Jungvogel & DNA-Test

  • Huhu,


    ich würde warten, bis es flügge und das Federkleid komplett ist. Ideal finde ich zum Zupfen die kleinen bis mittelgroßen Federn auf dem Rücken zwischen beiden Flügeln.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Der/die Kleine ist jetzt ca. 8 Wochen alt und wenn er/sie zu mir kommt, braucht er/sie doch einen Spielkameraden. Ich habe schon 4 Nymphies, , die sind aber alle verpaart und mind. 1 Jahr alt.

    :dreck: Gaby mit :nymphi:Rico, :nymph1:Chicquita, :nymph3:Kalle, :nymph4: Kimi und :flug:Pepita/o

  • wenn du noch einen dazu möchtest würde ich es gleich machen denn sonst ist der altersunterschied wieder zu groß wenn du später noch ein küken möchtest oder jetzt ein zweites.


    bärbel

  • Wenn das Federkleid vollständig ist, was es mit 8 Wochen sein sollte, kann man die Feder gleich ziehen und den Test machen lassen.
    Der Züchter? sollte das idealerweise tun sofern du die Kosten übernimmst.
    Dann weißt du das Geschlecht schon, sobald du das Kleine abholst und kannst für entsprechende Gesellschaft sorgen.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Wenn schon vier verpaarte Nymphies da sind, finde ich es nicht so akut notwendig, dass der Jungvogel einen Partner bekommt.


    Vielleicht würde er/sie sich schon nach ein paar Wochen outen, nach ein paar Monaten bestimmt, und dann kann immernoch bei Gelegenheit ein passender Partner, dessen Geschlecht schon feststeht, dazu geholt werden.

  • Das gefällt mir gut, daß er nicht gleich einen Partner braucht, da ich gerne Vermittlungstiere aufnehme. :beifall: Da ich eine AV habe, könnte ich im Frühjahr einen Partner im Forum suchen. Danke, so werde ich es machen.


    Liebe Grüße, Gaby

    :dreck: Gaby mit :nymphi:Rico, :nymph1:Chicquita, :nymph3:Kalle, :nymph4: Kimi und :flug:Pepita/o