Motorikschleifen und Motoriktürme

  • Da ich nach immer neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für meine 3er Bande schaue, habe ich mir überlegt eine Motorikschleife und einen Motorikturm als Spielzeug für meine Nymphies zu besorgen. Da dieses Spielzeug auch für Kleinkinder geeignet ist, sprich auch in den Mund genommen werden kann, dürft es auch für Nymphies ungefährlich sein. was denkt ihr darüber?


    Hier noch mal Motorikschleife und-turm
    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_o00_s00_i00_details
    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_o00_s00_i02_details
    nur als Beispiel


    In dem Buch "Beschäftigung für Papageien und Sittiche" z.B. wird die Motorikschleife auch als Beschäftigungsmöglichkeit angebotten.

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

  • Also meine wären bestimmt viel zu doof dafür :hae:.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Das ist geil sowas habe ich noch von mein Kindern werde mal probieren ob es meine auch machen.LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • diese motorikschleife wie in abb. finde ich zu gross für nymphen, jedoch gibt es die auch kleiner und vereinfachter in einigen märkten..vereinfachte form denke ich wird interessant werden, jedoch nur für nymphen die keine angst vor neuen haben.


    diese motorikspielsachen mit den verschiedenen farben und formen sind in der form zu kompliziert, aber es gibt für vögel eine einfache art bei parrots parcel, man muss ja bedenken das der vogel form, farbe und stecklöcher vergleichen müsste..und ich glaub das wäre zu viel für ein kleinen nymphie


    wir haben uns von genannten shop auch einiges geholt aber bisweilen hat sich keiner der hauben dran getraut :(

  • HI!


    Wenn da nicht die Erzieherin spricht. :]


    Ich habe auch so eine Mini- Motorikschleife hier stehen. Astrid war mal ganz kurz dran, aber das wars auch. :rolleyes:


    Ich hatte sie bei uns im Kiga gefunden und war nach Juttas Video motiviert, dass sie sie auch annehmen.


    Clickern-Timmi u. die Motorikschleife

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Nun ja das Steckspiel ist eher so gedacht das die Nymphies es auseinader nehmen und ich die Teile wieder drauf lege, dachte das ist eine tolle Beschäftigung für Vogel und Halter.


    Seit Sally (unsere Henne) hier ist sind meine beiden Hähne sehr mutig geworden und probieren vieles aus, von daher denke ich schon das sie dran gehen werden, kleinere Motorikschleifen haben wir auch bei uns in der Kinderkrippe vielleicht kann ich probehalber eine ausleihen.

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

  • Allerdings ollten solche Kinderspielzeuge nicht dauerhaft den Vögeln zur Verfügung stehen. Denn der verwendete Lack ist speichelfest - nicht schnabelknabber und vogelverdauungsfest. :klug:

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Ich habe heute meine bestellten Motorikschleifen bekommen...Fussel hat jetzt ein neues Lieblingsspielzeug, da darf er aber nur unter Aufsicht mit spielen, falls mal was abgeht oder so.



    die beiden ganz kleinen



    die größere



    Fussel probiert es gleich mal aus, er liebt die buten Holzperlen, Holzperlen im allgemeinen findet er auch gut, da habe ich unbehandelte.

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug: