clickertrainig

  • huhu,


    ich habe mich entschlossen mit den 2 nymphen das clickertrainig zu machen.


    da beide aber sehr scheu sind, die haben nich nur vor meiner hand angst, sondern komplett vor mir bzw zweibeinern, weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll ?(


    hätte vll jemand einen tipp für mich?



    sobald ich mich dem vogelheim nähere oder gar für den freiflug aufmache, nehmen sie erstmal abstand indem sie den ast ganz unten ansteuern, um bloss nich zu nah an mir dran zu sein ;(


    lg kami

    :wink: es grüßen Kami :dreck: Dino :flug2: - Friedolin :flug: und Elsa :flug:

  • ich seh grad das ich im falschen abteil gelandet bin :schaem:


    würde mich bitte einer ins richtige verschieben? :rolleyes: dankeee



    :wink:

    :wink: es grüßen Kami :dreck: Dino :flug2: - Friedolin :flug: und Elsa :flug:

  • Hi!


    Du musst ganz langsam anfangen. :smile:


    Versuche es mit roher Kolbenhirse ausserhalb des Käfigs. Und nimm dazu ruhig die ganze Hirse. Sobald sie davon fressen, kannst du Hirsestücke verkleinern.


    Es kann sein, dass du zu Beginn sehr lange mit deinem Hirsekolben vor dem Kägfg sitzt, bis sie endlich ihre Anfangsscheu verlieren. Rede ihnen leise in einem ruhigen Ton zu.


    Wenn du diese Hürde überwunden hast, geht es bestimmt schnell weiter. :richtig:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ja, Clickern kannst Du erst anfangen, wenn sie sich besser an Dich gewöhnt haben. Am besten immer mal versuchen ihnen mit langem Arm, wenn beide zusammen sitzen und sich so sicherer fühlen, den ganzen Kolben hinhalten. Wenn das noch nicht klappt kann man auch versuchen ihnen immer erst einmal einen Hirse-Knubbel in die Nähe zu legen, sich zu entfernen, damit sie sich zu Fressen trauen. So lernen sie auch, dass von Dir nur Gutes kommt. Auf jeden Fall immer darauf achten, dass man sie nicht zu sehr bedrängt und nur so nah gehen, dass sie noch einigermaßen entspannt sind.


    Erst wenn sie wirklich entspannt eine Leckerei von Dir nehmen, kannst Du mit dem Clickern anfangen. ;)

  • also die hirse durch den käfig füttern ist eine gute idee - zwar geht meine elsa nur dran wenn der kleine terror-welli knabbert, aber immerhin ein fortschritt :smile: und bisher auch nur, wenn ich davor sitze, sobald ich stehe geht nix mehr :hae: - naja, ich übe mich fleißig in geduld haben und teile euch gern meine fortschritte mit :trippel:



    :wink:

    :wink: es grüßen Kami :dreck: Dino :flug2: - Friedolin :flug: und Elsa :flug:

  • Wenn du stehst wirkst du einfach größer und bedrohlicher ;)
    Vielleicht hilft es ja auch die KoHi irgendwie an einen Stock oder so zu binden und dann vorsichtig hinhalten ? Ich glaube aber da läuft man Gefahr zu sehr mit dem Ding rumzuschwenken ...


    :foto: bitte =D

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane