Voliere selber bauen???Jemand Erfahrungen???


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Ich bin auf der Suche nach einer größeren Voliere aber zu teuer darf sie auch nicht sein.Was denkt ihr kann man das kostengünstiger selber bauen????

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Man sollte sich erste einmal Gedanken über die größe machen! Der Edelstahldraht ist wohl der teuerste und wir am meisten ins Geld gehen!


    Ich hab z.B. gestern 1x2m Edelstahldraht bestelllt, der kostet schon mal eben 21€ ;)


    Du hast ja "nur" 2 Nymphensittiche, da wäre eine Villa Casa 120 ja ausreichend, kostet 350€.
    Wenn Du dir noch mehr Vögel zulegen willst,dann wäre der Palace 2 ganz geil, kostet 599€.

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Na Schnegge 350 ist auch ganzschön oder???Kommt man da nicht günstiger????

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von cid2903
    Na Schnegge 350 ist auch ganzschön oder???Kommt man da nicht günstiger????


    naja, 1mx2m Edelstahldraht für je 21€ ist auch nicht gerade günstig ;)


    Wir haben unsere Villa Casa 120 damals neu im ZooPlus im Angebot für insgesamt 270€ bekommen! Dann musst Du halt mal nach Angeboten schauen oder im Kleinanzeiger nach einer gebrauchten.
    im ZooPlus gibt es gerade auch 10€ Rabatt, so würde die Villa Casa 120 dort gerade 314€ kosten (Versankosten zahlst Du nicht!)


    klick mal hier ,musst du halt nur noch die 10% anziehen....


    Die Madeira Double wäre im übrigen bei 2 Nymphensittich auch nicht ok ;)
    die kostet aber auch schozwischen 250-300€, da würde ich persönlich immer zur Villa Casa im Angebot tendieren, hast einfach mehr von, vorallem wenn dann vielleicht doch mal ein ein Pärchen dazu kommen sollte ;)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • sieht gut aus aber zu weit für uns denke ich.Aber danke

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Also ich denke wenn du Bauen willst kommst du mirt den Richtigen Material
    wie Edelstahl usw viel Teuerer da Ne Villa cassa günstig!



    Und kleiner sollte es nicht sein

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • Zitat

    Original von One.Wish
    klickmich


    das is glaub ne villa casa, oder? :hae:


    die ersten 2 bilder da müsste die villa casa 120 sein..das andere ist eine nachgemachte 90er;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Die Kosten eines Eigenbaus hängen davon ab wie viel du kaufen musst. Ich musste nur Gitter (Edelstahldraht) für gut 50€ kaufen und kam somit sehr günstig. Allerdings ist mein Käfig auch nicht so groß Grundfläche 1,50m x 0,75m bei einer Höhe von 77 cm.
    Ein Tipp zum sparen: Holz muss man nicht als fertige Leisten im Baumarkt kaufen sondern kann sie aus größeren Stücken selbst sägen. Ich habe einfach alte Palletten zersägt ;).
    Wenn du natürlich erstmal eine Kreissäge kaufen müsstest wäre ein Eigenbau natürlich sehr viel teurer.