Geier mit im Balkon nehmen....

  • Danke für die Blumen :dufte: :huhu:
    Auch noch einen extra Gruss über die Grenzen Deutschlands.


    Ich nahm sie die letzten Tage abends immer mit auf dem Balkon, mitlerweile lassen sie sich entspannt raustragen und hüpfen gleich auf ihren Platz. Gestern habe ich ein Nickerchen gemacht auf dem Liegestuhl, da gesellte sich Robi auch gleich dazu, setzte sich neben meinem Kopf aufs Kissen und döste auch...total süss :knuddel:
    Die Angst ist ihnen also schon vergangen... :smile:


    Lieben Gruß, Susi.

  • Großes Kompliment. Das ist ja wirklich ein Traum! Sieht sehr proffessionell aus. :richtig: Ich bin froh, dass du das mit dem Katzennetz bleiben hast lassen. Das hat ja jetzt wirklich "Hand und Fuß".


    So können die Hauben frische Luft und Sonne genießen und Du brauchst auch nie Angst haben, dass mal einer entwischt, wenn Du auf den Balkon gehst. Da beneide ich Dich wirklich drum. Wir sind hier so eng auf die Nachbarn, dass ich so etwas nicht machen kann. Zudem ist unser Balkon leider auch nicht so gut geeigent. :(

  • Hey, dass sieht wirklich gut aus.
    Meine haben auch ein wenig gebraucht bis sie raus sind, aber jetzt verlangen sie regelrecht danach.
    Auch deine werden sicher noch die angenehmen gegebenheiten der frischen Luft zu schätzen lernen und sonne, Wind und Regen genießen.


    Wie sind denn die Elemente eingehängt?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Das sieht sehr gut aus! :clap: Ich meine aber auf dem Video zu sehen, dass zwischen der Betonumrandung und dem festen Gitter ein Streifen nur mit den Bambusmatten gesichert ist - täuscht das? sonst würde ich da noch irgendwas vor machen.


    Ansonsten fände ich es klasse, wenn ich meinen so etwas bieten könnte!


    Das Apfelbäumchen darf nicht gedüngt oder gespritzt sein, ansonsten wäre es ok, vielleicht in ungedüngte Erde umtopfen?

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • Wow, ist das genial. :richtig:


    Die Idee ist richtig toll und die Umsetzung klasse.


    Wenn ich einen Balkon hätte, wäre ich richtig neidisch. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Tina: wir haben oben an der Balkondecke schraubhacken reingebohrt und auf den Holzrahmen sind entsprechende Dreiecke zum Einhängen reingeschraubt (kennt man wenn man Bilderrahmen einhängt), Problem war nur den Abstand zwischen Decke und Rahmen zu verkürzen, das ging in dem man diese Dreiecke am Rahmen nicht ganz oben hinschraubt, das nimmt wieder ein paar cm, so dass oben nur noch 2 cm Platz ist; macht das Einhängen etwas kompliziertet (ohne Leiter geht das nicht), aber dafür sicher.


    babsikg: was meinste mit der Balkonumrandung?
    Die Bambusmatte um den Balkonherum, ist als Sichtschutz gedacht, weil aussenherum ist der Balkon mit Metal verkleidet, der aber durchsichtig ist. Die Matte ist fest an dem Metal mit Schellen festgemacht und oben nochmal mit Seil. Der Bambus geht vom Balkonboden bis zu der Höhe wie am Video zu sehen ist.
    Die Rahmen machen wir durch den Bambus am Metalrahmen des Balkones fest. Da bewegt sich nichts mehr.


    Gruß an euch alle,
    Susi.

  • es sah auf dem Foto so aus, als ob da ein Spalt wäre, der nur durch Bambus "gesichert" wäre. Das würde ich zu unsicher finden, aber wenn du sagst, dass da eine durchsichtige Wand hinter ist, ist ja alles gut.


    Sieht auf jeden Fall so aus, als ob die Süssen das geniessen würden! :richtig:

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(