Maisgrieß

  • huhu zusammen,
    habe eine tüte bio-maisgrieß. hat den schonmal jemand an die geier verfüttert?

    Grüße von Biggi und Det mit


    Emil :nymph1: & Emma :nymph3: & lena :nymph4: & Krümel :nymph1: & unserer schwarzen Göttin Djenna --- und im Geierhimmel Paulchen :engel:

  • ...keiner Erfahrung???
    dann muss ich es wohl entsorgen, oder?

    Grüße von Biggi und Det mit


    Emil :nymph1: & Emma :nymph3: & lena :nymph4: & Krümel :nymph1: & unserer schwarzen Göttin Djenna --- und im Geierhimmel Paulchen :engel:

  • kein Vogelfutter???
    Maiskolben fressen sie, also....
    und warum sollte keiner damit Erfahrung haben???
    zusammen mit leinsaamen hat mir jemand eine tüte maisgries mitgebracht.

    Grüße von Biggi und Det mit


    Emil :nymph1: & Emma :nymph3: & lena :nymph4: & Krümel :nymph1: & unserer schwarzen Göttin Djenna --- und im Geierhimmel Paulchen :engel:

  • Ruhig Blut :) ist doch in Ordnung wenn er fragt. Lieber vorher wie im Nachhinein feststellen, dass die Kleinen es nicht vertragen. Find ich gut :richtig:

    Liebe Grüße von Sir & Pebbles (Wellis) und Paulchen & Dotty (Nymphies)

    2 Mal editiert, zuletzt von peanut89 ()

  • Huhu,


    wenn du selbst keine Polenta magst, kannst du auch probieren, ob deine Flauschis dafür zu begeistern sind.


    Maisgries in kochendes Wasser, dazu Kräuter oder Gemüse nach Geschmack der Flauschis - nach entsprechender Quellzeit, abkühlen lassen und kleine Kügelchen oder Fladen formen und anbieten.



    Hier wäre auch noch eine Idee, allerdings würde ich auf Öl und Salz verzichten und stattdessen etwas Leinsamen und oder Kräuter hinzufügen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Sowas ist sicher auch prima Futter, wenn man mal einen kranken Vogel päppeln muss. Dazu sollte es aber auf jeden Fall gequollen/gekocht sein, damit es leicht verdaulich ist. Kennen sie es schon aus gesunden Zeiten, ist es im Krankheitsfalle schnell angenommen.

  • ...ach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    na denn doch
    DANKE PEK

    Grüße von Biggi und Det mit


    Emil :nymph1: & Emma :nymph3: & lena :nymph4: & Krümel :nymph1: & unserer schwarzen Göttin Djenna --- und im Geierhimmel Paulchen :engel:

  • gekocht ja, aber nicht ungekocht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (um auch mal inflationär mit Ausrufezeichen herumgebrüllt zu haben :D )


    Davon schriebst du in deinem ersten Beitrag nichts. Jana ist auf deinen ersten Beitrag eingegangen ;)

  • nein ist sie nicht, denn meine frage war eindeutig.
    die antwort mit dem backen oder kochen ist doch die Erklärung die mir weiterhilft.
    aber egal, ich hab den tipp den ich brauchte und gut ist

    Grüße von Biggi und Det mit


    Emil :nymph1: & Emma :nymph3: & lena :nymph4: & Krümel :nymph1: & unserer schwarzen Göttin Djenna --- und im Geierhimmel Paulchen :engel:

  • Huhu,


    sieht gut aus. Und supi, dass die Flauschis sich dafür begeistern :fass: können. :richtig: Polenta kann man auch einfrieren, so kannst du sie bei Bedarf geben und hast für Zeiten, in denen du keine Zeit hast, welche herzustellen. ;)
    :clap:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra