Ich bzw. meine Vögel brauchen eure hilfe ! Bitte.

  • Hallo,


    ich muss mich nochmal an euch und eure Erfahrung wenden.
    Ich mach mir trotz der lieben Worte Vorwürfe was den Tod von meiner kleinen Louie angeht.
    Ich weiss nicht ob ich alles richtig gemacht habe.
    Ich frage mich ob es den Vögeln bei mir überhaupt gut geht oder ob ich Sie besser in andere Hände geben sollte.


    Ich kann und habe fast alles gemacht, was man mit Geld machen kann. Aber so was reicht weder bei Menschen noch bei Tieren.
    Ich habe Ihnen ein schönes zu Hause versucht zu schaffen und Zweifel daran dass dies mir gelungen ist.
    Ich kaufe nur das Beste Futter. Ich habe alle Mineralien die man haben sollte und dennoch gehen Sie nicht dran.
    Es kommt mir so vor als ob Sie sich langweilen. Sie schlafen fast nur und teilweise kommt Stundenlang nicht ein Ton aus den 3en heraus. Das war auch schon so als Louie noch da war.
    Ich glaube wir haben einfach zu wenig Zeit. Ich gehe um 8 aus dem Haus und komme so gegen 6 wieder. Das gleiche bei meiner Freundin.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe nie gedacht dass es Kuscheltiere werden oder sind, aber Sie machen mir einfach einen unglücklichen Eindruck.
    Dann glaube ich auch dass Sie zu wenig Spielzeug oder Beschäftigungsmethoden haben.
    Außer einem Seil an der Decke und einem Ring haben Sie bei mir ja nix. Ich weiss aber auch nicht was ich Ihnen noch basteln kann oder soll.
    Bin jetzt gerade an einem Vogelbaum dran aber auch das kommt mir als zu wenig vor.
    Wenn Sie fliegen dann von der Voliere auf den Esstisch um dort zu baden oder aus dem Fenster zu schauen.
    Sie spielen auch so nicht miteinander.
    Sie sitzen entweder auf dem Käfig und schlafen oder putzen sich.
    Vielleicht hat das alles auch Louie krank gemacht, vielleicht war sie doch nicht so glücklich wie ich dachte.
    Dann habe ich ihr auch das doofe Grit und den Vogelsand nicht rausgenommen.
    Ich habe als Sie so viel gefressen hat sogar noch nachgereicht.
    Ich wusste ja nicht dass Sie nicht weiss wie viel Sie essen soll oder kann.


    Wenn ich mir Bilder von euren kleinen anschaue sehen Sie immer so fröhlich aus.
    Das vermisse ich bei meinen.
    Ich muss Sie niemals zahm bekommen oder streicheln können, aber es muss ihnen gut gehen.
    Das ist mir wichtiger als streicheln etc.
    Ich will nur das es Ihnen bei uns gut geht und Sie glücklich sind.


    Es tut mir leid wenn ich euch mit meinen Beiträgen nerve, aber ich mach mir eben Sorgen um die kleinen.
    Muss ich irgendetwas anders machen ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • hallo Kai,


    ich finde es super toll das du dir so viele Gedanken um die Häubchen machst


    in den Wintermonaten ist das ganz normal das sie ruhiger sind, das ist hier
    nicht anders. Wenn ich meine fünf morgens raus lasse werden paar Runden geflogen und dann sitz Nymph rum und döst oder spielt , also da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen


    und das deine Maus gestorben ist, ist nicht deine Schuld, rede dir so was bitte nicht ein, ihr konnte leider keiner mehr helfen, da hätte es auch nichts gebracht wenn du früher zum Doc gefahren wärst oder ihr das Grit weg genommen hättest. Also mach dir bitte keine Vorwürfe


    was Spielmöglichkeiten und Beschäftigung anbelangt kannst du ihnen ja noch was basteln oder auch kaufen. Meine lieben Weidekugeln, buntes Schredderpapier, oder stell ihnen eine Wühlkiste hin, was Heu rein, paar getr. Blüten oder sonstiges und sie sind beschäftigt.


    Du hast in der kurzen zeit wie du die Kleinen hast soviel getan und warst immer drauf bedacht das es ihnen gut geht, fande das immer super toll


    Und das sie tagsüber alleine sind macht ihnen nichts aus, deshalb bist du auch kein schlechter Vogelhalter, das ist bei vielen ja nicht anders

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Hallo Kai,


    es ist schön, wenn du dir Gedanken über deine Nymphis machst. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam mir vieles bekannt vor. Auch meine Nymphen schlafen viel. Dann fressen sie, dann putzen sie sich, dann schlafen sie wieder. Ich denke, es liegt in der Natur der Vögel, dass sie - wenn sie genügend Futter in Reichweite haben - auch viel schlafen. Sie müssen das Futter ja auch verdauen. Dass sie sich langweilen könnten, den Eindruck habe ich bei meinen desöfteren auch, obwohl sie wirklich sehr viel Spielangebote und Möglichkeiten haben. Und wenn du schreibst: Bei anderen sehen die Nymphis auf den Bildern so glücklich aus, fällt mir auf: Auch deine Nymphis sehen auf den Bildern glücklich aus. Gut, Louie war die letzte Zeit krank und das sah man auch auf den Bildern. Aber gegen einen Tumor ist man wirklich machtlos zumal wenn man nichts von ihm weiß. Da kannst du nicht mehr machen, als ihn operieren zu lassen (falls du es weißt, dass es ein Tumor ist) oder ihr nur so gut es geht ein gutes Leben ermöglichen. Und ich denke, das hast du gemacht. Du hast sie in deinen Schwarm aufgenommen und dich so liebevoll um sie gekümmert und das ist in meinen Augen nicht selbstverständlich.
    Wenn du schreibst, du bist den ganzen Tag unterwegs, könnte eine große Voliere, in der sie auch fliegen können, von vorteil sein. (Ich weiß nicht, welche Unterbringungsmöglichkeit du derzeit nutzt). Gegen Langeweile helfen bei mir auch Korkröhren. Da sind sie tagelang beschäftigt. Und ich habe den Eindruch, auch das Licht und frische Luft spielt eine Rolle.
    Du hältst deine Nymphis, so weit ich das beurteilen kann, artgerecht. Sie dürfen rauskommen, wenn du zu Hause bist und bekommen deine Zuwendung, gutes Futter etc.
    Wenn ich daran denke, wie viele Nymphis in kleinen Käfigen dahinvegetieren und nur so lala versorgt werden, nie Freilfug bekommen und eigentlich nur Ausstellungsprojekte sind, kann ich bei dir schon einen gewaltigen Unterschied feststellen.
    Versuche doch für die Beantwortung deiner Frage anders herum an die Frage heran zu gehen: Bist du denn glücklich mit deinen Nymphis?
    Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass sie es auch mit dir sind.
    Ich denke, dir setzt momentan auch der Verlust von Louie ziemlich zu. Lass doch einfach ein paar Tage verstreichen und überlege dann noch einmal. Vieles siehst du dann vielleicht mit anderen Augen. Und wenn du nicht daheim bist, sind die Kleinen immerhin im Schwarm und können sich miteinander beschäftigen. Auch das ist viel wert. Also in meinen Augen bist du kein "schlechter" Nymphihalter. Ich wünsche dir, dass du das auch so sehen kannst.

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • Hallo Kai !!!



    Bei dir sind deine Nymphis sicher sehr sehr gut aufgehoben und mache dir bitte keine Sorgen es dauert, alles ein bißchen, sieh mal ich trainiere mit einem meiner Nymphis Wochen lang das er auf die Hand kommt mal hat er Lsut und mal keinen Bock, bei dem Lutino der kommt schon auf Hand und Schulter damit will ich sagen das jeder Vogel verschieden ist, und im Winter sitzen meine auch viel auf Käfig oder gehen rein, und zwitschern nicht so viel wie in den Sommermonaten, wenn der Frühling anfängt und die Pieper´s draußen die ersten Vögel hören werden sie sich auch wieder zu erkennen geben, und ja du hast alles richtig gemacht, aber würde sie auf keinen Fall weg geben. Als ich das mit deinem Nymphi gelesen habe und gesehen habe hat mich richtig traurig gemacht, die Nymphis und auch Wellis sind in den Winter Monaten richtig faul wenn sie raus kommen dann gucken sie fliegen ihre runden und verschwinden wieder im Bauer oder bleiben auf dem bauer sitzen und dösen ganz lieb.
    Es grüßen dich ganz herzlich Corinna und Hauben


    :nymph1: Tom en :nymph2: Jerry, :lol: Corinna,:nymph1: Hilde und :nymph2: Ludo

  • Lieber Kai,


    als Du geschrieben hast, dass Deine Louie gestorben war, war ich sehr traurig, habe mich jedoch mit dem Gedanken getröstet, dass sie ihre letzten Monate bei Dir verbringen durfte. Jemand der sich kümmert, sie zum Arzt bringt (Grabmilben), ihr ein wunderschönes Zuhause schafft und auch noch einen kleinen Mann heranschafft ... und das Ganze mal Zwei - nämlich für Lilli und Louie! Schöner, besser und liebevoller hätten es die Beiden doch gar nicht treffen können!


    Als ich gestern dann voll Euphorie auf Deine Idee, sich die kleine Perle im Offenbacher Tierheim anzusehen, reagiert habe, wollte ich Dich nicht überrumpeln oder überfordern, sondern weil ich mich so gefreut habe, dass Du Dich interessierst und ihr ein supertolles und schönes Zuhause in einem kleinen Schwarm gibst. Wenn ich davon nicht überzeugt wäre, hätte ich nicht so reagiert.


    Lass Dir einfach noch ein bisschen Zeit. Es kommt auch nicht auf die tägliche Dauer der Anwesenheit an, sondern wenn man abends noch eine halbe Stunde ganz intensiv sich mit den Piepsern beschäftigt, haben sie mehr davon, als wenn man den ganzen Tag Zuhause mit anderen Dingen beschäftigt ist.


    ... und zu viel Spielzeug ist auch nicht gut und wird langweilig. Lieber mal ab und an tauschen und Ideen kommen mir auch immer mal wieder zwischendrinne oder hier im Forum gibt es viel zu finden. Manchmal mögen sie auch Sachen erst heiß und innig und dann wieder gar nicht.


    Bitte behalte Deine Nymphies und sei ihnen weiterhin so ein liebevoller Kümmerer, wie bisher.


    Folgendes Testament eines Wellensittichs habe ich auf birds-online gefunden und vielleicht ermutigt es Dich, doch einem weiteren Nymphenmädchen Dein Herz zu schenken:


    Testament eines Wellensittichs
    Einem armen, einsamen Wellensittich
    hinterlasse ich mein glückliches Zuhause,
    meinen Platz am Futternapf und im Badehäuschen,
    meine Lieblings-Schaukel und den Ast auf unserem Welli-Baum.
    Schreddere da weiter, wo ich aufgehört habe.
    Und vielleicht schaffst du es ja,
    die Möhren- und Obststücke noch weiter zu schmeißen als ich.


    Ich hinterlasse dir meine Freunde,
    mit denen ich so gerne gezwitschert, gekuschelt und gezankt habe.
    Flieg mit ihnen an meiner Stelle weiter um die Wette.


    Tröste meine Federlose, indem du ihr leise etwas vorsingst,
    und hab keine Angst vor ihr, sie meint es gut mit uns.
    Ich schenke dir den Platz, den ich in ihrem Herzen hatte,
    - für mich ist da auch weiter Raum -
    und die Liebe, die mir zu guter Letzt, wenn es sein muss,
    zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende verhelfen wird,
    gehalten von einer liebenden Hand.


    Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
    "Ich möchte keinen Welli mehr haben, der Verlust tut viel zu weh!"
    Such dir einen armen, einsamen Wellensittich
    und gib ihm meinen Platz.
    Bitte!


    Das wäre sicherlich in Louies Sinne oder was meinst Du? Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid. Wir scheinen ja nicht allzuweit auseinander zu wohnen.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Naja, so ein Tumor hätte sich auch mit der allerbesten Haltung leider nicht verhindern lassen :wein: daher bitte keine weiteren Selbstvorwürfe!


    In um diese Jahrszeit bemerke auch hier deutlich mehr ruhe, als wie es noch vor 2-3 Monaten der Fall war. Bei guten Wetter, wenn sie Sonne schn ins Wohnzimmer rein scheint war hier teilweise ganz schön was los!
    Und jetzt wird morgens etwas rum gesungen und rum geklettert und dann passiert des rest des Tages auch nicht mehr viel. Bill und Luna kuscheln immer wieder, es wird sich geputzt und sonst nur geschlafen. Teilweise fliegen sie den ganzen Tag nicht :hae: obwohl die Voliere offen steht!
    Du hast deine Häubchen doch auch noch nicht sooo lange,oder?
    Dann trauen sie sich am anfang eh noch nicht so viel. Das wird sich im Frühjahr ganz schön ändern, wenn die Sonne einfach mehr da ist.


    Ich habe hier mal bei jemanden gelesen, der ein Vogelzimmer hat und auch manchmal das Gefühl hat es wäre ihnen zu leise bzw. zu langweilig, obwohl es genügend Beschäftigung gibt. Es wurde dann über eine Zeitschaltuhr immer wieder ein Radio im Zimmer angestellt.
    Mein Häubchen mögen es auch gerne wenn Musik läuft :smile:


    Und zum Thema Beschäftigung:
    ich finde es auch sehr schwierig das Richtige "Spielzeug" zu finden, denn nicht jeder Nymph beschäftigt sich auf die gleiche Art und Weise. Luna z.B. liebt es zu schreddern, was ich bei den anderen nicht so finde. Mein Bill z.B. beschäftigt sich eh mir recht wenig Sachen, manchmal lässt er sich von Luna anstecken. Es ist halt nicht so einfach!


    Und deine Bilder von gestern, da fand ich nicht das deine Häubchen unglücklich aussahen!


    Was ist denn mit der kleinen Perle wo du gestern hin fahren wolltest



    Zitat

    Aber das nennst du üben? Justus hört sich auch nach 9 Jahren genauso an, nur lauter.


    :hae: warum denn? Mir wurde hier sogar geraten wenn man keinen Sand hat, sollte man Grit anbieten :hae:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Hä???Irgendwie sind hier die Zitate durch einander kommen..... :hae:


    Meine Frage war eigentlich warum man keinen Sand und Grit verwenden sollte auf deine Aussage das du das Zeug noch nicht ausgenommen hattest ??!!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Mir wurde dazu folgendes gesagt:


    Zitat

    Bitte fahr sofort zur TÄ. Grit, Sand, Kalksteine, alles rausnehmen. Vögel nehmen dies in rauen Mengen auf, wenn es ihnen schlecht geht. Das kann zusätzlich zu einem dilatierten Drüsen- und Muskelmagen führen, außerdem reizt es die Schleimhäute des Kropfes.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Es ist bei Nymphensittichen völlig normal, dass sie stundenlang Siesta halten. Ganz anders als Wellis, die viel aktiver sind.


    Den Grit gegeben zu haben, musst du dir auch nicht vorwerfen. Louie hat ihn nur gefressen, weil sie schwer krank war.


    Ich kann mir vorstellen, dass es extrem frustrierend ist, zu Beginn der Nymphenhaltung gleich mit soviel Leid konfrontiert zu werden, aber du bist ganz sicher nicht dafür verantwortlich. Wenn Haltungsfehler Louies Tumor begünstigt haben sollten, dann nicht deine, denn Krebs braucht viel länger um sich anzubahnen.


    Und nein, deine Nymphen hätten es woanders höchst wahrscheinlich nicht besser. Dafür gibt es viel zu viele, die unter wesentlich schlechteren Bedingungen leben müssen (und teilweise trotzdem ein hohes Alter erreichen!)


    Ich wünsche dir, dass deine anderen Nymphen ein langes und glückliches Leben bei dir führen dürfen :smile:

  • Hallo einseinsacht,


    Dein Engagement für die Nymphensittiche finde ich vorbildlich, um so mehr tut es mir leid, daß Du gleich zu Beginn Deiner Vogelhaltung mit der traurigen Seite der Tierhaltung konfrontiert wurdest.


    Gegen Tumore ist man weitestgehend machtlos. Bei allem Schmerz, den der Tod Deiner Kleinen Dir verursacht, denke ich, daß sie gut bei Dir aufgehoben war, denn Du hast nachgefragt, hast sie zum Arzt gebracht, hast Dich um sie gekümmert und hast entschieden, daß ihr weitere Schmerzen erspart bleiben sollen.


    Dir wünsche ich, daß Du bald mit einem wehmütigen Lächeln an sie denken kannst.

    Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen


    Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.

  • Hallo,


    als aller erstes:


    VIELEN VIELEN DANK an alle von euch.
    Ich danke euch von ganzem Herzen.
    Ich hätte nicht gedacht das mir „fremde“ Menschen mal kraft geben können.
    Egal aus welchem Forum, ihr seid alle toll.
    Die ganzen netten Worte und sogar persönliche Einladungen haben mir gezeigt, dass ich wohl doch so einiges richtig mache.


    Das Thema Tod ist bei mir ein absolutes nogo Thema. Das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben. Und auch wenn es nur um „Vögel“ geht, wie manche gerne sagen, trifft mich so was doch sehr.
    Für mich sind alle gleich. Egal ob Menschenleben oder Tierleben.


    Mein letztes Haustier hatte ich vor 18 Jahren. Auch der Tod meines lieben Meerschweinchen Blacky ging mir sehr nah. Bei Louie, die ich ja „nur“ knapp 3 Monate hatte, war es wohl auch der Punkt, dass ich Sie noch versucht habe aufzupäppeln. Und Sie so aufzufinden, in der Ecke sitzend, ganz apathisch und schon weggetreten ohne Reaktion war auch nicht schön. Das vergisst man eben nicht.


    Immerhin hat meine Freundinnen nach 8 Jahren mal erlebt, dass ich sehr wohl eine Sentimentale Seite habe und Gefühle zeigen kann :D
    Das ist das positive an der Sache.


    Lilly, Tony und Bobby können nichts dafür was passiert ist, und es wäre falsch Sie darunter noch mehr leiden zulassen als Sie es wohl schon tun. Wobei Tony heute nicht einmal geschrien hat.
    Entweder hat er Sie schon vergessen oder weiss dass Sie nicht mehr kommt.
    Ich hoffe ich finde noch dieses Jahr eine neue Henne für Ihn und auch das Sie zueinanderfinden.
    Sie haben bei mir eine große Voliere mit 24h Freiflug, Birdlampe und und und. ihr sagt ja selber, das dies schon sehr viel Wert ist.


    Ich wollte eigentlich gar nicht viel schreiben.
    Mich hält hier wahrscheinlich eh schon jeder für ein absoluten Weichling :D *Spass*
    Ich bin heute voller Elan und neuer Freude an das Thema „Vogelbaum“ gegangen.
    Einmal angefangen konnte ich mich kaum bremsen.
    Einzig der leere Platz, wo Louie immer gesessen hatte, hat mich mal kurz gebremst.


    Mein Baum ist Speziell :D
    Ihr dürft daher lachen wenn ihr ihn seht.
    Ich hoffe den Vögeln gefällt er.
    Im Sommer werden natürlich Äste mit frischen Blättern etc. folgen.
    Momentan sind nur Äste vom Hasselnuss, Apfel und Korkenzieher dran.


    Vom Handwerklichen könnte ich wohl Häuser bauen, aber wenn es um Gestaltung etc. geht, sieht es bei mir schlecht aus. Ich werde nach und nach noch diverse Ringe, oder sonstiges zum Spielen dran machen.


    Nun gut, hier ist mein Vogelbaum mit Wühlkiste am Boden. Die kleine Wühlkiste ist für auf den Tisch.






    Damit die Freundin auch darunter putzen kann, habe ich noch Rollen drunter gemacht :lol: :lol: :lol:
    *Spaaaaasssssssss*


    Jetzt muss es nur noch den dreien von der Tankstelle gefallen. Aber so wie ich Sie kenne, dauert es Monate bis mal wer drauf geht :)
    Louie war die neugierige und die anderen sind sofort gefolgt.


    Gruss Kai

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Furkas ()

  • Zitat

    Original von einseinsacht
    Mir wurde dazu folgendes gesagt:


    Nymphensittiche benötigen als Körnerfresser Magensteine um in ihrem Muskelmagen die aufgenommen Körner zu zerkleinern. Von Vorteil sind dabei Magensteine, die sich nicht sofort in der Magensäure auflösen - eben Magenkiesel. Die findet Vogel sowohl im Sand als auch in speziellen Mineralsteinen und Gritmischungen.
    Wenn Vögel Verdauungsprobleme haben kann es passieren, dass sie vermehrt Sand aufnehmen. Dadurch können sich die Verdauungsprobleme verschlimmern. In solchen Fällen sollte man Sand und Grit entfernen. Aber nur dann - ein gesunder Vogel, der mit Körnerfutter ernährt wird, muss die Möglichkeit haben, Grit aufzunehmen.

  • huhu Kai,


    schön das du deine Süßen nicht hergeben willst, ich hatte schon Angst
    das du sie jetzt nicht mehr willst :wein:


    hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt das du schnell eine süße Henne
    für deinen Tony findest und er wieder glücklich sein darf


    hee der Vogelbaum sitzt spitzenmäßig aus, Respekt :smile:
    wenn ich an meinem ersten denke den ich gebaut habe ohaa


    sie werden sich bestimmt bald drauf trauen
    die Wühlkiste ist auch super geworden :clap: :clap:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • auch ich freu mich, dass du die süßen doch behalten willst. glaub sowieso nicht, dass es irgendwo in deiner nähe eine alternative gibt, wo sies genauso gut haben würden wie bei dir ;)


    der baum ist toll geworden (und gar nicht symetrisch wie deine anderen sachen :lol:)! bitte berichte, sobald sie sich getraut haben. wenn dein baum das lilly+tony+bobby gütesiegel hat, werd ich ihn vermutlich ähnlich nachbauen:)


    dir viel erfolg mit der hennen-suche und viel spaß den dreien mit dem neuen baum!
    lg

  • Zitat

    und gar nicht symetrisch wie deine anderen sachen


    Ja ich weiss, ich habe da irgendwie einen tick.
    Das ist ja nicht mal beabsichtigt das es immer Spiegelverkehrt aussieht. Das fällt mir auch erst im Nachhinein auf.


    :D

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • wow das sieht ja wirklich super aus... ganz ehrlich jetzt hast du mich total motiviert für meinen kleinen Schwarm auch etwas zu "basteln" nur noch morgen dann habe ich 2 Wochen Urlaub dann mache ich mich auch ans Werk... sieht wirklich ganz toll aus und die 3 werden sich bestimmt nach einer Weile rantrauen.. wünsch dir noch viel Spass und Glück das du bald eine geeignete Henne findest...

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • Zitat

    Original von AddiNymphensittiche benötigen als Körnerfresser Magensteine um in ihrem Muskelmagen die aufgenommen Körner zu zerkleinern. Von Vorteil sind dabei Magensteine, die sich nicht sofort in der Magensäure auflösen - eben Magenkiesel. Die findet Vogel sowohl im Sand als auch in speziellen Mineralsteinen und Gritmischungen.
    Wenn Vögel Verdauungsprobleme haben kann es passieren, dass sie vermehrt Sand aufnehmen. Dadurch können sich die Verdauungsprobleme verschlimmern. In solchen Fällen sollte man Sand und Grit entfernen. Aber nur dann - ein gesunder Vogel, der mit Körnerfutter ernährt wird, muss die Möglichkeit haben, Grit aufzunehmen.


    Schließe mich dringend den Worten an :klug:

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Danke für die Blumen.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • JUHUUU Tony ist auf dem Baum...






    Aber ich habe eine bitte. Tony scheint etwas am Auge zu haben. Könnt ihr euch das mal anschauen ?


    Tony hat was am Auge Link

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Jetzt sitzen alle Drei drauf und schlafen dort. Ach ich freu mich total.
    Mir steht das Wasser im Auge. Einfach schön die kleinen



    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

    Einmal editiert, zuletzt von Furkas ()

  • dann doch nicht lange warten. mutig deine flauschis. meine sind da gar nicht so- haben heute erstmals die schaukel in der voli genutzt die seit nem monat drin ist :lol:.
    der thron in der mitte steht dem tony echt gut! :suess:

  • ist das süß :suess: :suess:
    Tony hat sich ja den bequemsten Platz ausgesucht :] :]


    das ging doch jetzt richt schnell mit der Eroberung des tollen Kletterbaumes :D
    mutige Häubchen hast du da

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Respekt. Deine Vögel scheinen sich sichtlich wohl bei dir zu fühlen. Ich glaube, da hast du dir viel zu viel Sorgen gemacht.
    Meine würden übrigens um so ein großes Teil erst einmal 3 Monate einen großen Bogen machen. Ist echt toll geworden, dein Vogelbaum. :clap:

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.