Ich dreh durch -Tony hat glaube ich was am Auge.

  • Sorry wenn ich schon wieder was fragen muss, aber ich glaube mein Tony hat was am Auge.
    Er zwinkert so komisch und es sieht ein wenig Rot drumherum aus.


    Ich habe es mal versucht zu filmen bzw. fotografieren:


    [youtube]T4QCNJTcP70[/youtube]


    [youtube]hCBBSjVAxPA[/youtube]


    [youtube]qiBrvF76S4s[/youtube]






    Vielleicht ist es auch nix und er hat sich nur gekratzt oder ist wo dagegen geflogen.
    Es scheint auch nicht das es ihm schmerzt, zumindest macht er keine anzeichen.
    Schaut ihr euch das doch bitte mal an.


    Achso und ja er ist soeben das erste mal auf den Baum. :)

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Hallo Kai,
    also an dem Auge fällt mir jetzt nichts besonders Außergewöhnliches auf. Das machen meine auch manchmal, dass sie ein oder beide Augen für eine Zeit lang so zudrücken. Und bei dem ersten Film ist mir aufgefallen, dass er beide Augen zumacht und blinzelt.
    Nur das vorletzte Bild sieht am Auge tatsächlich etwas merkwürdig auf. Das kann aber auch sein, dass du ihn ungünstig erwischt hast. Nymphis haben ja neben dem "nomalen" Augenlid noch ein zusätzliches Lid (ich weiß nicht, wie es genau heißt). Es kann sein, dass du da ein Stück davon auf dem Bild hast.
    Ich würde jetzt erst einmal nicht in Panik verfallen, sondern den Nymphen erst einmal ihre Nacht gönnen und morgen früh noch einmal nach dem Auge sehen. Vielleicht kannst du da ja mehr erkennen: Entweder, dass sich das Auge wirklich gerötet hat (dann würde ich mit ihm zum vk TA) oder dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat und deine Sorge unbegründet war.

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • Das ist die Nickhaut :) Das weiss ich ausnahmsweise mal :D
    Ja vielleicht bin ich nur etwas nervöse nach dem Tod von Louie.


    Aber mir kommt es etwas Rot vor. Wir warten mal bis morgen ab.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Ich empfehle zu einem vk TA zu gehen.... Also auf einem Bild sieht man auf jedem fall das Innenlied was sich gerade halb schließt und das ist gut. Gehe aber zum VK TA!!! Lass dich dort beraten. Die Haut neben dem Auge scheint etwas Rot zu sein.

    Liebe Grüße
    Umut
    der Nymphenlos ist :(

  • Für mich sieht das Blinzeln auch nicht dramatisch aus. Kann ein winziger Fremdkörper im Auge sein, der auch von selbst bald wieder draußen ist. Eine Rötung kann ich nicht erkennen, keine Trübung, nichts schmieriges.

    Falls es morgen gereizt aussieht solltest du natürlich zum TA, aber die Chancen stehen gut, dass das nicht nötig sein wird.

  • Hi


    wenn es immer noch so nach 12 Std ausschaut, würde ich einen Arzt drüber schauen lassen.


    Du hast doch heut den Baum hingestellt... vielleicht ist beim spielen ein Missgeschick passiert... meistens perappeln die sich recht schnell.


    Auf den Fotos ist alles ok.


    Mit dem Lid passiert schnell beim fotographieren.

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Ich glaube ich muss zum TA.


    schaut euch das doch bitte nochmal an.
    Fehlt da nicht von gestern auf heute die Federn über dem Auge ?


    [youtube]C1DQU5XilJc[/youtube]


    Edit: Ne das sah gestern schon so aus. Ohman ich habe nur angst das was über die Feiertage ist und ich dann nicht zum TA komme.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

    Einmal editiert, zuletzt von Furkas ()

  • Hi,


    insgesamt hat Tony ja gerade gemausert und bekommt neue Federchen. Deswegen ja auch das lustige "Einhorn" auf seinem Kopf, d.h. eine Feder, die noch nicht vollkommen aus der Federhülse heraus ist. Vielleicht ist da im Rahmen der Mauser auch die ein oder andere Minifeder verloren geganen? Wie sieht denn das andere Auge aus?


    Allerdings scheint es nicht zu tränen oder sonstige schleimige Absonderungen zu machen, die auf eine Bindehautentzündung schließen ließe.


    Kannst Du mal bei Deinem TA anrufen, ob er noch morgen vormittag offen hat wg. Heiligabend? Oder ihr oder ihm dieses Video mal zumailen?


    Im Zweifelsfall ist es natürlich immer besser es abzuklären. Denn Vorwürfe will man sich ja nachher auch nicht machen.


    PS: Ein wunderschöner wf-Hahn Dein Tony!

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • hallo Kai,


    das Auge an sich seiht aber ok aus
    kann es sein das der Kleine mausert? dann verlieren sie auch schonmal
    Die Federchen ums Auge drum herum

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Gut,


    ich geh mal davon aus des es nur vom Kratzen oder einem eventuellen Zug Rot geworden ist.


    Ich beobachte es heute mal. Der TA hat im Notfall ja ab Dienstag dann wieder auf.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Oh, heute sieht es mir aber doch gerötet aus. Von Zugluft passiert sowas nicht. Er könnte entweder eine Infektion haben, oder einen Fremdkörper im Auge, der nicht herauskommt.


    Ich glaube, es wäre besser, heute zum TA zu fahren. Wenn du eine antibiotische Salbe oder Tropfen bekommst, kannst du ja immernoch bis morgen abwarten, ob sie wirklich nötig wird.
    Es könnte sich bis morgen allerdings auch zu einer dicken eitrigen Bindehautentzündung auswachesen, und dann wäre es gar nicht gut, drei Tage damit warten zu müssen.

  • Der TA hat bis 19 Uhr auf. Ich warte nochmal ab.
    Das einfangen hinfahren etc. ist ja auch Stress und den möchte ich Ihn nicht unbedingt aussetzen.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Ich bin ja auch gegen überflüssige Tierarztbesuche (z.B. auch gegen als obligatorisch betrachtete "Eingangschecks"), aber mit Augenentzündungen ist nicht zu Spaßen.


    Natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn du heute noch wartest, solange der TA geöffnet hat, aber im Zweifelsfall würde ich wirklich lieber heute gehen, denn drei Tage wären bei einer echten Entzündung viel zu lange.

  • Ich komme eben vom TA.
    War doch gut das ich dort war.
    Er hatte einen Frendkörper unter dem Lied. Beim versuchen diesen herauszuholen hat er sich rundherum Rot gekratzt.


    Ich muss ihn nun täglich eine Lösung in den Mund und in das Auge geben dann sollte es schnell vorbei sein.


    Gruss

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Ja irgendwie hört es nicht auf.
    Fragt vor allem nicht was ich schon in den 2 Monaten wo ich die kleinen habe ausgegeben habe :)


    Da wäre schon ein richtiger Urlaub drinnen :D

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Super, dass du doch beim TA warst. Ich hätte zwar nach den Bildern nicht auf einen Fremdkörper im Auge getippt, aber mit einem Fremdkörper im / am Auge wäre es bis Dienstag doch etwas lang geworden.
    Es ist soo schön, wie toll du dich um die Kleinen kümmerst. Ich glaube, sie sind alle sehr gut bei dir aufgehoben. Und wenn dann für Toni nach den Feiertagen noch eine Partnerin kommt, geht es hoffentlich wieder bergauf und die TA-Besuche sind nicht mehr nötig.
    Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt Zeiten, da kommt alles zusammen. Da häufen sich die TA-Besuche und man zweifelt daran, ob man das richtige Hobby hast. Du scheinst diese Zeit gleich am Anfang abbekommen zu haben.
    Aber dann gibt es die Zeiten, wo alles super läuft und wo man sich nur an den Tieren freut. Ich wünsche dir, dass du ab jetzt die Zeit auch erleben darfst. :smile:

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • Danke Joki.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Weiterhin gute Besserung an die süßen Mäuse - vielleicht legen Sie Dir heut Abend einen Goldesel an den Baum? :lol:


    Alles - alles Gute

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Hallo,


    ich wollte nur mal mitteilen, das bei dem letzten TA Besuch ein Abstrich von Toni ins Labor geschickt wurde.


    Toni wurde positive auf Psittakose getestet.
    Daher wohl auch das am Auge.


    Ich habe langsam keine Lust mehr....

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Wünsche euch gute Besserung und das bei dir endlich mal wieder eine entspanntere Zeit eintritt :trippel:

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!

  • O man, das gibt es doch gar nicht. Jetzt muss doch endlich einmal Schluss sein mit den Krankheiten. Du erlebst wirklich alles gleich am Anfang. Da kann ich verstehen, dass du bald keine Lust mehr hast.
    Psittakose 8o Auch das hätte ich im Leben nicht vermutet. Er war doch in den Filmen und auf den Bildern noch ganz munter und agil. Kein bisschen aufgeplustert und so. Ich dachte immer, wenn Vögel Psittakose haben, sind sie total erschöpft und sitzen den ganzen Tag aufgeplustert und platt herum und unternehmen kaum mehr etwas (so wie wir halt mit einer Grippe im Bett liegen).
    Wird er denn behandelt? Und musst du jetzt mit deinen Vögeln in Quarantäne leben?


    Mir hat der Amtstierarzt, als er bei mir war, vor Psittakose total Angst gemacht. Angefangen vom einfachen Desinfizieren bis hin zum Schutzanzug und der Absperrung ums Haus war da alles enthalten. Ich musste wissen, wie man Psittakose behandelt, wie man es beim Menschen erkennt und behandelt und und und ... Ganz ehrlich: Die Krankheit hat mir einen riesen Respekt eingeflößt.
    Da Psittakose auch auf den Menschen übertragbar ist, solltest du bei grippeähnlichen Symptomen zum Arzt gehen und deinen Arzt auf die Psittakose ansprechen.

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • Ich lese gerade in deinem anderen Thread, dass du mit Toni erst am 13.12. beim Eingangscheck warst und der Kot in Ordnung war. Er muss sich also irgendwo angesteckt haben. Kann es sein, dass Louie, die du vor Kurzem gehen lassen musstest, neben dem Tumor auch schon Psittakose hatte? Dann (oder auch so) solltest du die anderen gut beobachten und bei den kleinsten Anzeichen sofort handeln. Evtl. ist es ratsam, auch die anderen vorsorglich mitzubehandeln. Aber das wird dir der TA sicher genauer erklären.


    Oh man, das alles jagt mir einen ziemlichen Schrecken ein. Eigentlich wollte ich in der nächsten Zeit auch einen neuen Nymphensittich holen. Aber wenn ich das lese, bin ich mir da nicht mehr so sicher ...


    Alles Gute euch und Toni gute Besserung.

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.