jojochen's Projekt: Außenvoliere

  • So war am Wochenende wieder bei meinen Eltern.
    Haben gut was geschafft :richtig:


    Zu unserem Glück haben wir Hilfe vom Freund meiner Schwester, der vom "Bau" kommt :D Der hat also viel Ahnung vom Haus bauen^^
    Somit wurden einige geplanten Dinge auch schon wieder geändert, weils nich machbar is oder so.


    Aber dennoch läufts :smile:


    Samstag früh ging es auch gleich streng los:
    Mein Freund musste Gras und Erde rausschaufeln, damit Draht und Platten eingelegt werden können. 2 einhalb Stunden hat er gebraucht für 5 x 2 Meter.



    Hier war dann die Erde bereits raus und die Kanthölzer ringsrum fertig (gab einige Probleme, der Beton war an einigen Stellen wohl noch nicht ganz durchgetrrocknet und an den Seiten brachen Stücke raus :wand:



    1/3 des Außenbereichs wird mit Platten ausgelegt. Dafür wurde Kies reingeschaufelt :]



    Joa....ähm...nichts fertig, aber die Tür steht :lol: :lol:



    Weiter gehts mit den Eckbalken. Die "feste Ecke" entsteht, sowie der Baumeister es immer sagte :richtig: :D


    Tür eingesetzt und ausprobiert. Funktioniert einwandfrei :D


    Balken für Balken wird gesetzt...



    Am Sonntag ging es dann weiter:


    Der Anfang des Daches entsteht :D




    Und was machen die Vögel? Die sind ganz gechillt, fühlen sich pudelwohl bei meinen Eltern, sehen für meinen Blick gesund und munter aus :smile: Die wollen mir nich so recht glauben, dass wir das alles da draußen für die machen :D





    So das wars dann erstmal. Viel geschafft find ich in 2 Tagen :smile:


    Tja...ich fahr in 3 Wochen wieder zu meinen Eltern, aber die meinten doch glatt zu mir gestern, wenn ich in 3 Wochen käme, kann ich die Voliere einrichten und Vögel reinlassen :hae:
    Also, sie wollen bis dahin mit allem fertig sein :hae:


    Könnten die Vögel denn schon in 3 Wochen ausquatiert werden? Ist doch noch zu frisch draußen oder? Also ich würds dann noch nicht machen, aber vielleicht irre ich mich da ja auch, deswegen frag ich einfach nach eurer Meinung dazu :D

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von jojochen ()

  • sieht klasse aus :richtig: bin gespannt wenns fertig is :trippel:




    dsa erst die tür steht und sonst noch nix fertig is, is doch super. bei mir im dorf wurd bei ein neubau erst der garten gemacht und dann das hausgebaut :lol:

    Grüße von Mir :peace: und den kleinen Teufeln mit Haube Koko :nymph1: und Keks :nymph3:

  • Das sieht ja schon richtig super aus! Ihr seid ganz schön weit gekommen. ich glaube auch,lange dauert es nicht mehr bis die Süße einziehen können. Zu frisch darf es allerdings nicht mehr sein, nachts kühlt es ja noch sehr ab.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Super, wie fix der Bau vorangeht. Durch die fachmännische Hilfe deines zukünftigen Schwagers :D ist nun auch gewährleistet, dass jedes Teil richtig verarbeitet wird.


    Die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen bergauf gehen und ich denke in 3 Wochen kannst du sie tatsächlich schon raussetzen. Wichtig ist nur, dass die Temperatur im Schutzhaus nicht unter + 5 °C sinkt.

  • das sieht ja schon gut aus.


    Ich bin schon sehr gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist.


    Deine Häubchen werden viel Spaß haben, davon bin ich überzeugt.

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • :richtig: Das sieht ja schon super aus,wie schnell sie das geschafft haben.Finde echt toll,das wir alles hier mitverfolgen können,steigert die Spannung.Freu mich schon auf weitere Bilder.lg angi :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

    Einmal editiert, zuletzt von ocean ()

  • Halloooooo :wink:


    Wow für ein WE habt Ihr ja richtig was gezaubert.... Echt klasse :clap: Ich denke deine Eltern haben Recht - in drei Wochen kannst du dich um die Inneneinrichtung und das Dekorieren kümmern :] :] Freu mich schon auf die Fortsetzung .....


    LG

    :rolleyes: Mareike in Gedanken immer bei meinen Lieblingen Bella und Coco ;(

  • Ei das sieht ja klasse aus.... :richtig: auch haben will....... :motz:aber bei uns ist leider kein Platz im Garten.....
    Mensch ich freu mich für Dich das Deine Eltern da so toll mitmachen, bin gespannt auf die nächsten Bilder! :smile:

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Also ich bin auch begeistert, das wird eine richtig tolle AV.
    Es gibt wohl nichts schöneres für Stubenvögel, als in einer AV wohnen zu dürfen, und ihr baut gerade eine der Extraklasse.
    :richtig:

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Das sieht ja schon klasse aus! :richtig:
    Bin auch schon auf die nächsten Bilder gespannt... :trippel:


    [OFF]Dein Papa ist wie mein Opa! :DMein Opa hat mir letztens eine Innenvoliere für meine beiden Flauscher gebaut und fragt jetzt schon, was er denn als nächstes bauen kann? ;) Finde ich großartig... :][/OFF]


    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

  • Danke für die Komplimente und die Mitfreude und so :D Macht es gleich umso mehr Spaß, wenn andere auch mit beim gucken haben :]


    Ich finde das voll doof, dass ich nun weiter keine Kontrolle über den Bau habe. Weil ich ganz sicher weiß, dass mein Dad die Doppelverdrahtung nicht dran macht, wenn ich nicht danebenstehe und drauf bestehe :motz:
    Er meint ja, einmal Draht reicht :rolleyes: Aber ich hab damit nen ungutes Gefühl, weil es eben schon Fälle gab, wo Vögel in einer AV angegriffen wurden von Katze, wilde Vögel etc ....

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von superlex ()

  • Einmal Draht reicht definitiv nicht. Das konnte ich selbst erleben als ein größerer Raubvogel (Bussard?) neben meinem Mann und meinem Onkel ungeniert am Volierengitter unserer AV landete.


    Unsere Voliere ist deshalb inzwischen doppelt verdrahtet, anders hätte ich immer ein ungutes Gefühl, wenn sich die Vögel in der AV aufhalten würden.


    Der innere Draht ist aus Edelstahl, beim äußeren Draht haben wir dagegen den günstigeren, verzinkten Draht genommen.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Jana, ich kümmere mich gerne darum, wenn das Projekt beendet ist :D Dann nehm ich mir einmal viel Zeit und bastel so ne Bauanleitung zusammen :D

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von superlex ()