Fensterausguckplatz

  • Hallo, ich mal wieder zu spät für den Thread, ich weiß.
    Aber die Frage mit der Tanne ist ja noch nicht beantwortet.


    Aso, erst mal super dein Fensterausguck. Sowas bekommen meine auch noch. Nachdem alle Pflanzen mittlerweile verbannt worden sind, weil nicht Nymphengerecht ist die nämlich ganz schön leer.


    Aber jetzt zur Tanne, ich dachte immer, die Nymphen dürfen keine Tanne, weil die so harzt und damit auch das Gefieder verkleben kann?


    Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich als Einstreu Rindenmulch verwende in der Voli und da sind auch manchmal Tannenzweigreste drin.

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • Also meine Geier bekommen nur sehr selten mal Tanne zum Schreddern. Und wenn, dann nehme ich auch nur Zweige, an denen kein Harz klebt. Wenn aus dem abgeschnittenen Zweig schon der Harz rausquillt, dann kommts gleich in die Tonne.


    Aber so ab und zu mal ein bißchen Tanne schadet nicht. :smile:

  • Hallöle,
    ich hab auch mal den Fensterausguckplatz von Fenja und Shiwa aufgenommen. Sie sind gestern beide bei mir ins Schlafzimmer gezogen, Ast aufgehängt, Kletterbaum aufgestellt und heute morgen gings raus, haben sie beide gleich angenommen, toll!!! :D :D :D Shiwa hat auch schon die Fensterbank inspiziert, was da so alles rumsteht!!! :richtig:

  • Einen super schönen Ausblick haben die süßen Flauschis! :richtig: :clap:


    Warum sind sie denn ins Schlafzimmer gezogen? Habe ich da irgendwo was überlesen? :hae: Gar nicht neugierig bin..... :trippel: :trippel: :lol: :lol:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Pek
    Warum sind sie denn ins Schlafzimmer gezogen? Habe ich da irgendwo was überlesen? :hae: Gar nicht neugierig bin..... :trippel: :trippel: :lol: :lol:


    Weil meine Jüngste und ihr Freund etwas genervt von den Beiden waren, kann ich garnicht verstehen!!! :D :D :D Tja und mein Männe hat gleich gesagt dann kommen sie ins Schlafzimmer und er will auch ne Voli bauen!!! :clap: :clap: :clap: Und das, obwohl er eigentlich immer gegen Haustiere ist/war!!! Aber ich denke er hat gemerkt, das sie mir sehr wichtig sind!!! :suess:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Hihi,


    dann musst du die beiden mal öfters "Knutschen" :knuddel: :suess: :] damit der Nymphievirus überspringt. Der ist doch höchst ansteckend. :] :lol: :lol: :lol: Oder wird das nicht durch Tröpfcheninfektion übertragen? :hae:



    Dein Mann ist klasse! Solche Männer braucht das Land..... :richtig: :clap:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Pek
    Hihi,


    dann musst du die beiden mal öfters "Knutschen" :knuddel: :suess: :] damit der Nymphievirus überspringt. Der ist doch höchst ansteckend. :] :lol: :lol: :lol: Oder wird das nicht durch Tröpfcheninfektion übertragen? :hae:


    Ne die Beiden stehen doch mehr auf Fell als auf Federn!!! :D :D :D
    Sowas wie das Monster hier!!! :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • och,


    ich liebe auch diese Fellmonsterchen. bin mit ihnen aufgewachsen. ;)


    :suess: Unser - leider verstorbener - Kater sah ähnlich aus.


    Eine total treue Seele.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Also, seit heute haben wir auch einen Fensterspielplatz. Hat lange gedauert bis mein Mann mir erlaubt hat 2 mikroskopisch kleine Löscher in den Rollokasten zu bohren, aber ich habe mich durchgezestzt.


    Da ich das Fenster auch zum lüften nutze, muste es leich abbaubar sein, weshalb ich micht statt für die klassiche Seilbefestigung, für die fixe befestigung mit Ästen entschieden habe. Diese haben oben auch kleine Hacken, die in den anderen hängen, daher kann ich das ganze in Sekunden abhängen ohne klettern zu müssen.


    Die Flauschis, zumindest zwei von Ihnen, haben das ganze schon ausprobiert. Hier der Beweis:




  • Zitat

    Original von Diami
    Hat lange gedauert bis mein Mann mir erlaubt hat 2 mikroskopisch kleine Löscher in den Rollokasten zu bohren, aber ich habe mich durchgezestzt.


    Männer können bei sowas aber auch kleinlich sein... ;) Schön dass Du Dich durchsetzen konntest und Deine Geier nun auch einen Fensterausblick haben. :richtig:

  • Ja, mein Mann ist leider gar nicht so glücklich mit den Flauschis, eigentlich vor allem weil sie regelmässig früh morgens ihren balzgesang hören lassen müssen. Aber das ist ein anderes Thema, hier hatte ich Glück.


    Irgendwann in naher Zukunft soll dann noch ein Fenstergitter gebastelt werden, damit die Piepser auch bei geöffnetem Fenster am selbigen sitzen können. Zwar nicht jetzt bei der Hitze (wir haben im Moment täglich 35 Grad Hitze), aber sobald die Temperaturen etwas fallen.


    Hier noch Bildermaterial für alle Fotosüchtigen, inzwischen sind alle dabei den Platz zu erkunden und haben gefallen daran gefunden.













  • Na ja, ich habe eine Geheimwaffe. Bubi ist ja eine Handaufzucht, und daher vertraut sie mir ganz doll, daher kann ich sie fast überallhin setzen. Wenn sie zuvor genug gekrault wurde, dann bleibt sie auch sitzen, vor allem wenn es interessant ist - sprich man kann etwas zerknabbern oder zerstören. Und wenn erst einmal einer nicht gefressen wurde, dann kommen die anderen ja viel schneller.

  • Zitat

    Original von Diami
    Und wenn erst einmal einer nicht gefressen wurde, dann kommen die anderen ja viel schneller.


    Das kann ich nur bestätigen!!! :richtig: Hat man einen mutigen Nymphie in seiner Truppe, der sich traut, dann machen die anderen es relativ schnell nach, da kommt die NYMPHIENEUGIERDE voll durch!!! :richtig: :richtig: :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne: