Fast verblutet

  • Hallöchen :)


    Die Nacht war sehr ruhig :) und ich habe sehr gut geschlafen. Soweit ich das beurteilen kann, haben die beiden Zwerge auch gut geschlafen ;)


    Er wirkt munter aber noch ein wenig ruhiger als sonst. Aber das darf der kleine Mann ja sein. Meine Mutter hat sie heute Mittag mal mit Hirse versorgt und ist wieder raus gegangen. Laut ihrer Aussage war seine Hirse auch weg. Sie wollte sie nicht stören und ist deshalb wieder raus gegangen.
    Nicht optimal aber die Fressnäpfe sind auch berührt und es sieht so aus als wenn beide dran waren...


    Ich warte jetzt noch bis 18.30 Uhr und sollte er jetzt wo ich zu Hause bin nicht fressen, frag ich mal beim Doktor nach :)


    Krümel gefällt mir aber soweit ganz gut :)

  • Sagt mal, ist es ok wenn Krümel noch nicht sooooo viel frisst??


    Normalerweise ist er ein richtiger kleiner fresssack, aber bis jetzt hat er 2 Mal gefressen, aber langsam und nicht viel, genauso sieht es mit der roten Hirse aus die ich ihm gerade gegeben habe.


    Ist das ok?? Ich meine ich hab ja noch Zeit und er wirkt auch nicht als wenn es ihm sehr schlecht geht aber naja mache mir halt Sorgen :)

  • Hallo!


    Hast du es mal mit Kochfutter versucht?


    Ich würde ihm jetzt alles geben, was ihn aufpäppelt. Du kannst auch Reis und Nudeln ohne Salz kochen und ihm anbieten. Unsere stehen da voll drauf. Es ist schön matschig und kalorienreich. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Er hat jetzt einige zeit nicht viel gefressen und das was er gefressen hat, zum großen Teil nicht bei sich behalten. Vielleicht sagt ihm sein Magen noch, das er noch nicht soviel und so schnell fressen soll. Der Magen muss sich vielleicht erst wieder dran gewöhnen.
    Würde das ein oder zwei Tage beobachten und wenn er dann nicht mehr frisst, dann ab TA.

    :suess: Es grüßen die gefiederten Flauschbälle Mama Jona und mittlerweile großes Küken Fipsi und unsere :engel: Roko und Rinah . :suess:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne als Finderlohn behalten.

  • Hallo ihr Lieben,


    Er gefällt mir sehr gut :)
    Gestern Abend, hat er schon ein bisschen mehr gefressen und als ich gerade nach Hause kam habe ich mir erstmal die Näpfe angeschaut.
    Die Menge sieht aus wie sonst, wenn beide fressen.
    jetzt gerade frisst er auch :)


    Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Seine Haufen sind auch wieder fest. :)


    Ich glaube er braucht einfach nur Zeit :)


    Sagt mal, kann Amynin den Kot hellgrün verfärben??
    das ist mir nämlich aufgefallen.

  • Hallo Vanny,


    bei meiner Süßen war der Kot auch eine ganze Weile verfärbt, hat sicher was mit den Medis und mit der Belastung durch den Blutverlust zu tun. Wenn es sich aber nicht in den nächsten Tagen wieder bessert, würde ich mal eine Kotuntersuchung machen lassen - die ganze Aktion ist auch eine körperliche Belastung und da können sich schon mal Keime verbreiten, die das Immunsystem sonst gut in Schach hält. Aber wenn er jetzt gut frisst und auch sonst nicht krank wird, warte mal ein paar Tage ab, ob sich das wieder normalisiert.


    LG, Petra

  • Hallöchen :)


    Ich habe ihn gestern gewogen und er hat 105 Gramm.
    Heute Morgen hat er gesungen und normal gefressen :)
    Ich bin so stolz auf ihn...


    Das mit den Haufen habe ich gegoogelt.
    Wenn ich ehrlich bin, sieht der Kot so hell aus wie auf der Birds online Seite, wo sie den Kot bei Bauchspeicheldrüsenveränderungen vorstellen.


    Er ist nur nicht so voluminös!!!
    Der Arzt sagt ich soll das beobachten und ansonsten am Montag nochmal zur Kontrolle kommen und halt fleißig kot sammeln.


    Dieses helle kann auch einfach nur sein, weil sein Organismus es echt schwer hat und wieder in Gang kommen muss???

  • Hi Vonny,


    105 Gramm ist doch ein Wort! Das hört sich gut an. Meine Scooby hatte auch einige Tage so hellen Kot, ich denke, dass das die Belastung für die inneren Organe war - hat auch so nach Bauchspeicheldrüse ausgesehen. Der Stoffwechsel musste sich auf den Blutverlust, zwischendurch auf Verhungern und Organversagen und jetzt wieder auf Regeneration einstellen. Ich habe Scooby zur Unterstützung neben dem Lebermittel noch homöopathisch Coenzyme und Ubichinon und Arsenicum gegeben. Schau mal, ob Krümel vielleicht ein bisschen Grünfutter mag wie z.B. Chicoree - die Bitterstoffe sind auch gut.
    Bei Scooby wurde es dann aber nach ein paar Tagen auch besser - sie hatte sogar am Anfang Körner im Kot, was sie vorher nie hatte und was jetzt auch wieder weg ist.
    LG, Petra

  • Hey Hey :)


    Gut dann werde ich das einfach im Auge behalten :)
    Mal sehen, ob ich ihn mit Chicoree füttern kann.
    Die beiden fressen nur Möhren und Gureken alles andere bekomme ich in die beiden Geier nicht rein


    OBWOHL ich da sehr hartnäckig bin :(

  • Hallo Ihr Lieben


    Sorry das ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte länger kein Internet...


    ABER es gibt nur gutes zu berichten :)


    Ich musste nicht nochmal zum Arzt mit ihm und er ist wieder ganz der alte kleine freche Haubenschlumpf wie immer :)


    Er singt mir jeden Morgen um 6 ein kleines Ständchen und frisst mir wie immer die Haare vom Kopf :)


    Es ist wirklich schön.
    In 1-2 Monaten, lasse ich dann noch eine Blutuntersuchung machen, um zu schauen, ob dort irgendein Grund zu finden ist weshalb er immer diese Staphylokokkeninfektionen bekommt...


    Viele Liebe Grüße von Krümel, Anton und mir :)
    Ich hoffe ihr genießt das Wetter

  • Wie schön! Dann steht ja einem entspannten Wochenende nichts mehr im Weg!
    Ich freu mich für euch,


    alles Liebe
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: