Mein süßer kleiner Kieler Weihnachtsmann

  • Danke Susanne, was Du jetzt geschrieben hat, ist ne große Beruhigung für mich. Dem Kleinen gehts eigentlich recht gut, er hat heute schon einige male gut gefressen. D.h. lange am Napf gesessen und es sah so aus. Ich hab aber noch einige Fragen, nur später, im Moment is Stress. Heute abend soll Cesar Hirse bekommen zur belohnung fürs Fressen. Nur anschließend nehme ich sie wieder fort, denn sonst frißt er nicht mehr.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • Habe grade die Futterkontrolle gemacht, der Kleine hat sehr gut gefressen, besser gings nicht mehr. da hatte er sich die Hirse redlich verdient. und frißt sie auch mit Begeisterung. Wenn das so weitergeht, wird er bald was!

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • nein Susanne. zum wiegen müßte man ihn fangen und eben das kann ich nicht. Und er doc sagt, das sei zuviel stress für das Tier, 1x in der Woche reichte. Und da kommt dann mein Freundin, das Kerlchen fangen und wiegen. Ich weiß, das gefällt Dir nicht, ich hätte es auch lieber anders. Aber solange er so gut frißt und wirklich munter ist, mache ich mir keine sorgen.
    Mein Opi ist ein viel größerer Vogel als Cesar, der ist echt klein. Opi hatte nur 72 gr. als ich ihn bekam. Er hat jetzt fast 90. Die nehmen schon zu, wenn nicht ernste Krankheit dahintersteckt. Aber zuviel Stress für son Kerlchen finde ich halt auch nicht gut. Ich achte schon auf ihn, da darfst Du sicher sein.
    Aber ich finde Dein Interesse an dem Kleinen ganz lieb. Ich freue mich auch weiter darüber, auch wenn nicht alles so machbar ist.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • Ich habe ihn heute zum 1.x rausgelassen. Sein fliegen klappt unverändert wie vorher auch trotz der Wochen nicht fliegen dürfens. Aber seit er draußen ist, ist mit Fressen nicht mehr soviel. ich habe zwar Futter draußen angeboten, aber unbeachtet. Morgen wollen wir ihn mal wiegen.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • Ich denke wöchentliches wiegen ist ein guter Kompromiss zwischen medizinischer Beobachtung und unnötigem Stress. Das Einfangen ist ja schließlich nie schön für die Tiere.


    Na klar ist der Freiflug erstmal aufregend und das Futter vergessen. Dafür wird er abends bestimmt eine extra Portion fressen. :smile:

  • Cesar hab ich heute gewogen, er hat 1 gr. abgenommen.
    Jana, der Brief an Dich liegt hier auf dem Tisch schon seit Tagen, aber ich komme nicht raus.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • Karla wie gehts dem Kurzen? Ist eine Besserung in Sicht?

    Trauere niemals Menschen aus Deiner Vergangenheit nach;
    es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

  • Danke der Nachfrage! er frißt, nur halt sehr sehr wenig, aber er frißt. Er ist munter, er singt und will raus. habe ihn heute gelassen, aber draußen kommt das Fressen absolut zu kurz, da frißt er gar nicht mehr.
    was mich so freut: er hat die Möhre neu entdeckt. neu entdeckt. Er frißt sie leidenschaftlich gerne. Noch nicht ganz drin, hat er ne stück rausgehackt, nimmts in die kralle und verspeist es genüßlich aus der Kralle. Trinken tut er gut, klopfen tut er auch gerne und Schaukel schredern tut er auch.
    Morgen kommt er wieder auf die Waage und ich hab davor mehr Angst als sonstwas. Aber da er ja gefressen hat, kann es ja sooo schlimm nicht sein? Oder?
    wenn Gewicht da ist, melde ich mich wieder auf jeden Fall. Danke für alles >Interesse an meinem kleinen Mann.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • Christies Tipp solltest Du unbedingt mal probieren und am besten auch in verschiedenen Formen. Manche Nymphen beissen nur von der ganzen Eihälfte ab, andere wollen es bitte schön ganz klein gehackt, bevor sie es futtert. Bei mir sind die letzteren in der Mehrzahl. Vielleicht päppelt ihn das. Gerade das Eigelb strotzt ja nur so vor Nährstoffen - logisch!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • ich danke Euch ganz herzlich. Ja, mit Ei hatte ich es schon probiert, ich weiß das, alle anderen fressen es auch leidenschaftlich, Opi hab ich damit gepäppelt und mit Reis und Nudeln. Cesar verweigert alles, einfach alles.
    Aber wir haben ihn heute wieder gewogen und er hat 6 gr.mehr. sehen tut man es echt nicht, aber wir haben uns nicht verguckt und vertan mit Waage und Transportbox.
    Ich bin ja überhaupt schon mal froh, wenn er ans Futter geht.
    Aber heute hat Schnucki ihn angesungen. Aber von Cesars Seite keine Reaktion.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • Finde ich auch!
    Aber wie krieg ich den kleinen Lumpen dazu, mal Ei zu fressen, #Reis, Nudeln, Pellets usw. Sollte der Drüsenmagen wirklich unverändert bleiben, dann muss er ja anderes Fressen kriegen.
    Jana, der Brief an dich liegt immer noch hier auf dem Tisch und andere Post auch schon lange, aber so wie die Wetterverhältnisse jetzt sind, wirds wohl Anfang der Woche was.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • danke sehr für die Nachfrage! dem kleinen geht es richtig gut, ich freu mich enorm dran! Er frißt gut, sodass ich ihm ruhig Hirse noch geben kann. Er kommt sofort beim öffnen raus und er entdeckt immer mehr von der Welt hier. bisher flog er nur auf meinen Sessel und auf den Monitor. Jetzt ist die Glasvitrine obendrauf auch sein Spielfeld. Seit gestern leider auch das sidebord.
    Bisher zeigte er große Angst vor den anderen Vögeln. Heute hat er schon mal ganz kurz mit Schnucki zusammen auf seiner Terasse vor der voli gesessen, aber nur ganz kurz. Schnucki hat ihn auch schon angesungen. Keine Reaktion von ihm. Aber er hat heute schon meine Finger beklopft. Aber auch reingebissen. In 14 Tagen ist neuer termin in der Taubenklinik, dann sehen wir weiter. Ich denke mal, er ist ein Vogel zum Leben und nicht zum sterben. Samstag soll er nochmal gewogen werden. Er hatte ja schon ne deutliche Zunahme erreicht, wie ich ja schon schrieb. Er hats von 72 auf 78 gr. gebracht von Samstag bis Dienstag.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • Cesar liegt jetzt bei 80 - 82 gr. Ich kanns nicht glauben, weil er ein sehr sehr schlechter Fresser ist. aber am 21. gehts wieder zur Taubenklinik. er traut sich aber immer mehr, hat schon Entdeckungen hier gemacht, mehr, als mir lieb ist. er ist ein zuckersüßes Kerlchen.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann

  • Hallo Karla,


    das ist ja toll. Das Gewicht ist wirklich Klasse, weiter so, ich drücke die Daumen. Hab ich doch auch son Sorgenkind hier. Bei dem wäre ich froh er wäre schon wieder bei 82 Gramm.

  • Ich freue mich im Moment so sehr über den kleine Wonnekerl Der entdeckt hier immer mehr, mehr, als mir lieb ist, aber ich freue mich so. Dann war er eben auf meinem Arm und ließ sich von mir mit der Nase das Köpfchen kraulen. Er riecht auch so süß. Jetzt balzt der Schnucki ihn so hinreißen an, aber cesar weiß nichts damit anzufangen, hat wohl noch bissel Angst davor.
    Als miene Freundin ihn gestern fing zum Wiegen, hat er sie hinterher angefaucht, aber Sekunden später schwenkte er um und sang und balzte sie an, hat ihr süße Geschichten erzählt. Der kleine Kerl verübelt nichts. ich freue mich so an dem Kerlchen.

    Oma Gaga (Karla)
    Schnucki und Josi - SchnuJo
    und Opi Charlie, der süßeste Struwwelpeter der Welt und Cesar, der Kieler Weihnachtsmann