Fehlprägung

  • ich könnt mich grad voll aufregen.
    In einem Forum hab ich gelesen, dass sich die Nymphenhenne eines Users von ihr "treten" lässt. Sie küsst sie dann immer auf den Rücken und die Henne fängt dann an zu piepsen und zu quietschen, wie sie das eben so machen...die Userin fand das voll süß und schrieb dann noch, dass ihre Henne den neuen Hahn nicht will, sondern weiterhin zu ihr kommt...
    Oh ich könnte da echt in die Luft gehen. Merken die gar nix mehr???

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Oh mann, es gibt echt bekloppte Leute! Die sollten doch eigentlich keine Tiere halten dürfen... :motz:


    Über was sich manche Leute so freuen können, ist mir auch absolut unverständlich. Aber genauso ist das mit unheimlich vielen Meerschweinchenbesitzern, die sich freuen, dass die Tiere ja so schön ruhig halten, wenn sie sie fangen und zum Kraulen auf den Schoß setzen.


    Dass die Schweinchen das einfach aus Angst machen, weil sie in die sogenannten Angststarre verfallen und ihrem Angreifer damit lediglich vortäuschen wollen, dass sie tot sind, scheinen die alle nicht zu kapieren. :wein:


    Ich freue mich immer, wenn sich unsere Schweinchen heftig wehren, wenn wir sie mal fangen müssen. Ist doch ein normales Verhalten...

  • @ Superlex
    Das habe ich zu Beginn mit Woodstock auch gemacht!! Ich wußte garnicht, was das sollte und fand das nur süß!!! :suess:
    Sie war da auch richtig handzahm!!


    Inzwischen ist sie glücklich verheiratet, frisst noch aus der Hand- aber mehr auch nicht! Sie hat keine Angst vor uns, braucht uns aber nicht mehr!
    Zuerst war es für uns ganz schön enttäuschend, aber wenn man die beiden Turteltäubchen zusammen sieht, schmelz ich dahin und mach schöne Fotos! :knuddel: und :pop:


    Ich habe jetzt 7 Jahre Nymphies und weiß eigentlich immer noch nichts!
    Und lerne jeden Tag dazu! ;)
    Vor allem seit Kleber- Michel da ist! Im Vergleich zu den anderen tut er mir soo leid. Was er wohl leidet, wenn wir nicht da sind, obwohl er 4 Kumpel hier sitzen hat! ;(- aber die interessieren ihn nicht! Noch nicht! :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Menschen und Tiere, da fällt einem manchmal wirklich nichts mehr ein.
    Gestern im Fernsehen ließ sich so ein Sonnenschein bewundern der Krokodile in seiner Wohnung züchtete. Er bemerkte dann noch ganz stolz, dass die über sieben Meter lang werden können. Und dann? Was macht der wohl dann mit einem sieben Meter langen Krokodil?

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Addi: Dann merken die, dass das wohl doch nicht geht, und setzen das Tier im nächsten See aus. So wie die Schnappschildkröte vor einigen Jahren im Bodensee, die einem Kind die Fußknochen zertrümmerte.


    Wenn man sich ein bisschen auf die Tiere einlässt, sieht man, ob ihnen das Kraulen gefällt oder nicht. Meine Meeris hatten früher auch Angst, und es hat sehr lange gedauert, bis sie zahm waren. Dann aber ließen sie sich stundenlang kraulen, hatten die Augen geschlossen und haben die Beinchen so nach hinten weggestreckt. :suess:

  • Hatte gestern/heute? auch beim Umschalten kurz gesehen, dass einer mit einem Krokodil in einer Kiste hantierte und hatte einen Papagei auf dem Rücken!


    Allerdings kann ich über den Zusammenhang nichts sagen. Finde nur, dass die Tierkonstellation nicht wirklich passt.


    Wozu braucht man solche Tiere als Privatmann?


    Der Pangasius ist ja auch so ein neuer Trendfisch fürs Aquarium. Die halter wundern sich nur nach einiger Zeit, warum die alle anderen auffressen und das Aquarium platzt (gehören zu den Wels und werden so ca. 1.30 - 1.60) lang. Die kleinen werden aber von Zoos und Auffangstationen nicht aufgenommen, da sie von den Artgenossen, die schon größer als 1 m sind, gefuttert werden. So bleibt ihnen dann nur das Ende in der Bratpfanne.


