• Hallöchen,


    ich habe gerade mal wieder ein bisschen gestöbert im Zooplus-Onlineshop und habe dort eine Korkwand entdeckt.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich so eine Wand nicht für meine Piepser kaufe. Sie würde perfekt an die Wand über meinem Schrank passen. Das würde heißen, die Tapete ist vorm Anknabbern geschützt und die Vögel hätten noch eine gute Knabbergelegenheit.


    Allerdings ist diese Wand ja für Terrarien, wobei sie aus 100% echtem Kork sein soll.


    Frage an euch, meint ihr, dass so etwas den Piepser schaden könnte ?


    Hier mal der Link zur Korkwand : http://www.zooplus.de/shop/rep…rarium_rueckwaende/291242


    Danke für eure Antworten :wink:

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Eigentlich ne schöne Sache - doch ist für mich die Frage nach dem Klebstoff maßgeblich. Sie schreiben ja dort, das Korkstücke auf eine Korkwand "aufgebracht" werden. Mit was aufgebracht und fixiert?


    Ich bleibe da lieber bei den naturbelassenen Korkstücken. Ist mir sicherer. Du kannst ja mal Zooplus anfragen.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)