Lidl-Angebote

  • Endlich ist es wieder soweit :beifall:
    ab Donnerst, den 14.01. gibt es bei Lidl wieder Hafer- und Weizenähren für nur 0.99Euro. Da werde ich auf jedenfall zuschlagen :fass:


    Aber was haltet ihr denn von der Universal-Einstreu? Auf der Verpackung steht, dass sie für Kleintiere und auch für Vögel sei. Außerdem sei es extra staubarm und geruchsbindend. Hinzukommend soll es frei von chemischen Zusätzen sein, sodass man es als reines Naturprodukt bezeichnen könnte, daher ist es auch 100% biologisch abbaubar.
    Würde es nur zum Spielen und Schreddern nutzen, als Abwechslung.
    Was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

  • Komisch, bei uns im Lidl sind sie nicht angeboten. Da gibts zwar ein haufen Tierzeugs, aber keine Getreiderispen.


    Die Einstreu wird bei uns auch angeboten, aber da bleibe ich erst mal bei meinen bewährten Bodenbelägen. Bei den Pellets steht nämlich staubarm, BHG ist nahezu staubfrei.


    Irgendwo in der Ernährungsecke müsste es auch bereits einen Thread zu den Discounter Angeboten geben.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Hallo,


    danke für die Info. Bei uns im Li.l gibt es sie, habe gerade geschaut.


    Werde auf jeden Fall sofort am Donnerstag hin und mir einiges an Ähren "in die Ecke" legen.
    Sie sind absolut super, die zwei Hauben lieben sie und meine Wüstenrennmäuse ebenso.


    Einen schönen Tag wünsche ich noch und


    Gruß
    Karla

  • Danke. Dann weiß ich zumindest, dass ich auf diese Art von Einstreu wohl verzichten kann.
    Ob es das in Österreich gibt, kann ich dir nicht sagen, schau doch einfach mal im Internet nach. Dort müsste es ja dann auch drinnen stehen ;)


    Ich werde jedenfalls ganz früh losstiefeln, damit ja nichts ausverkauft ist, wenn ich zuschlage :fass:

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Nepumuck ()

  • Schade, bei uns gibt es die Ähren auch nicht. Ich hab schon die ganze Zeit darauf gewartet und als ich letzte Woche das Prospekt in der Hand hatte, habe ich mich echt geärgert, es gibt alles, nur die Ähren nicht und die sind das einzige was ich kaufen würde :wein:

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Also bei uns gibt es sie, ich werd sie mir mal kaufen und in Rollen versteggeln oder so :) Da lass ich mir was fines noch einfallen :)

    Liebe Grüße von Nina und dem gefieder Puckie :nymphi: und "Namenlos" :nymph1:

  • bei uns igbt es die gräser auch nicht...aber gab es die nicht gerade im herbst? da hatte ich welche gekauft, aber die hafer sind alle weggegammelt...von 5 konnte ich einen behalten...alles andre hat geschimmelt, nach ner knappen woche...:(

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Ich habe zugeschlagen. Habe mir direkt mal 7 Pakete mitgenommen. Das sollte für die nächsten Wochen reichen :hae:
    Heute gab es zum Ersten Mal auch mal Weizenähren, hatte sonst immer nur Haferähren und die wurden schon liebend gern zerlegt :fass:

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Nepumuck ()

  • wenn du eine gefriertruhe hast (wo platz drinne ist) kannst du sie da auch einfrieren, ich meine gelesen zuhaben, das das hier einige machen...bei mir gehts leider nicht...darum sind sie in einem dunklem kühlen schränkchen, immer noch haltbar...;) außer die besagten 5

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Das gibt es in unserer Region auch! Ich muss meine Mutter heute Abend nch dringends beauftragen, mir sowas mitzubringen. Ist bestimmt ein tolles Leckerli und wenn sie es sehr gerne mögen, vllt. auch gut zum clickern?!

  • Zitat

    Original von weisse-rose
    wenn du eine gefriertruhe hast (wo platz drinne ist) kannst du sie da auch einfrieren, ich meine gelesen zuhaben, das das hier einige machen...bei mir gehts leider nicht...darum sind sie in einem dunklem kühlen schränkchen, immer noch haltbar...;) außer die besagten 5


    mmh, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Also was sagen die anderen? Ich habe dazu nichts gefunden. Und Weisse-Rose war sich ja auch nicht 100%ig sicher. Kann ich die Ähren bedenkenlos einfrieren? :hae:

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

  • Ich würde die Ähren und rispen vom Lidl nicht einfrieren. Die sind ja eh schon getrocknet. Da macht für mich das einfrieren keinen Sinn.
    Im gegenteil man macht warscheinlich mehr kaputt als wenn man es ordentlich lagert.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Ach, so ein Mist, habe das mit den Lidl-Angeboten erst gerade gelesen und es ist schon der 14. ! Sonst wäre ich noch hingefahren... gelten die Angebote wirklich nur für heute :( ?

    Viele Grüße von Sweety :nymph2:, Kathy :nymph1: und mir :beifall: (Sweety und Kathy stehen natürlich an erster Stelle ;) !)

  • nein...wenn noch etwas im laden ist, gibt es das auch noch morgen;) das sind halt nur sachen, wo von sagen wir mal 200 teile bestellt werden und was verkauft wird ist weg;) hab meine auch erst einen tag später gekauft^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • :motz: Bei uns gabs zwar die Streu usw. aber kein Getreide!!! Angeblich nicht mitgekommen. :(


    Die Ähren kann man so trocken lange aufbewahren. Sind gut in Volie verschweißt. Ich hab nach gut einem Jahr noch welche verfüttert, die einwandfrei waren. ;) Da muss man nichts einfrieren.

  • das hört sich doch prima an. Dann werde ich die Tüten gleich in den Keller verfrachten, wo es doch hoffentlich genießbar bleibt :ka2:


    das ist ja echt blöde für diejenigen, bei denen es die Ähren nicht gab :motz: mmh, echt doof. Für unseren Hund habe ich auch direkt mal die dicke Hundewurst mitgenommen. Mal gucken wie sie ihm schmeckt :fass:

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

  • Es ist wieder soweit!


    Ab letzten Donnerstag gibt es wieder Hafer- und Weizenähren für 0,99 Euro. Ich hatte es selber total vergessen und habe heute früh noch welche gekauft. Zumindest in dem Lidl, wo ich war, standen noch drei bis vier Kartons voller Ähren...


    Vielleicht habt ihr ja Glück und euer Lidl hat noch etwas übrig gelassen :fass:

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

  • ich habe auch kräftig zugeschlagen und alle 5 Häubchen sind begeistert :fass:


    ich dekoriere noch mit z. B. Weidenästen und Tagetes. Das hat dann ein bissi Farbe und ihnen macht es Spaß mal da und mal dort zu zuppeln.


    nach 2 Stunden war alles hinüber :rolleyes: :lol:

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Hallo Marita,
    das ist ja ein super schönes Bild geworden.
    An mir ist die Lidl-Aktion irgendwie vorbei gegangen. Hab aber schon oft auf unseren ungespritzten Wiesen Gräser gesammelt und davon sind meiner Geier auch begeistert. Und vor allem - sie sind eine ganze Weile damit beschäftigt.

    Herzliche Grüße - pferdlone
    Ein Leben ohne Tiere? - Für mich unvorstellbar