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Pek
    Wozu braucht man solche Tiere als Privatmann?


    Manchmal kommt man auch aus Mitleid zu solchen Geschöpfen.
    Mein Vater hat seit Jahren zwei Haiwelse (?), die ihm mit dem Satz "Ich spül sie sonst das Klo runter" gebracht wurden. Bei uns kamen sie immerhin in ein 2m langes Becken, was aber wieder zu einem enormen Wachstumsschub geführt hat. Als die Beiden zu uns kamen waren die Augen schlimm lädiert, ihre Barteln komplett abgefressen.
    Sie leben jetzt auch nicht gerade ideal (mit Barschen zusammen), aber niemand kann so große Tiere übernehmen. Wir haben schon versucht Abnehmer zu finden, aber wer kann schon ein so großes Becken mit Friedfischen bieten? Jegliche Ausstellungsbecken scheiden aus, da die Tiere nunmal arg lädiert sind. Es ist wirklich traurig, aber unbringen können wir auch keine Tiere, auch wenn es "nur" Fische sind.

  • Hab diesen Bericht über den Mann mit den Aligatoren im Wohnzimmer und im Keller auch gesehen, der kam schon mehrfach im Fernsehen. Ich fand die Kombination Krokodil und Amazone auch ein bißchen gefährlich... :motz:


    Hmmm, Pangasius... kannte ich bisher nur als ziemlich schmackhaft vom Teller im Restaurant... :rolleyes:

  • ich hab der Userin mal geschreiben, dass eine solche Fehlprägung nicht süß ist, sondern eher eine Krankheit. Sie selber hat nichts dazu geschreiben, aber es hat sich ein ziemlich heftige Diskussion über Einzelhaltung etc entwickelt. Würde euch gern dorthin verlinken, aber ich glaub fast, man muss sich dort anmelden. ist bei studivz, falls dort jemand angemeldet ist: Gruppe: Nymphensittiche sind voll süß.


    aber ich probier das mal mit dem Link:


    http://www.studivz.net/group_forum_comments.php?data[group_ids]=6a81b948eb57babf&data[thread_ids]=966eea7910dc9113


    ich befürchte fast es geht nicht, da man in der Gruppe angemeldet sein muss...
    naja

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von superlex ()

  • vielleicht sollte man der Userin mal einen Link hierher schicken. Denn viele Leute wissen einfach zu weing über das Zusammenleben mit unseren " üblichen Haustieren" und meinen es bestimmt nicht böse.
    Natürlich finden die es zunächst mal toll, wenn sie zahm sind. Was sie den Vögeln damit antun verstehen viele zunächst mal nicht und wenn man denen dann noch besserwisserisch daher kommt machen die eh dicht.
    Das war ja bei Sunny von Addi auch mal ne Weile so, sie ließ sich über den Rücken streicheln und legte Eier. Aber durch das Unterlassen wurde es ja wohl besser, gehe ich jetzt mal von aus ...wäre vielleicht ein gutes Beispiel für diese Userin

  • Hallo Dagi


    Ich hab auf meine Gruppen geklickt und dann unter suchen "Nymphensittiche sind voll süß" eingegeben. Suchen durch alle Kategorien.


    Dabei ist rausgekommen das die Gruppe zur Kategorie Spaß & Unsinn gehört.
    Wie sinnig!!!!!! :(


    Gestern konnte ich noch einige Beiträge sehen heute nicht! Auch gab es noch eine zweite Gruppe??????


    Vielleicht findest Du mehr :smile: :smile: :smile:. Ich find den Aufbau etwas Gewöhnungsbedürftig :D

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Also da geht einem ja echt die Hutschnur hoch!!!! Was gibt dat doch bekloppte Menschen auf dieser Welt!!! Ist das noch zu glauben!?! Der würde ich gerne mal die Meinung sagen... Aber ich denke das habt ihr schon getan...oder?

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo