Korkschaukel, Körbe und Kletterhilfe

  • Die ganze letzte Zeit habe ich eine Korkröhre aufgehängt. Heute wurde groß-reine-gemacht und dabei der Kork ausgetauscht. In Ermangelung einer Röhre hab ich jetzt mal eine Schaukelvariante probiert.






    Außerdem hab ich die Ikea-Körbe ausgetauscht. Es hat genau 3 Minuten gedauert, dann wurden diese schon angeknabbert. (Hier leider ohne Beweisbilder.)




    Und auch hier gilt: Ein schöner Rücken kann ebenso entzücken. ;)




    Made by Jehl und Ikea.

    Futtergeberin Kristina mit einer großen Bande Haubengeiern :laut:

    Einmal editiert, zuletzt von anjanamaire ()

  • Interpretiere ich das "made by" richtig, dass du die Korkrinde von Jehl hast? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach vernünftig aussehenden Korkstücken. Die letzten, die ich gesehen habe, waren mit Moos, Algen oder Schimmel oder ähnlichem bestückt, die wollte ich nicht anbieten. 8o


    muss ich auf irgendwas achten bei Kork? :hae:

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • Schimmel ist blöd, aber Moos finde ich nicht tragisch. (Ist halt so, wie es vom Baum kommt.)
    Wenn du dir unsicher bist, dann steck das Ding mal in den Backofen. Ich lass immer alles dran und lass die Geier knabbern.
    Jehl hat vor allem richtig schöne große Stücken, ideal zum Aufhängen. Ist halt Preis nach Gewicht, aber das Zeug ist ja nicht sooo schwer.

    Futtergeberin Kristina mit einer großen Bande Haubengeiern :laut:

  • Boah, das ist ja ein riesengroßes Teil :richtig:


    Da muss ich bei meiner nächsten Bestellung unbedingt auch mal wieder dran denken. Die Flauschemänner und -frauen lieben diese Schredderteile

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1: