Sie ist fertig

• Hallo euch allen,
    habe endlich die Voliere fertig,puh :banane:
    Sie hat die Maße 1,50 m x 1,50 m x 0,80 m, Gesammthöhe mit Untergestell 2,00 m.
    Am Mittwoch werden die beiden Süßen dann endlich einziehen :huhu:
    Hier noch ein paar Bilder

Hier noch eins,bei Tageslicht,die Sonne scheint gerade ;)

Hoffe sie gefällt euch

• Huhu,

na da werden sich die Flauschis freuen.
    :richtig:

Hast du die Drahtenden abgedeckt? :hae:

:saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

• Vogelfan
    Ja,es war ne menge Arbeit,die aber sehr viel Spaß gemacht hat

Petra
    Die einzigen Drahtenden die ich noch abdecken muß,sind die oben zu sehen sind,alle anderen sind abgedeckt.Alles was innen verbaut ist mit Draht,habe ich in die Balken laufen lassen,in dem ich eine Fuge gefräst habe und den Draht dort eingefügt.Kommt also keiner dran.Die Rückseite ist von aussen ran gebaut und die Türen sind alle gerahmt,auch kein dran kommen.
    Keine Ecken,keine Kanten keine Verletzungsgefahr :richtig:
    Die oberen Drahtenden werde ich mit kleinen Zierleisten abdecken.

Heinzelmännchen
    Ich bin auch sehr gespannt,was die wohl am Mittwoch so alles veranstalten.

LG Mino

Einmal editiert, zuletzt von Mino ()

• Huhu,

das finde ich super.... :richtig: man weiß ja, wie einfallsreich die Haubenträger beim Erkunden ihrer Wohnlandschaft sind..... ;) :suess:

Bin schon auf die flauschige "Bestückung" gespannt.

Wann dürfen sie denn einziehen?

:saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

• Danke erst einmal für das Lob von euch :smile:

Sie werden am Mittwoch bei uns einziehen,mal sehen vielleicht aber auch schon am Dienstag.Man bin ich aufgeregt,wie so'n kleines Kind vor Weihnachten :D Freu mich schon,sie endlich in die Voliere setzen zu dürfen.

LG Mino

Einmal editiert, zuletzt von Mino ()

• Zitat

Original von Mino
    Danke erst einmal für das Lob von euch :smile:

Sie werden am Mittwoch bei uns einziehen,mal sehen vielleicht aber auch schon am Dienstag.Man bin ich aufgeregt,wie so'n kleines Kind vor Weihnachten :D Freu mich schon,sie endlich in die Voliere setzen zu dürfen.

Huhu,

kommt mir irgendwie bekannt vor :] - tja, da gibts keine Medizin, der Nymphievirus hat dich gepackt und Viren bleiben meist hartnäckig - :lol: - bei Coco und Vicky, die im Sommer l. J. in meinen kleinen Minischwarm eingezogen sind - konnte ich den "Stichtag" kaum erwarten. :trippel: :trippel:

Die Zeit kann man sich aber prima mit Basteln für die Mäuse vertreiben.

Tolle Anregungen findest du hier im Forum allgemein bei den Fotos oder in der Bastelabteilung. Aber auch in den Internet-Shops selbst kann man sich viele Ideen, aber auch tolle (Schredder)-Sachen für die Flauschis holen.

Ein Spaziergang über's Land bietet aber auch tolles Material

• Da war einer fleißig. Was hast Du für einen Draht genommen und was hast Du ca. für die ganze Voliere inkl. Spielzeug bis zum heutigen Tag bezahlt?

Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

• Danke euch :schaem:
    @ Baiser,das kann ich Dir gar nicht so genau sagen,da mein Mann an der Quelle sitzt,hat er mir Holz und Edelstahldraht von der Arbeit mitgebracht.Beides hat ihn 3 Kisten Bier gekostet,hihi.
    Die blauweißen Ringe habe ich aus einem 1 Euro Laden Tedi,ist sowas wie KIK,haben auch nur 1 Euro gekostet.
    Schrauben hatte ich fast alle zu hause,mußte nur ein Karton kleinere dazu kaufen,Schaniere,TackerkrampenHaken,Leisten,Plexiglas,Rollen,Ketten,Näpfe haben vielleicht so um die 60-80 Euro gesammt gekostet ?

• Ups, das ist ja cool, nur 3 Kisten. Also diese Quelle würde mir auch sofort gefallen, nicht nur wegen dem Bier. Habt ihr wirklich super hinbekommen mit Edelstahldraht und Holz.

Apropos Holz. Habt ihr außen Farbe oder eine bestimmte Lasur verwendet?

Die Bilder jedenfalls "sprechen" tausend Bände …

Kurz vor dem Umzug

Der erste Pieper ist drin...

… der Nächste bitte