Was kommt alles in die Wühlkiste

  • Hallo,


    habe jetzt für meine zwei süßen auch ein wühlkiste entworfen...lol. Mein Gismo hatt keine scheu, der ist gleich rein und hat `gebudelt`. Er lieb sie. emma darf nicht ran, Gismo scheucht sie noch ab und an weg :hae:. er kennt bei der kiste kein teilen..lol :rolleyes:
    Emma schleicht sich immer ran nimmt sich schnell was raus und haut schnell wieder ab.. :richtig: kluges Mädchen..

    Jaqueline :saug: und ihre Lieblinge Emma :engel: und Gismo :fass:

  • Zitat

    Original von Jaqueline
    Hallo,


    habe jetzt für meine zwei süßen auch ein wühlkiste entworfen...lol. Mein Gismo hatt keine scheu, der ist gleich rein und hat `gebudelt`. Er lieb sie. emma darf nicht ran, Gismo scheucht sie noch ab und an weg :hae:. er kennt bei der kiste kein teilen..lol :rolleyes:
    Emma schleicht sich immer ran nimmt sich schnell was raus und haut schnell wieder ab.. :richtig: kluges Mädchen..


    Vorsicht: Das hört sich nach Brutverhalten an. Nicht, dass er die Kiste für einen idealen Brutplatz hält. Ist sie vom Rand recht hoch?

  • Ja, wir haben sie jetzt erst zwei wochen, die emma. sein verhalten ihr gegenüber hat sich schon gebessert seit dem wir voli umgestellt und um gestaltet haben. Wird langsam!!!!

    Jaqueline :saug: und ihre Lieblinge Emma :engel: und Gismo :fass:

  • Hallo,


    ich kenne so eine Wühlkiste garnicht aber ich bin fastziniert davon und werde auch jetzt so eine Kiste machen.


    Habe auch gestern Futter bei Jehl bestellt und hoffe ich kann damit eine tolle Kiste machen.

  • Nicole - versuchen kannst du´s ja mal. Wirklich vorstellen kann mir zwar nicht so genau was du meinst, aber es hört sich interressant an ^^
    Klorollen gegenüber bin ich allerdings ein bissl skeptisch, mit Küchenrolle würde ich mich wohler fühlen.


    Allgemein gilt: Möglich ist einiges - und Abwechslung immer gut. Mehr als nicht annehmen können sie es nicht. :D


    Ansonsten bin ich absoluter "Wühlkisten-Fan". (Bzw. meine Geier)
    Ich hab hier im Wohnzimmer so einige "Wühlstellen"


    Billig, wunderbar flexibel, schnell gemacht, beschäftigen auf Dauer...
    Was will man mehr?

  • Bei mir ist die Wühlkiste inzwischen der absolute Renner. Meine Wellidame ist sobald die Volierentür aufgeht die erste, die in der Kiste sitzt und zum Graben anfängt..... :D

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Also hab dann mal ein Bild gemacht vobei ich keine Haushaqltsrolle habe sondern nur Klopapierrollen. Dürfte aber genauso gehen. Damit das aber ein langer Spaß wird währe Holz wohl die beste lösung. Und was das angeht das ich gefragt hab tue ich hauptsächlich weil ich nicht weiß ob Pappe für die vögel gut ist oder ob es ihnen schaden könnte?

  • Auch da gibt es geteilte Meinungen drüber.


    Ich persönlich glaube nicht das in Pappe irgendwelche Schwermetalle oder so was drin sind. Andere sehen das anders.
    Klopapierollen stehe ich allerdings skeptisch gegenüber.


    Jedenfalls hab ich wiedermal ein Wühlkistenfilmchen gemacht...
    Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass beim zuschauen wie ich beim filmen und die Geier beim wühlen (bzw. erstmal platttrampeln des Wühlhaufens)


    [youtube]FBJejSrBuO8[/youtube]

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    2 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Also Mathias, das verstehe ich jetzt nicht. Was ist denn an Klopapierrollen anders als an Küchentücherrollen? Außer dass sie kürzer sind und vielleicht nicht genau den selben Durchmesser haben? ?(

  • Danke für den Heinweis, daran hab ich gar nicht gedacht. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe nämlich meinen schon ab und zu eine Klorolle zum Spielen und Zerstören gegeben. Hätte nie gedacht, dass das vielleicht nicht so gut ist.