Was ist los mit meinem Vogel?

  • Naja mein Nymphi hat Anestesi und sie meint vlt hat er auch noch geschwüre innerlich sein Blut ist ganz Hell statt Dunkel etc. jede 20 minute ca. Hat er einen anfall wie bei epilepsi fast.

    Skype: nicefreaqii

    Einmal editiert, zuletzt von Cortez ()

  • Kann man meinen Vogel auch im Krankenhaus einschläfern lassen?



    Ich kann es nicht mehr mit ansehen wie er unter den Anfällen leidet...
    Er dreht sich seine Augen sind sehr Weit geöffnet in dem Zusatnd seine Flügel weit geöffnet er zittert und weiss nicht was er da tut. nach den 10-15 Sekunden ist er nur noch am Luft hohlen und ist erschöpfter.

  • Ich lese, dass du ihn in einem Krankenhaus für uns Menschen einschläfern lassen möchtest. Sehe ich das Richtig?
    Ob die das machen bezweifle ich stark.
    Hat kein anderer Tierarzt in deiner Nähe Sprechstunde?
    Dazu musst du ja nicht unbedingt zum vogelkundigen TA.

    Viele Grüße von Katrin & den Häubchen
    :nymph3: Max(i) & :nymph1: Moritz

  • Hallo,


    in einem Krankenhaus (wenn ich Dich richtig verstanden habe ) wird keiner Deinen armen Flauschi erlösen ! Du wirst zum Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren müssen ! Und ein Tierarzt in Deiner Umgebung hat mit sicherheit Notdienst !

    Liebe Grüße von Schniebelhut :saug: Murphy :nymphi: und Cleo :nymphi:

  • Heute Morgen ist er leider verstorben :(((


    So ein dreckiges Gefühl möchte ich keinem von euch wünschen, sowas ist einfach schrecklich. Er war wie ein Lebenfreund er ist immer sofort zu mir geflogen als ich in mein Zimmer kam. Als er Krank wurde ist er auch immer zu mir geflogen. Es ist einfach schlimm dieses Gefühl das er nie wider bei mir sein wird :(

  • ...sei nicht allzu traurig :trost:
    Der Kleine muss sich nicht mehr quälen.
    Das sollte Dich ein ganz klein wenig trösten.


    Das es schlimm ist für dich, glaube ich gern. :wein:

    Viele Grüße von Katrin & den Häubchen
    :nymph3: Max(i) & :nymph1: Moritz

  • Es tut mir sehr leid das es dein kleiner nicht geschafft hat.
    Es ist immer schlimm wenn sowas passiert. ;(
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft...

    Liebe Grüße Maike mit
    Benny :arm: Lexy, … Balu:knuddel: Josi:flug:Fussel:flug: Luna:flug: Yeti:flug: Flocke:flug:Purzel:flug:Lilly:flug: Charly:flug:Marie:flug2:Fienchen

  • Es tut mir sehr leid, dass es dein Kleiner nicht geschafft hat. Aber jetzt ist er erlöst. :trost:


    Ich bin aber noch etwas verwirrt. Bei welchem Doc warst du denn jetzt?


    Zitat

    Original von Cortez
    Naja mein Nymphi hat Anestesi und sie meint vlt hat er auch noch geschwüre innerlich sein Blut ist ganz Hell statt Dunkel etc. jede 20 minute ca. Hat er einen anfall wie bei epilepsi fast.


    Du meinst bestimmt Anästhesie und das ist aber keine Krankheit, sondern ein Zustand, in den Patienten gebracht werden, damit sie keine Schmerzen mehr empfinden können, zb vor Operationen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/An%C3%A4sthesie


    Woher sollen denn die Anfälle kommen und können sie auch ansteckend sein?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Sie meinte dieses Anestesie hat was mit dem Blut zu tun ich habs selbst gesehen das Blut war sehr Hell statt Dunkel. /Blut Anestesie)


    Und zu den Anfällen konnte sie nichts sagen sie meinte dazu müsse man tests durchführen um es herauszufinden.

    Skype: nicefreaqii

    Einmal editiert, zuletzt von Cortez ()

  • :hae:


    Eine Anästhesie ist z.B. eine Narkose, dabei wird ein Medikament in die Blutbahn gespritzt und der Patient schläft.


    Das hat aber nix damit zu tun dass das Blut hell oder dunkel ist. Die Blutfarbe ist eher wenig Aussagekräftig....


    War der Tierarzt denn vogelkundig??


    Für mich klingt es, als wenn Dein Vogel eine Vergiftung hatte. Hat er vielleicht an einer Pfanze geknabbert? Hast Du vielleicht Blei in den Vorhängen?


    Hast Du Deinen anderen Vogel untersuchen lassen?

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Hier war ich 2x


    http://www.nymphensittichseite…er%E4rztin+Angelika+Wedel


    Aber mir kam die Frau bisschen Geldgeil vor... 1x Spritze Antibiotikum 25€ nächsten Tag 1x Spritze Vitamine 25€ und sie meinte man müsse Untersuchungen durchführen um den Grund rauszufinden Blutuntersuchung 60€ und noch andere Sachen wo man leicht auf über 150€ kommen würde.
    Und sie hat sofort angefangen über das Einschläfern zu reden.


    Also Blei oder Pflanzen habe ich keine hier in meinem Zimmer.


    Meinen anderen Vogel hab ich nicht untersuchen lassen glaube nicht das er auch was hat weil ich die beiden sofort getrennt habe als die Krankheit bei meinem anderen auftauchte.

    Skype: nicefreaqii

    Einmal editiert, zuletzt von Cortez ()

  • Huhu,


    evtl. sollte die Ernährung überprüft werden. Eine Anämie kann auch aufgrund einer Mangelsituation an Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen, etc. kommen.


    Welches Futter bekommen denn deine Flauschis?


    Die Maßnahmen der TÄ sind vollkommen ok.


    Im Notfall müssen Medis zuerst gegeben werden, um zu versuchen, den Ist-Zutand zu stabilisieren bzw. zu verbessern. Danach sollte dringend die Ursache geklärt werden, um ggf. eine Korrektur der Behandung vornehmen zu können.


    Natürlich muss der TA je nach Gesundheitszustand den Halter auch auf eine mögliche Erlösung aufklären.


    Die Gebührenordnung der TÄ kann man im Internet einsehen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Im Käfig gibts so ziemlich alles zum Fressen von Kolbenhirsen bis Cracker und normales Großsittichfutter.


    Gemüse und Obst versuche ich zwischendurch zu geben aber sie haben davon eher Angst als das sie es fressen.