Verzweiflung wegen Alea

  • Hallo Leute,


    weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn ncih bitte verschieben.


    Also ich habe das Problem mit Alea nun ja schon länger! Und zwar eigentlich seit Merlin gestorben ist...


    Alea ist so eigentlich ein ganz lieber... Außer er hat seine 5 Minuten, dann jagd er alle anderen Nymphies weg... sogar sein Saphira...
    Das ist aber nicht das schlimmste... viel schlimmer ist das er so LAUT ist...
    Das er eher laut beim Balzen ist mag ja noch ok sein, ... auch wenn das schon an unsere grenzen hier stößt!
    Aber viel schlimmer ist das er immer in einer imensen Lautstärke schreit... ruft... schreit ... ruft... keiner weiß warum :(
    wir dachten wenn er verpaart ist, gibt sich das etwas.. tat es auch.. aber nun macht er es wieder...
    er bekommt 4std oder mehr freiflug am tag... (am we meist ganztägig)
    er bekommt abwechslungsreiches futter (Prärie/Pampa mit add ons... obst udn gemüse)
    abwechslungsreiche beschäfftigung gibts acuh...


    das problem ist einfach das wir hier eher hellhörige wände haben... und ich einfach angst habe, dass es dann zu stress mit dem nachbarn kommt :(
    ich mag ihn eigentlich auch nicht her geben, genauso wenig wie saphira ;( *heul*


    aber ich bin hier echt verzweifelt ...


    hab ihr ne idee, was man ncoh tun könnte????

  • Huhu,


    kann es vielleicht sein, dass es sich nur um eine "Zwangsverpaarung" handelt und er deshalb unzufrieden ist?


    Evtl. die Add-ons überprüfen - vielleicht nimmt er zu viel Energie auf.


    Bei Prärie und Pampa allene wäre das sicherlich auszuschließen.


    Wann kommen sie denn die Woche über raus? An der Zeitspanne kann man es oft nicht festmachen, da die Aktivität der Flauschis meist gegen Abend abnimmt, d. h., morgens ist die Energie am größten, wenn sie die nicht "entladen" können, kann sich sowas auch im Schreien äußern.


    Wann schreit er denn am meisten?


    z. B. Wenn Fernseher oder Musik läuft,


    wenn ihr das Zimmer betretet, verlasst,


    wenn er brutig ist...


    etc.


    Vielleicht kann man hieraus ableiten, ob ihm etwas nicht passt.


    Es kann auch mal ein Mangel an Spurenelementen, etc. vorliegen, iinsbesondere Vitamin-B-Komplex, Zink und Magnesium.


    Eine Kur mit einem entsprechenden Präparat + Kur mit Lactobazillen kann auch Wunder bewirken.


    (Bei ausgeglichenem Speiseplan die kleinst mögliche Menge füttern)

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • in der woche is der freiflug leider nur abends, da wir ja morgends das haus verlassen...


    am wochenende dürfen sie auch schon morgens raus un bleiben dann bis abends...


    also er hatte hier 2 hennen zur auswahl...


    was er tut wenn wir nich da sind, weiß ich nicht...
    ich weiß nur das er schreit wenn wir hier einfachsitzen... nicht wenn er geht... oder wenn wir kommen...
    ob tv an oder nicht.. is egal....
    was wir hier tun is auch egal...
    also addons werden nur sparsam untergemischt...
    sie haben lehmblock, sepia, jodstein... und ne mineralienbar... vogelgritt...
    und bekommen momentan wegen mauser auch korvimin (oder wie man das schreibt) ...

  • Hallo!


    Wie lange und wie oft schreit Alea denn?


    Ich habe hier auch so einen Schreier sitzen, unseren Justus.
    Es gibt Zeiten, da schreit er einem stundenlang die Bude zusammen und dann ist er wieder ganz ruhig. Manchmal setzt er sich stumpf irgendwohin und schreit und schreit. Die anderen dösen dann, gerade bei dem Wetter, vor sich hin und Justus schreit. :ka2:


    Eine Woche später ist er wieder " normal" und verhält sich wie die anderen auch.


    Ich denke, dass das Verhalten etwas mit der Brutigkeit zu tun hat. Wenn er brutig ist und seine Henne aber nicht so will wie er, wird er laut und aggressiver. Er fängt dann auch an, ihre Haube zu rupfen und versucht sie zu schubsen und zu animieren, ihn auf der Höhlensuche zu begleiten.
    Wenn er aber nicht brutig ist, ist er auch ruhiger.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • mmh,


    vielleicht liegt es auch daran, dass er nicht verpaart ist.


    Ich habe hier auch unverpaarte Hennen und Hähne sitzen. Sie hängen sich jeweils lieber an die festen Pärchen (Bei mir geht das jetzt trotzdem gut). Bei anderen funktioniert das nicht so harmonisch und es gibt Zoff.


    Ideal wäre es, wenn er sich in einem großen Schwarm, den passenden Partner aussuchen könnte, aber das ist ja nicht immer so einfach zu machen.


    An der Ernährung sollte es nach deinen Angaben nicht liegen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Lairiel
    er ist doch verpaart OO



    Huhu,


    sorry, dachte das sei nix festes, da er zwei Hennen zur Wahl hätte.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • naja ob das wirklich fest is weiß ich nich...


    also er puschelt immer mit saphira... das wars auch schon... den rest der zeit wird sie eher angeschrien, mit dem schnabel verdroschen... weggescheucht etc...


    Shamus ist uach nur für eins gut... zum kraulen von aleas häubchen... dann darf er auch entweder ruhig neben ihn sitzen oder hat das weite zu suchen...


    und die arme hope?! joa.. die existiert eben... sollte isch aber fern halten -.-

  • ne das rumgehample,... war wegen dem piepsen der kamera... das macht er dann fast immer... der wird uach so hibbelig, wenn man ihm was vorpfeifft...
    er war da ja erst draußen udn is freiwllig rein

  • Hallo,


    tut er das die ganze Zeit, oder schreit er erst seit neuestem die Bude zusammen?


    Ich hab nämlich gerade das gleiche Problem mit meinem Cosmo. Normalerweise ist er eher ein ruhiger Vertreter, aber im Moment brüllt er alles zusammen, wenn´s irgendwo pfeift oder Musik oder auch einfach nur so.


    Ich sehe das allerdings eher gelassen. Der Kerle ist jetzt 2 1/2 und zum ersten Mal richtig Hormongeschüttelt.
    Die sind auch ständig am puscheln und erkunden dunkle Ecken (ich arbeite mit Hochdruck daran dass sie Ende der Woche ins Vogelzimmer umziehen können, auf ein Nymphie Gelege hinterm Bücherregal hab ich nicht so richtig Lust :D...)


    Ich geh jetzt - optimistisch wie ich bin -mal davon aus, dass sich das wieder normalisieren wird.
    Und bis dahin freu ich mich, dass wenigstens ein Glückliches Paar hier im Haus ist :richtig:


    Sabine

    Sabine , Vogeldienstleistungen 24h :dreck:mit Cosmo :nymphi: und Itchie :nymph1: und den Wellis Bonsai und Lilliput :flug: