Nymphen*villa*

  • Ich finde es toll, was du alles für die Vögel gebastelt hast! Wow!


    Aber mit den großen Fenstern muss ich mich leider anschließen! Unsere schaffen es sogar auch noch zwischen die vielen Vorkehrungen ans Fenster zu fliegen, zum Glück nur mehr leicht weil sie ja nicht ungehindert fliegen können.
    Deine Türen und Fenster sind doch sehr groß, leichte Gardinen ohne Bleiband! (die es schon sehr günstig zu kaufen gibt) wären ideal.
    Auch Wildvögel fliegen immer wieder mal bei uns gegen die Scheiben ebenfalls trotz Absicherung.


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • super toll dein Hängespielplatz :clap: :clap:
    da kommt sicher keine Langeweile auf :smile:
    wo haste denn die tolle braune Hängebrücke her ? sieht toll aus

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Da war aber jemand fleissig :richtig:


    Das sieht richtig toll aus, ich bin begeistert.


    Hast du diese Traumlandschaft im Wohnzimmer aufgebaut? Mir fehlt dein Happy New Year. ;) :]


    Was ist das denn für eine Schaukel auf dem 1. Bild? Hat was von einer Hängematte.
    Die Frisbeeschaukel habe ich gestern versucht nachzubasteln. :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.


  • hier noch eins vom kompletten Vogelbereich im Dunkeln..


    die restlichen freien Stellen an Balkon und Fenster werden am Samstag mit diesen schicken Bildern beklebt, welche es bei uns im Obi gibt und die ich bereits bei Allli gesehen hab :)


    Flori diese *Hängematte* ist dem Baumarkt aus der Wassersportabteilung..ich weiss jetzt nicht den genauen Namen aber ich glaub det Teil kann man als Boje nutzen oder sowas, es ist glaub aus Kork. Ich fand es genial zum schreddern und drauf sitzen also hab ich es schon vor ner Weile mitgenommen


    Bocly wenn du die Hängebrücke meinst wo die wf Henne drauf sitzt (Kiki) das ist eigentlich ein Ruheplatz für Nager und Frettchen :) wurde kurzerhand umdisponiert
    Also Langeweile kommt hierbei sicher nicht auf, da auch noch genug weiteres Material vorhanden ist um noch weitere Ideen einzubringen..und diese Korkenzieherweiden fangen jetzt auch noch an Knospen zu bekommen, trotz das sie nicht im Wasser stehen :) da haben Odin & Co wieder genug zum knuspern.. :]

  • Da habsch beide schon gefunden :D War ja auch nicht wirklich schwer :]
    Aber :respekt: dein Vogelzimmer sieht richtig klasse aus :richtig:
    Ich will auch sowas haben!!! :fass:

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • Zitat

    Original von Neuling
    beide nur..hm da fehlt noch der Herr des Hauses :]


    Das ist kein Problem für mich. Hab bisher noch jeden gefunden. Bin nämlich der König im Verstecken spielen :D

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Shibby ()

  • Ein ganz dickes Dankeschön an Ralf.. :suess: :schaem:


    heut bekam ich eins seiner Bauten und hab es natürlich gleich aufgestellt und eingerichtet, nun bin ich natürlich gespannt wann der erste Piepser drauf sitzt..die integrierte Wühlkiste ist natürlich der Hit :klug:



  • Hee Neuling das sieht ja echt klasse aus.Habe gerade gesehen das du auch die HängeleiterWeisst du was ich meine??.Hattetst da geschrieben neue Kamera neue Bilder. hast genau dasselbe habe ich auch.Meine haben da Spaß dran.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • CINDY ja weiss welche du meinst..meine sitzen gern auf ihr


    Doro *abwink* das ist alles nur einbildung..die grössten flecken oder platscher und pfützen macht hier jemand ganz anderes *lach* und am abend wird gefegt und kurz drüber gewischt und fertig..würd dir ja anbieten Bilder zu machen, aber bei uns wird selbst zwischendrin mehrfach gefegt und aufgewischt somit ist es abends nichts ganz so viel wie man denkt :denk: :dreck:


    ocean na aber an dein Zimmer komm ich bei weitem nicht ran, finds dermassen gut

  • Neue Kamera, neues Kletter-/Knabberzeug, neue Bilder:


    ACHTUNG !!! FOTOSESSION

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von cid2903
    Neue Kamera, neues Kletter-/Knabberzeug, neue Bilder:


    ACHTUNG !!! FOTOSESSION


    ?? ich sagte doch ich weiss welche du meinst..und hab noch gesagt das meine piepser sehr gern auf dieser sitzen

  • Achso entschuldige dachte du weisst nicht ja mein Pucky finde das auch klasse besonders weil es bisschen wackelt aber Bella(angeblich) hat sich noch nicht so getraut.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Neuling


    Du kannst eine erhebliche Unfallgefahr minimieren, wenn du einfach die offenen Enden der Ringschaukeln und Leitern abschneidest. Wir hatten auch hier im Forum schon den Fall, dass ein Tier sich das Bein an einem solch offenen Seilende stranguliert hat - das Füßchen musste amputiert werden! 8o


    Dass der Weidentunnel zur Brut anregt weißt du hoffentlich selber.

  • dieser weidentunnel ist nicht mehr wirklich ein tunnel, den haben sie schon sehr zerlegt auf der anderen seite (hier nur nicht sichtbar) wird daher eh entfernt. momentan hält er nur noch den Gritnapf..und dient zum knabbern..da ich grad zweigemangel hab :wein:


    unfallmöglichkeiten werden natürlich behoben..das mit den kordeln war mir so nicht bewusst eher das sie dran nagen und fäden verschlucken etc, das machen sie jedoch nicht :hae: sitzen nicht mal in den ringen :rolleyes: kleine schisser eben