Wiesensimulator


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis


  • Also die Beschreibung ist genial, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.
    Die Fotos sind toll, da kommt wirklich die Blumenwiese ins Haus.
    Und die Idee ist sowas von genial einfach und effektiv!! Vielen Dank für diese super Lösung meines Problems der immer umherfliegenden Hühnerhirse, Gräser, Blumen usw. Da werd ich mir doch bei der nächsten Gelegenheit auch mal so nen Lochziegel für meine Bande zulegen.

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

    Einmal editiert, zuletzt von Cali&Zola ()

  • wow jutta, du hast ja noch jede menge wiese gefunden, die noch samenstände trägt.
    ich war heute fast ne stunde mit grretchen draussen, ausser 2 stängeln ampfer, 3 mickrigen taubnesseln und etwas himbeerstrauch hab ich nichts brauchbares gefunden :(.


    aber ich will auch so einen stein!!! sofort!!! :motz:

    bine & das federvieh :tauben:

    Einmal editiert, zuletzt von ladychaos ()

  • Zitat

    Original von ladychaos
    nur so am rande...


    die "grauen", meint ihr da diese gasbetonsteine?
    die dürft ihr nicht verwenden, in dem material sind giftige stoffe (erschlagt mich, ich weiss nicht mehr wie das heisst). ich hab mir damals solche gekauft, weil ich terrarienrückwände und steine formen wollte. meine ta hat dringend davon abgeraten, wenn man draufsprüht lösen sich diese bindemittel oder was das war und gasen aus.
    wenn es für die reptis giftig ist, dann sicher auch für die hauben, die alles anfuttern!


    Ich hab keine Ahnung, was das für welche sind, aber danke für den Tipp, werde dann danach fragen. Wenn das so ist mit dem Gasbeton, dann lass ich die Finger davon. und hole rote ziegel....

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • Also bei uns wächst noch so einiges...


    Egal ob´s jetzt Borstenhirse, Gräser, Wegerich oder sonstwas ist.


    Sind zwar jetzt nicht mehr diese wogenden riesen Knaulgraswiesen - aber man bekommt schon noch ordentlich was zusammen. (Wie man sieht ;))


    Ich hab sogar noch ein paar kleine Stellen mit - wohl verspätetem - nun halbreifem Getreide :lecker:


    Bine: Ich würd dir ja so nen Stein schicken - aber das Porto für das ganze würde den Materialwert wohl um ca. 3000% übersteigen ^^


    @Jutta: Alleine für die tollen Fotos hat sich das schon gelohnt. :suess:
    Freut mich wenn es allgemein so gut ankommt.


    @allgemein: Nicht vergessen den Stein vorher zu reinigen und zu begradigen


    so ein klitzekleines bisschen stolz

  • matti, du musst doch keinen stein verschicken ;).


    wegerich und so einfache grashalme (ohne frucht), löwenzahnblätter und anderes kraut findet man schon, aber das mögen die herrschaften nicht. das welkt genau so, wie ich es hinlege. geschreddert wird nur, mit aussicht auf "körnchenerfolg" :rolleyes:


    [OFF]da der baumarkt nur 3min von mir weg ist, werde ich beim nächten einkaufstripl ein paar kröten für steine ausgeben :D[/OFF]

  • @ Coyote
    Da haben wir ja was gemeinsam. Ich arbeite auch im Restaurant in einem Hotel. Aber so gut wie du hätte ich das glaub ich nicht hingebracht :clap:.

    Liebe Grüße Simone mit Sid & Momo, Coco & Cara, Lulu, Merlin & Luna :nymph1: Coco und Fynn im Himmel :engel:


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • @ bine, das Grünzeug von den ersten Fotos hatte Matthias mitgebracht. Allerdings sind diese Fotos schon einige Wochen alt, da ich sie bisher nicht veröffentlichen durfte. :D


    Das letzte Foto ist dann mit Deiner Wildhirse und Hafer bestückt sowie einer kleinen Sonnenblume, die ich von den Nachbarn bekommen habe. Nur die Pieper wissen noch nicht so recht, was da Leckeres drin steckt.


    :klug:Ach ja, von den Nachbarn kaum auch der Tip ( :schaem: den vermutlich schon einige hier kennen) dass man die Sonnenblumen einfach mit kurzen Stielen abschneidet und Kopf nach unten an einem kühlen luftigen Ort lagert. So sind sie viel haltbarer und vor allem besser zu verfüttern, als wenn sie matschig aus dem Gefrierschrank kommen. :klug:

  • hm hab gestern im Obi und in einem Bauzubehörladen danach gefragt.
    "haben sie so Ziegelsteine mit Löchern" Antwort: "Ähm, wie sollen die aussehen?" Ich: "Wie Ziegelsteine mit Löchern drin" :gaga:
    naja jedenfalls hatten die sowas nicht :phh2:

    :nymph2: Liebe Grüße von Andrea und ihren Piepsies :tauben:

  • Ja so war meine erste Bestellung auch :D


    Wiegesagt heissen die in Wirklichkeit "Lochziegel" (klingt ja auch irgendwie logisch ^^)


    Bei so Baustoffhändlern (Raab Karcher?!) wirst du sicher fündig.


    Wenn das ganze gut ankommt freue ich mich übrigends über Fotos ;)


    so :foto:süchtig

  • ich hab jetzt eine andere Idee die auch nicht sooo schwer ist (also vom Gewicht her)
    Wir haben noch Holzbalken bzw mein Freund hat welche im Schuppen, da dachte ich könne ich ja ein ca 20-30cm Stück absägen, ein paar Löcher reinbohren (nicht bis unten durch), fertig
    kann gleichzeitig noch schön benagt werden - oder habt ihr da Bedenken wegen Holzsplittern? :hae:

    :nymph2: Liebe Grüße von Andrea und ihren Piepsies :tauben:

  • Na die Idee ,nenn ich mal wirklich genial :richtig:


    Meine mögen nämlich auch nicht,wenn ich Grünzeug einfach nur hin lege.


    So und nun werde ich gleich meinen Mann anrufen,das er mir am Freitag doch bitte Lochziegel mitbringt...wozu ist er denn schließlich Maurer :D ;)

  • Zitat

    oh das schaut ja lecker aus *g* was ist denn da alles drin??


    Danke, dass es Euch gefällt. Man nehme:
    1 Ziegelstein, den man entgratet, wäscht, bürstet und aufbäckt und dann
    mit Silberhirse, Amarant, Teff, Haselnusszweigen, Sorghum, Weizenähren und Kolbenhirse füllt.


    Wie Ihr seht stand das Ding ja zunächst auf dem Kachelofen, wo es keine 10 Minuten dauerte, bis die Geier sich draufstürzten.


    Seitdem es in der Voli steht wird es mit Missachtung gestraft.

  • Zitat

    oh das schaut ja lecker aus *g* was ist denn da alles drin??


    Danke, dass es Euch gefällt. Man nehme:
    1 Ziegelstein, den man entgratet, wäscht, bürstet und aufbäckt und dann
    mit Silberhirse, Amaranth, Teff, Haselnusszweigen, Sorghum, Weizenähren, Flachs und Kolbenhirse füllt.


    Wie Ihr seht stand das Ding ja zunächst auf dem Kachelofen, wo es keine 10 Minuten dauerte, bis die Geier sich draufstürzten. Was meint Ihr wie mein Wohnzimmer ausgeschaut hat, nachdem die Geier anschließend noch einige Runde drehten.


    Seitdem es in der Voli steht wird es mit Missachtung gestraft. :motz:

  • Also das mit dem Lochziegel ist mal wirklich eine tolle Idee.
    Da werde ich mich im laufe der Woche doch glatt mal in der nähe von ein paar Baustellen rum treiben. :D


    Allerdings muss ich dann noch einen geeigneten Platz für das Teil finden.
    Mal sehen, das Vogelregal in der AV, oder der Esstisch oder vielleicht auf der Schrankwand....... auf dem Spielplatz habe ich leider nicht die Möglichkeit so ein Teil drauf zu stellen.


    Meine vier fressen ihre frischen sachen allerdings auch sehr gerne, wenn es einfach in die Voli gehängt wird. Hin gelegt auf dem Esstisch, wird es auch nicht so gerne genommen, aber das liegt denke ich einfach an der geringen höhe des Tisches.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir