Hier mal wieder eine Anzeige der "anderen Art": Frische Nestlinge... :
Inserate von Abgabevögeln und Züchtern
-
- [Abgabe:]
- Jana
-
-
Das kann ja wieder nicht wahr sein!
-
Mehr geht leider derzeit nicht ...
1bc24596a3.jpg
... aber wir bleiben auch hier weiter dran. -
Bochold, NRW:
Kann hier vielleicht jemand den Kleinen aufnehmen:
-
Ist womöglich nicht mehr aktuell ... .
-
-
-
Gott, die arme Maus in so einem winzingen Käfig
Ganz allein -
Ich würde mich da nicht auf Henne festlegen.
Für mich sieht das nach Perlscheckhahn* aus, der schon etwas Perlung verloren hat, eher noch als "unsauber geperlter" Perlscheckhenne.*=Perlscheckhähne haben in Bezug auf ihre Perlung eine große Bandbreite. Sie können sie wie geperlte Hähne mit der Adultmuser verlieren.
Sie können sie langsamer als geperlte Hähne verlieren, teils über mehrere Jahre.
Und sie können sie dauerhaft behalten.ich würde hier niemandem die Gewissheit vermitteln wollen, eine Henne zu bekommen.
-
Wie kann man diese schönen Tiere nur in einem so winzigen käfig halten! Hoffe die arme Maus findet schnell ein gutes zuhause!
-
Zwei ältere Hähnchen (wf) in einem gruseligen Käfig. Einer scheint ein Federfresser zu sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen…hoer/1666283891-243-17346 -
-
Ich habs zumindest mal als tierschutzwidrig gemeldet....
-
Solch eine „Meldung“ ist unter derzeitigen Bedingungen leider die einzigste Option. Ich kann nur jedem eine klare Begründung empfehlen. Was für Hunde und Katzen gilt, sollte endlich auch für exotische Vögel und andere Tiere geltend gemacht werden.
-
HIer mal wieder ein derartiges Beispiel. Dieser Mensch verhökert in schöner Regelmässigkeit nicht futterfeste Küken und wirbt quasi sogar dreist damit. Ebay reagiert auf Meldungen nicht, wir haben bisher alle möglichen Begründungen angeführt. Es ist nicht zu fassen:(.
-
Da hilft wohl nur die amtliche Meldung: https://www.wiesbaden.de/vv/oe/02/39/141010100000006063.php
Am Besten mit angeben, das man schon bei eBay-K. gemeldet hatte.
-
Auch das hilft nicht automatisch, (ber natürlich sollte man es versuchren, und möglichst viele seiner Anzeigen dazu dokmentieren, wenn bekannt auch Käufer als Zeugen) , ich war mit anderen lange an einem anderen dran , der damals praktisch noch der Marktführer in Sachen nicht futterfeste Küken war, sie tauchten überall den Foren und Gruppen auf, weil die Leute Probleme mit dem Füttern hatten , und dazu immer wieder im Kontakt mit dem Vetamt.
Mit den gesammelten Anzeigen, mit einem dokumentierten Kauf , nachdem er sich beim ersten Vetamt -Besuch auf "Nothandaufzucht "rausredete (da hatte er das schon Jahre betrieben)
Das einzige war , dass er es dann in den Anzeigen ein klein wenig verklausulierter geschrieben hat. -
Hier wird ein wf Hahn in Einzelhaltung mit Spiegel im Käfig angeboten. Vielleicht hat jemand einen Platz und ein Herz für ihn:
-
Das Kerlchen wurde offenbar vermittelt bzw. verkauft.
-
Eine Nutzerin, die hier 2 Hennen herhat, (die nicht mit dem Hahn verpaart waren), hat auf diesen jetzt einsamen Hahn aufmerksam gemacht: https://www.kleinanzeigen.de/s…-243-4152?utm_source=mail
-
Schade, dass sie nicht selbst postet.
-
Ich habe schon gebraucht, diesen Thread hier wiederzufinden - wer ihn nicht kennt, weiß nicht unbedingt, dass das hier in Ordnung ist. Aber ich hab ihn ihr verlinkt, wenn sie etwas dazu ergänzen möchte.
-
Macht sie glatt...
Ich war mir nicht sicher, ob das hier her gehört, deshalb hab ich erst mal karine angeschrieben.
Ich hab, wie ich karine schon berichtet hab, den Kerl allein zurücklassen müssen, da ich ja eigentlich nur eine Henne gesucht habe und dann mit zweien im Schlepptau zurückgekommen bin. Also schon mehr, als eigentlich vorgehabt. Mit Zimmerfreifliegern im eigenen Wohnzimmer sind die Möglichkeiten für einen großen Schwarm echt begrenzt (und er wär bei mir zudem als 3. Hahn auch wieder ohne Partnerin gewesen).
Der Hahn war laut Angaben der Verkäuferin nicht mit meinen Mädels verpaart, stammt aber ebenso wie meine ältere Henne aus dem selben verwahrlosten Haushalt. Derzeit sitzt er mit zwei Wellis in einem Käfig, die aber auch verkauft werden sollten. Das heißt, daß der Süße Gefahr läuft, in absehbarer Zeit allein darauf zu warten, daß ihn jemand aus diesem Zustand herausholt. Mir tut es echt weh, daß ich ihn nicht auch noch mitnehmen konnte. Auf mich hat er einen aufgeweckten Eindruck gemacht, muß aber gestehen, daß ich ihn nicht weiter begutachtet habe, da ich ganz fasziniert von meinen beiden Mädels war...Die Verkäuferin hält derzeit noch Kontakt mit mir, da sie sich immer wieder mal erkundigt, wie sich die beiden machen. Von daher weiß ich auch, daß der Hahn immer noch wartet. Vielleicht erbarmt sich ja jemand!? Wer weiß, was der Arme schon mitgemacht hat... -
Ist offenbar vermittelt...Danke an alle, die es in Erwägung gezogen haben...Hat mir unendlich leid getan, der Kerl...
-
Hoffentlich ist er in guten Händen gelandet.