Nympheniisttiche für 12jährigen geeignet?

  • hallo bin Anfänger in Sachen Nymphis und wollte fragen was ein pärchen so ca. kostet und ob sie für meinen Zwölfjährigen Sohn der übrigens erfahrung mit Vögel hat geeignet sind und ob sie vieleicht auch bei ihm zahm wer ?(


    Edit: Hab mal die Überschrifft geändert, damit man mehr über den Inhalt erahnen kann ;).

  • Willkommen!


    Also ich persönlich finde nicht das sie geeignete Tiere für Kinder sind, wobei man hier das Kind individuell betrachten muss.
    Ich denke das säubern des Käfiges ist nicht das Problem, das muss man nur ca. 1-2x die Woche und geht sehr schnell, das größe Problem ist so ein Nymph brauch Beschäftigung und Abwechslung und das fast täglich. Und er wird alt!!!
    Man sollte sich woher Informieren, über eine Artgerechte Haltung.


    So ein Nymph ist ein kleines Tierchen, aber man sollte sich nicht vertuen, se sind sehr schlau.


    Die Anschaffung ist auch nicht gerade günstig. Ein geeigneter Käfig beginnt lcoker bei 100€. Beim Vogel selbst ist es verschieden, man bekommt aus Anzeigen schon welche für 15€. In Tierhandlungen oder beim Züchter kosten sie locker 80€ und mehr. Problem, dort bekommt man immer sehr junge Vögel wo man das Geschlecht noch icht weiß, obwohl diese es immer behaupten :rolleyes:.....


    Zum Thema zähmen: brauch man es? Eigentlich nicht wirklich,aber dennoch ist es möglich, wobei auch hier jeder Vogel anders ist. Es gibt sehr ängstliche, die niemals kommen würden und bei anderen geht es umso schneller. Da muss man einfach am Ball bleiben.


    Nymphensittich ist ein wirklich großes Thema. Auf der Hauptseite kann man sehr viel über sie lernen!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    3 Mal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • ich stehe dem Thema Kinder und Haustiere auch immer etwas skeptisch
    gegenüber, ich kenne aus eigener Erfahrung das die Kidis schnell das Interesse