Henne spuckt Futter aus

  • Hallo,


    meine Henne ist jetzt ein 1 3/4 jahr alt und ich kann in den letzten tagen beobachten wie sie gerade Morgens sehr oft ihr Essen ausspuckt und wieder frisst. Sieht aus als ob sie wiederkäuen würde.
    Die Körner sind noch ganz und leicht mit Schleim bedeckt, ich denke mal der kommt aus dem Magen.
    Kann mir da jemand helfen? Will sie vielleicht Eier legen oder unbedingt Küken zum Füttern haben?
    Sie hat auch einen Hahn, in dem dem sie ihren partner gefunden hat.


    Freundliche Grüße


    Berni

  • wie sicher ist das geschlecht deiner henne? denn normalerweise würde ich es als verhalten eines tieres deuten, welches unzufrieden ist udn einen partner(kücken) haben will...

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Nicht 100% sicher, ich war noch nicht wieder beim TA, weil die letzte Blutprobe nicht ausgereicht hat für eine Bestimmung.


    Laut Zoohandel ist es ein Männchen, aber das verhalten deutet eher auf ein Weibchen hin.
    Sie singt nicht, balzt auch nicht und ist immer unten wenns bei den beiden zur Sache geht :)

  • Hi!


    Ich habe auch eine Henne die das macht, wenn sie brutig ist. Sie zuppelt so lange an ihrem Fuß bis das Futter wieder hochkommt. Dann legt sie es vor sich hin und frisst es wieder auf. :gaga:


    Ihr ganzer Fuß war auch schon rot davon und ich habs mit Sprühsalbe versucht, sie davon abzubringen. Gebracht hat es nichts. Ich kann ja nicht 24h am Tag neben ihr stehen und aufpassen.


    Leider kann man da nichts machen. Wenn die Brutphase vorbei ist, hört sie auch wieder auf.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Das mit dem Fuß hat sie am Anfang auch gemacht, aber jetzt spuckt sie es halt nur noch so aus, in dem sie vorher an der Stange, Fernseher oder Sitzbrettchen knabbert.
    Kann man sagen wie lange so etwas ungefähr dauert? Weil der Hahn ist so gut wie dauerbrutig und vielleicht steckt sie sich bei ihm ja an, so in etwa.