Intelligenztest für Kanninchen

  • Hallo,


    heute bekam ich einen Intelligenztest für Kanninchen. Das ist ein Futternapf mit Deckel, am Deckel ist ein Seil.
    Die Nymphies haben zwar schnell verstanden, dass man an dem Seil ziehen muss um den Deckel abzumachen, aber wenn Nymphie auf dem Deckel steht, dann funktioniert das natürlich nicht...... was habe ich gelacht.
    Hipp Alete und Pampers sind fix und fertig waren aber stundenlang beschäftigt.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • :klug: Bitte ein Video dazu :klug:


    :D Das kann ich mir echt gut vorstellen. Hast du dir das Teil gekauft? Oder selber zusammengebastelt? Hört sich interessant an, meine sind ja auch so neugierig und probieren Sachen aus. Wäre also auch was für uns :D

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich werde morgen versuchen das Ganze zu filmen, offensichtlich haben Weiilis als auch Nymphies den Dreh raus, beide Deckel sind ab und sie haben sichtlich Freude an dem Spiel.


    Ich bin zur Zeit ganz hin und weg.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin immernoch hin und weg, weil beide Deckel von dem Teil entfernt waren, vielleicht waren es Wellis und Nymphies zusammen, jedenfalls war es ne prima Beschäftigung, wie gesagt ich versuche es die nächsten Tage festzuhalten.


    Auf jeden Fall war es ne prima Beschäftigungsidee

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hallo,


    leider erwische ich sie nie auf frischer Tat. ?( und ich weiss immernoch nicht wer der Schlaumeier ist. Aber ich bleib dran.
    Damit ihr aber mal seht was ich meine hier der Link


    das Teile habe ich


    und das ist bestimmt auch interessant


    hier

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Achso sieht es aus...Siehste ich habs mir ganz anders vorgestellt. Danke für den Link.


    Das hier find ich auch recht interessant KLICK :D :D

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • aha, so sieht das aus :denk:


    das hab ich mir mal schnell nachgebastelt ;) mal sehen, ob meine hauben auch so klever sind. ich rechne ja eher damit, dass sie wenn überhaupt, nur oben die schlingen abschreddern...



    hast du ihnen irgentwie gezeigt, dass da was drunter liegt?

  • Hey cool, ich hatte auch schon überlegt, wie ich das mal nachbasteln kann. Das wäre schonmal eine Variante :richtig:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • bei meiner Truppe hat es funktioniert. Ich habe vor ein paar Wochen ein ähnliches Teil gebastelt, nur etwas kleiner und vier von meinen fünfen hatten es ruck zuck raus. Unser Lutinchen traut sich noch nicht ganz so ganz. Dazu müsste sie nämlich auf dem Tisch landen und das ist ihr noch nicht geheuer.
    Ich wusste gar nicht, dass es ein Intelligenztest für Kaninchen ist und ich dachte ich hätte mir das für meine Nymphies ausgedacht. :bang: :schaem:

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Hallo,


    also mit nem einfachen Deckel habe ich auch angefangen. Das hat Hipp sofort verstanden. Ich habe Futter ausgelegt ihn fressen lassen und dann den Deckel drauf. Er hat den Deckel von unten angehoben und ihn weggeschoben. Immer wieder versuchen, einige werden es sicher bald raushaben. Bei den jungen Nymphies ist der starke Spieltrieb und die Neugier natürlich förderlich.


    Dieses andere Spielzeug mit den Kugeln werde ich wohl auch bestellen.
    Die Federmäuse haben jedenfalls ihren Spass.


    Meine Freundin hat das Teil für ihre Meersäue, aber da hat es nur eine Meersau sofort kapiert.


    Marita, toll dass Du so eine schlaue Truppe hast. :D

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • ich hab die deckel heute auch ausgelegt, auf dem sideboard. schön körnchen dazwischen, drauf und natürlich drunter. sie haben allesamt mit steilem häubchen von der voli runtergelugt aber nicht mal die verfressene jimmy hat sich runtergetraut.
    leider sind meine hauben nicht so zahm, dass ich hingehen und rummachen könnte, wenn einer die körner frisst, die so dort liegen :(

  • Hallo Bine,


    ja wenn sie nicht zutraulich sind, ist das sicher schwieriger.

    Zutraulich sind meine ja auch nicht, aber die Nymphiekinder sind sehr neugierig und beobachten mich genau wenn ich Decke auf und zu mache. :D

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Das sind echt tolle Spielzeuge aber leider auch sehr teuer..
    kann man bstimmt ´nachbauen! Vllt. gibt's bald ein paar Bilder.. :denk:

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein: