Adventskalender 2011

  • Wir warten aufs Christkind


    habt ihr`s schon vernommen
    bald wird das Christkind kommen
    noch 6 mal schlafen, ach wie toll
    dann steht das Christkind vor der Tür
    drum müssen wir ganz artig sein
    dann bringt es uns ganz viele Leckerreien
    die wir vernaschen können
    und was zum spielen ach wie fein
    das lieben wir und freun uns schon sehr


    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • 19. Dezember


    Ich habe himmlische Post erhalten. Anscheinend gibt es 4 Nymphensittich die den Weihnachtsmann unterstützen. Da sie erfahren haben, dass wir schon von den Problemen des Weihnachtsmannes wissen, bitten sie uns nun um Hilfe beim Ziehen des Schlittens. Sie schreiben hier, das wir zehn dass schaffen müssten.




    Wieso zehn? Wir sind doch 8, und mit den 4 himmlischen Nymphen wären wir ja dann 12.




    Das hat mich auch stutzig gemacht. Habe aber inzwischen rausgefunden, dass der Umzug von Airie und Pauli noch nicht im Melderegister der Nympensittichseite dokumentiert wurde.




    Ach manno, immer werden wir übersehen. Erst bekommen wir keine Hennen und dann wird auch noch unser Umzug ignoriert.




    Das ist doch jetzt unwichtig! Wichtig ist doch nur das wir jetzt helfen damit alle Kinder ihre Geschenke erhalten. Dabei können wir auch gleich beweisen dass auf uns Flauschgetiere im Gegensatz zu Rentieren immer Verlass ist. Denn bei uns heißt es: Einer für alle, alle für einen. Da macht es nichts aus wenn mal einer krank wird. Dann arbeiten halt die anderen ein bisschen mehr. Ich werde gleich die Antwort mit unserer Zusage senden.


  • 20. Dezember


    Die fleissigen Häubchen brauchen natürlich auch eine Stärkung!



    Rezept:


    Zwei Eigelb (war vom backen übrig),
    ein guter Schluck Wasser,
    nach Gefühl Mehl dazu bis es einen tollen Pamps gibt,
    dann Körnerfutter reinmischen bis das Ganze fest wird.


    Auf ein Backblech mit Backpapier, Kugeln formen oder in Ausstechformen füllen.


    Bei 120° Umluft, ca. eine halbe Stunde trocken lassen.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • 21. Dezember


    Die Weihnachtsvorbereitungen meiner Nymphies
    Man juckt sich,
    dann badet man sich,
    wir checken und schreiben die letzten Weihnachtsmails,
    ... und geht schon mal Geschenke suchen - was es wohl dieses Jahr gibt?


    Hoffentlich nicht nur Gemüse!!!

  • 22. Dezember


    So, nochmal kontrollieren, haben wir alles:


    Der Weihnachtsbaum ist felsenfest verankert.




    Den Weihnachtsengel haben wir auch schon




    Das Bio-Lametta haben wir auch schon angebracht.




    Ach ja und die Zapfen. Die sind ja ganz wichtig, weil Lieschen sich eine Buche als Weihnachtbaum rausgesucht hat. Und wie heißt es so schön in den AGB's für Tannenbäume: "An den Zapfen sollt ihr uns erkennen."




    Die Weihnachtsmail an Nico und Loulou aus Offenbach hat Airie schon geschrieben.


    Jetzt noch schnell die tollen Kekse von Vogelmami einpacken und dann müssen wir auch schon los zum Weihnachtsmann.

  • [OFF]ich hoff ich darf auch?[/OFF]


    23. Dezember


    Beim Weihnachtsmann zu Besuch, bekommt dieser noch schnell ein Küsschen zur Stärkung. Er muss ja gleich los, damit bis morgen alle ihre Geschenke haben.


  • 24. Dezember


    Nachdem die Böblinger Bande beim Weihnachtsmann angekommen ist, wird ihnen sofort erklärt welche Route sie nehmen und wie sie auf den Hausdächern landen sollen.
    Nach einigem Üben beschließt der Weihnachtsmann, dass es Zeit wird aufzubrechen.
    Die Vögel werden vor den Schlitten gespannt und AUF GEHTS!!!!!!


    http://imageshack.us/photo/my-images/607/p1100949j.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Weihnachten ist gerettet!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel: