Bonsais Schädelbruch

  • Es geht weiter bergauf mit Bonsai :huhu:
    Ab und zu antwortet er auf Salomas Rufen, und wenn er mich in der Tür sieht kräht er sowieso nach mir.... :D
    Er ist quietschfidel, ist schon fast unheimlich....


    Und er hat zugenommen :richtig: mittlerweile bringt er stolze 69 g auf die Waage.


    Ansonsten warte ich immer noch auf ein Outing bzgl. seines Geschlechts. Bin im Moment echt nicht sicher... :hae:

    Bine mit Ernie, Matze, Benji, Timmy, Lulu, Cino, Susi, Ali u. Kisha


    Immer in meinem Herzen:
    Beppo :engel:,Yoshie :engel:, Sylvester :engel:, Nepomuk :engel:, Bonsai :engel:, Opi :engel:, Kasimir :engel:, Saloma :engel:, Suri :engel:


    Und Lotte in der Ferne bei Petra

  • was für ein süßes Häubchen und es scheint als hätte er / sie alles ganz gut weggesteckt.


    Ich wünsche Euch alles Gute

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Hallo,


    oh mein gott, ich bin total gerührt, dieser kleine tapfere Schatz :suess: :suess:.


    Ich habe gerade das Video angeschaut und habe Rotz und Wasser geheult.


    Hoffentlich erholt er sich weiterhin so gut und schnell.



    Liebe gerührte Grüße


    Petra


    :wink: :wink:

  • Wie schön! Das freut mich sehr und ich hoffe, es geht weiter so rassant bergauf. Das Video hab ich gleich wieder abgebrochen, ich warte lieber damit bis es Bonsai noch ein Stück mehr genesen ist.
    Alles Gute weiterhin für den kleinen, tapferen Kerl.
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Liebe Bine,


    ich bin so froh, das bonsai bei dir gelandet ist, denn du gibst ihm die Pflege, die Liebe und die Ruhe die dieser kleine tapfere Knopf für seine Genesung braucht.
    Herzlichen Dank dass du so ein großes Herz hast und das es so unglaublich liebe Menschen wie dich gibt!

    Liebe Grüße Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob und Clara :knuddel:, Küki und Lena :minne:, Tiffy und Lilli und Opi :suess:Bubi :klug: und meine Sternenkinder Lolle (19.07.2006), Hannah (27.05.2013 ) und Joe-Mäuschen(15.10.2013) in meinem Herzen :engel: ;(

  • Hi! :wink:


    Bonsais Verletzung heilt ganz prima! :huhu:
    Er hat heute beim TA noch einmal AB bekommen und mit dem Federn zupfen für den Virentest warten wir noch bis Freitag. Man muss ihn ja nicht so viel auf einmal quälen....


    Er hat heute morgen stolze 71 g auf die Waage gebracht! :richtig: Also das mit dem Fressen scheint gut zu klappen :D


    Das Auge wird auch immer besser.


    In der Kotprobe wurden weder Pilze noch Bakterien gefunden. Das ist schon mal klasse!


    Alles in allem gehts beständig bergauf mit dem kleinen Bonsai :huhu:


    Liebe Grüße!

    Bine mit Ernie, Matze, Benji, Timmy, Lulu, Cino, Susi, Ali u. Kisha


    Immer in meinem Herzen:
    Beppo :engel:,Yoshie :engel:, Sylvester :engel:, Nepomuk :engel:, Bonsai :engel:, Opi :engel:, Kasimir :engel:, Saloma :engel:, Suri :engel:


    Und Lotte in der Ferne bei Petra

  • Hey super Neuigkeiten! :richtig:


    Sowas liest man doch echt gerne. Da hat er echt einen Schutzengel gehabt, das der kleine Fratz bei dir gelandet ist! Finde ich sooo schön! :clap:


    Alles alles Gute noch mit ihm und freue mich schon auf Bilder! :richtig:

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!

  • So, ich habe mal ein paar neue Bilderchen für euch, um euch zu zeigen, wie schön Bonsais Köpfchen heilt:


    Hier sieht man genau, wo seine Schädeldecke eingedrückt ist....die Nase und ich denke auch der Schnabel sind dadurch auch irgendwie ein bisschen schief:


    Beim Kraulen hat er oft das Auge geschlossen, aber ganz oft ist das Auge offen:


    Bonsais Schokoladenseite:


    Die Glatze:


    Ich bin echt begeistert wie schön alles heilt.


    Langsam lösen sich auch die Blutkrusten rund um den Schnabel und er sieht wieder "sauber" aus:

    Bine mit Ernie, Matze, Benji, Timmy, Lulu, Cino, Susi, Ali u. Kisha


    Immer in meinem Herzen:
    Beppo :engel:,Yoshie :engel:, Sylvester :engel:, Nepomuk :engel:, Bonsai :engel:, Opi :engel:, Kasimir :engel:, Saloma :engel:, Suri :engel:


    Und Lotte in der Ferne bei Petra

  • ach herje, das sieht ja noch schlimm aus. Das treibt einem ja Tränen in die Augen. Seine Fortschritte sind schön zu verfolgen, dennoch blutet mir das Herz wenn ich daran denke, dass eine Krähe ihn so zugerichtet hat.
    Er fühlt sich wohl bei Dir, das sieht man deutlich und ich finde es einfach toll wie rührend Du Dich um ihn kümmerst.


    Liebe Grüße

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Das erste Bild bringt mich doch etwas aus der Fassung. :(


    Wird der Schädel so eingedrückt bleiben bzw. kann das so bleiben?


    Das der Schnabel wieder " normaler" aussieht beruhigt mich aber sehr. Ich hatte wirklich befürchtet, dass er abfällt.


    So ein tapferer Kerl. Ich würde ihn auch nur verwöhnen. :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hallo Bine,


    Ich wünsche dem kleinen Bonsai gute besserung.


    Hoffentlich wird Er wieder gesund. :richtig:

    :smile:Viele Grüsse von Sabine, Tiger , Fritzi und Fritzi und Peter und Von Petra Im Regenbogenland :nymph1: :wein:

  • "Wow", eigentlich 2x "Wow" 8o
    das erste mal weil ich finde er sieht im Gegensatz zu den ersten Bildern schon deutlich besser aussieht und das zweite "Wow" weil er mit dem eingedrückten Schädel schon ziemlich heftig aussieht.
    Hat der TA sich eigentlich mal geäussert, ob Ihn das zukünftig irgendwie noch negativ beeinflussen wird??

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Das ist echt übel wie der kleine zugerichtet ist.


    Er sieht ja schon deutlich besser aus, als auf den ersten Bildern, aber der eingedrückte Kopf ist echt heftig.
    Und wieder kann ich mich nur wundern, was die kleinen Tierchen alles aushalten.
    Das müssen furchtbare Schmerzen gewesen sein und sind es sicher immern noch.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Ach die arme Socke...
    Bewundernswert, welchen Überlebenswillen der Kleine hat.
    Und er hat keine Schmerzen? Bekommt er noch was dagegen?
    Weiterhin alles Gute für ihn, ich halte die Daumen gedrückt.


    Liebe Grüße, Claudia

  • Halli hallo! :wink:


    Mir ist aufgefallen, dass ich unbedingt mal wieder über Bonsai berichten muss.... :pfeif:


    Der kleine ist ein richtiger Frechdachs....ein schmusender Kuschelfrechdachs. :suess:


    Ich mache jeden Tag Flugübungen mit ihm, aber bisher immer nur max. einen Meter, aber das findet er anscheinend ganz cool. :flug:
    Er hat jetzt angefangen, dauernd an meinen Ohrringen rumzuknabbern, wenn er auf der Schulter sitzt. Na toll! :rolleyes:


    Kraulen steht immer noch ganz oben auf seiner Wunschliste und besonders gerne mag er auch rund um den Schnabel gekrault werden. Da juckt es bestimmt auch, da lösen sich nämlich immer mehr Blutkrusten....


    Dadurch dass jetzt die Krusten abfallen, kommt das Näschen zum Vorschein. Ich dachte ja eigentlich, dass das Nasenloch noch komplett ist und nur mit Blut verstopft ist, aber das Nasenloch scheint doch auch etwas abbekommen zu haben, auf der Seite ist irgendwie alles ein klein wenig schief und krumm.... Hmm :wein: :hae:


    Schmerzmittel bekommt er schon seit Freitag nicht mehr, und es geht ihm trotzdem gut! :richtig:


    Ich hatte kurzzeitig Sorgen, weil er öfter mal einfach nur dasitzt oder schläft....aber ist ja klar, er kann ja nicht weiterhin den ganzen Tag lang pausenlos futtern wie am Anfang.
    Irgendwann muss es ja mal gut sein...
    Er bringt übrigens im Moment stolze 75 g auf die Waage, das heißt, er hat schon 8g zugenommen, seitdem er bei uns ist. Das finde ich ganz schön ordentlich!


    Auf die letzen Testergebnisse muss ich immer noch warten, vielleicht sind sie am Freitag schon fertig. :trippel: Und dann wissen wir auch endlich ob Bonsai Männlein oder Weiblein ist. Ich bin echt gespannt!


    Vor allem könnte er dann endlich zu den anderen und muss nicht mehr in Einzelhaft sitzen....


    Aktuelle Bilder gibts sobald mich der Zwerg nicht nur für Kuscheleinheiten missbraucht, sondern mir auch die Chance gibt, eine Hand zum Fotografieren zu benutzen.... :rolleyes:


    Liebe Grüße! :wink:

    Bine mit Ernie, Matze, Benji, Timmy, Lulu, Cino, Susi, Ali u. Kisha


    Immer in meinem Herzen:
    Beppo :engel:,Yoshie :engel:, Sylvester :engel:, Nepomuk :engel:, Bonsai :engel:, Opi :engel:, Kasimir :engel:, Saloma :engel:, Suri :engel:


    Und Lotte in der Ferne bei Petra

    Einmal editiert, zuletzt von annalisanne ()

  • das klingt ja schon richtig gut! Meinst du er wird wieder richtig gesund?
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für dich und den Kleinen!


    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • :huhu: ich präsentiere Euch voller Stolz
    Bonsais neue Patentante: Angi (ocean) :blume: :hoch:


    Wir freuen uns riiiieesig! :D

    Bine mit Ernie, Matze, Benji, Timmy, Lulu, Cino, Susi, Ali u. Kisha


    Immer in meinem Herzen:
    Beppo :engel:,Yoshie :engel:, Sylvester :engel:, Nepomuk :engel:, Bonsai :engel:, Opi :engel:, Kasimir :engel:, Saloma :engel:, Suri :engel:


    Und Lotte in der Ferne bei Petra