgenommen. So ein Druck will natürlich vorbereitet sein. Deshalb haben wir angefangen, erste Entwürfe anzufertigen. Der Kalender wird nicht nur schöne Fotos bieten, sondern auch durch das ganze Jahr Futterpflanzen präsentieren. Er ist also nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch nützlich. :smile:


    Von der Anzahl der gedruckten Kalender hängt auch der Preis ab. Vorgenommen haben wir uns einen Druck in der Größe A3 quer, hochglanz auf dickem Papier (Karton). Diese tolle Qualität hat natürlich ihren Preis, dafür macht der Kalender hoffentlich "richtig was her". Wir hoffen, dass wir den fertigen Kalender für 10€ zzgl. Versandkosten abgeben können. Also nicht teurer, als Kalender aus dem Fachhandel.
    In diesem Preis ist bereits ein kleiner Betrag eingerechnet, der unserem Projekt zu Gute kommen soll. Also um die Kosten für die Domains abzudecken und für all die neuen Ideen die immer anstehen (Preise für den Wettbewerb, neue Softwaretools, Flyerdruck ...)


    Um einen ersten Überblick zu bekommen, fragen wir also rechtzeitig, wer einen Kalender haben möchte. Wenn alles gut geht, sind die Kalender bis zum Forentreffen gedruckt. Ihr könntet euch also die Versandkosten sparen.


    Lange Rede, kurzer Sinn - hier die ersten Entwürfe. Farblich wird alles noch abgestimmt. Leider ist für die große Druckfläche auch eine sehr hohe Auflösung erforderlich. Die Suche nach passenden Motiven wird dadurch stark eingeschränkt. Aber wir sind guter Dinge den Druck zu bewerkstelligen. Vielen Dank auch an Antje, die uns tatkräftig unterstützt!

  • Wow! Die Fotos finde ich schon super! :suess:
    Ich hätte dann gerne einen Kalender. Schreibt ihr denn zu den Fotos, wer zu sehen und wer der Halter ist ?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • so einen Kalender hätte ich auch gern. UNBEDINGT!!!
    Der kommt dann aber ins Wohnzimmer und nicht ins Vogelzimmer. Die Geier reißen immer selber ab, nur haben sie das mit dem Pro Monat EIN Blatt nicht soooo verstanden...der Kalender im Vogelzimmer ist schon bei August...tsts..


    Kann man euch Fotos schicken, die ihr einbaut, oder wie läuft das ab?

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • An sich könnt ihr uns Fotos schicken. Aber leider werden die Wenigsten die nötige Auflösung bieten können. Unsere digitale Spiegelreflex ist schon unterste Grenze für die Druckgröße. :wein:


    Hellen
    Das wissen wir noch nicht. Die Fotografen werden wir vielleicht auf dem Deckblatt abdrucken. Die einzelnen Blätter sollen so schlicht wie möglich gehalten werden, damit das Bild voll wirken kann. :smile:

  • Wir zählen einfach hier im Forum und was noch über Mail/PN bestellt wird. Bisher sind es 4 Kalender. :smile:
    Es gibt noch ein paar Interessenten, aber um nichts durcheinander zu bringen, zählen wir hier nur nach Wortmeldung. Ihr dürft natürlich auch 10 Kalender auf einmal bestellen. Kalender sind DAS Weihnachtsgeschenk 2007 schlechthin. :D

  • :suess: Boah das sind super schöne fotos :suess:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Huhu,


    wenn meine Bestellung noch nicht gezählt ist, ich nehme 3 macht 15. :suess:


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Wir hätten auch gern einen! :wink:


    sind wir bei 23

    LG, Simone mit den Nymphen Finchen, Phoenix und Samson :nymph2: und den Wellis Maxi, Minnie, Puti und Phoebe :flug: und Lemon, Ice, Max und Moritz bei meinem Schatz

    Einmal editiert, zuletzt von Firewomanxxl ()