Schredder-Doppelschaukel

  • Hallo,


    meinen Piepsern ihr neuer Lieblingsplatz ist die Schredder-Doppelschaukel. :D



    Wirklich nicht schwierig zu basteln. Die Schnüre sind aus geflochtenem Bast. Aber das ginge sicher auch mit Hanfschnüren o.ä. Die Spielzeuge hätte ich mir sparen können. Das bunte haben sie inzwischen sowieso schon beim Schreddern "befreit" und ist auf den Boden geplumst. Die Glocke (hinter Timmi) liebt Jamali). Aber das Schönste ist eh das Schreddern! Seitlich sieht man noch einmal ein Ring aufgehängt und unten mit so einem Weidenball, den sie auch schon ordentlich zerlegt haben. Denke Beides wird nicht ewig halten! :D Heute waren sie wieder besonders fleißig! :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von Shanti
    ... Denke Beides wird nicht ewig halten! :D Heute waren sie wieder besonders fleißig! :rolleyes: ;)


    :] Ja, da ist das Ende schon absehbar :]


    Das ist ein super schönes Bild deiner vier Federbällchen :suess:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Ja, da war gerade das Licht so gut! Alle sitzen brav und eine schreddert! :rolleyes: Wie könnte es anders sein! :D


    Glücklichweise hat ein Bastelladen bei uns vor Ort diese Ringe recht günstig. Da ist schnell Nachschub geholt! ;)

  • Sind die Ringe unbehandelt?
    Und wie teuer sind sie?


    Ich suche ja immer nach guten Schreddermaterialien, aber leider sind mir bisher keine wirklich unbehandelten Weidenringe untergekommen. Die auf dem Bild sehen gebeizt oder gesotten aus.

  • Hm, ob sie behandelt sind kann ich natürlich nicht sicher sagen. Sie sind ja hell, also muß damit schon etwas "getrieben" worden sein.


    Kosten tun sie je nach Größe ich glaube so zwischen 2-5 Euro. Müßte aber noch mal schauen. Hatte die zwei schon länger zu Hause. Ich hab sie halt gründlich heiß abgewaschen, dann gut austrocknen lassen.


    Ich hatte mal eine Weidenkugel, aber da sah man gleich, dass sie so zwar naturbelassen, aber lackiert war. Die gibt`s natürlich nicht. Einen der Ringe habe ich im Grunde seit Anfang an, was natürlich nicht heißt, dass damit nicht doch irgendwelche Giftstoffe aufgenommen wurden.

  • Also gerochen haben sie nur nach dem heißte Duschbad. Aber da einfach richtig nach Weide! Denn das war das erste im Laden, als ich mir überlegt hatte ob ich sie mitnehmen kann. Auch ist die Oberfläche rauh. Aber wie gesagt, sie sind hell und das sicher nicht ohne dazutun. Dunkle mit Rinde gabs auch, aber die sahen irgendwie so "muffig" und angelaufen aus. So ein gräulicher Belag. Da hatte ich eigentlich mehr Sorge, dass ich mir damit etwas "einhandel".

  • So, hier die 4 fleißigen Schredderer, nach fast getaner Arbeit!*gg*



    Nachdem sie nun fast jede Minute schwer gearbeitet haben, haben sie nun fast den kleinen Kranz fertig zerlegt! :D Der Große hat zwar auch schon großen Schaden genommen, aber anscheinend wollten sie möglichst schnell Erfolge sehen! :]

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Das sieht wirklich super aus! Du brauchst aber wahrscheinlich wegen den Ringen keine Angst zu haben. Bei uns vergeht die anfängliche Schredderlust immer sehr schnell.


    Es könnte nur sein das die Bastschnurr diese Zeit nicht überlebt. :]

  • Im dicken Kranz fehlen schon auch recht große dicke Stellen! Aber bisher war es anscheinend bequemer von oben und unten an dem kleinen zu Schreddern! So konnte er nicht lange standhalten! :D Werde weiter berichten! ;) Sie haben anscheinend aber auch bei dem Kleinen viel besser die einzelnen Äste in wirklich großen Stücken herausflechten können. Oft gab es dann richtiges Tauziehen oder einer hat dem anderen ein Stück geklaut. Bei dem großen Kranz ist es halt schwieriger so ganz große Teilchen wegzubekommen und daher dauert es anscheinend etwas länger.

  • Hihi, da waren aber wieder einige Nymphies sehr fleissig. :lol:
    Das Foto von Pandu ist einfach nur genial. Er ist ja soooooo süß. :suess: :suess: :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Meine Aussage bezog sich natürlich auf die großen Ringe. Das sie so einen kleinen schnell zernagen ist doch klar. :D
    Ich glaube jedes Spielzeug das ca. 2-3 Wochen überlebt, überlebt dann auch ein ganzes Jahre. Und das weil die Nymphen ihre anfängliche Knabberlust recht schnell verlieren.