unser Gitterfenster ist fertig

  • ich habe eine ganze Weile damit verbracht zu überlegen wie ich das Gitter in der Mietwohnung befestigen kann ohne groß etwas zu beschändigen, dann haben wir alles ausgemessen, sind in den Baumarkt gefahren und mussten leider feststellen, dass es Edelstahl Voli-Draht nirgends mehr zu kaufen gibt. Hab ihn dann zu einem verünftigen Preis im Internet bestellt.
    Sooooo und gestern haben wir dann gebaut.
    Die Bauanleitung haben wir von Flori übernommen (danke übrigens).
    Hier unsere Befestigungsidee. Klappt wunderbar und hinterlässt keine Spuren:


    eins haben wir oben, eins unten befestigt

  • und nun zu den interessanteren Bildern :D


    wie immer haben sich unsere Flauschis seeeehhhr vorsichtig genährt, erst mal sichergestellt, dass sie nichts fressen will.
    Da Bo aber zur Zeit wie verrückt auf Höhlensuche ist, ist er mutiger als je zuvor. Es hat also keine 5 Minuten gedauert bis Bo oben auf dem Fensterrahmen gesessen hat - diese Stelle wurde für sicher befunden, so kam auch Pit.


    Der erste Anflug war noch nichts, sooo groß war sein Mut doch noch nicht. Auch die nächsten Anflüge wurden in der letzten Sekunde abgebrochen.


    Nach einigen erfolglosen Anflüge hat er es aber irgendwann doch geschafft sich auf das Treppchen zu setzen.


    Bald traute auch Pit sich dazu zu setzen.
    Muss das herrlich gewesen sein zum ersten Mal Wind und Sonne auf den Federn zu spüren.


    Für Bo war das Gitterfenster so toll, das er für einen ganzen Nachmittag seine Höhlensuche vergessen hat.

  • Mensch das ist ja toll geworden. Und Du hast gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Sonne, Wind und viel Frischluft und gleichzeitig eine geniale Ablenkung zur Höllensuche!! :smile:
    Ich hab heute Nachmittag, nachdem meine Geier beschlossen haben der Freiflug ist beendet, die Voli zugemacht und vor die offene Balkontüre gerollt. Hat den ähnlichen Effekt, sie lassen sich den Wind um die Nase wehen und haben ebenso Ablenkung! :smile:

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • die schraubzwingen sind ja echt toll! und ich finds super, dass die beiden gleich so mutig waren ;).
    ich finds immer total schön, wenn die ganze truppe am morgen vereint vorm fenster sitzt und sich sonne und wind durchs häubchen wehen/scheinen lässt.

  • Hallo!


    Die Idee mit den Schraubzwingen ist ja klasse. Muß ich mir unbedingt merken. :richtig:


    Du bist ja mutig, dass du das Futter dort anbietest. Bei mir hat der geschredderte Kork einen mega Streu. :dreck:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Flori



    Du bist ja mutig, dass du das Futter dort anbietest. Bei mir hat der geschredderte Kork einen mega Streu. :dreck:


    da wir noch keine Korkbrettchen haben (kommt noch) mussten wir irgendwas hinhängen, damit sie sich den Wind um den Schnabel wehen lassen können. Die Fensterbank drunter ist ziemlich breit, da bleibt das Meiste liegen. Wenn sie natürlich losschreddern und wir sitzen drunter bekommen auch wir Futter ab. Aber das ist es uns wert! :D



    Wir haben am Wochenende Stunden damit verbracht ihnen am Fenster zuzuschauen.



    Zitat

    nur eine kurze Frage, wie kriegst du das Fenster wieder zu?


    gar nicht :D also nicht mit dem Gitter drin, das Gitter sitzt sowieso innen im Rahmen auf. Aber es geht sehr schnell das Gitter einzusetzen.



    Das Kompliment zu den Schraubzwingen werde ich an meinen Mann weitergeben, war nicht meine Idee :schaem:
    Ich bin für die Ideen zuständig, er für die Umsetzung. Ich sage ihm was ich will und wie ich es mir vorstelle, dabei benutze ich Worte wie "so'n Ding", "etwas das...", usw. und er versteht mich dann und macht sich an die Arbeit

  • Das ist eine klasse Lösung :richtig:


    Die könnte ich mir jetzt sogar für meine Fenster vorstellen :smile:


    Zitat

    Original von fragile
    ... Ich bin für die Ideen zuständig, er für die Umsetzung. Ich sage ihm was ich will und wie ich es mir vorstelle, dabei benutze ich Worte wie "so'n Ding", "etwas das...", usw. und er versteht mich dann und macht sich an die Arbeit


    Schön zu lesen, dass es auch bei anderen so läuft - nur ist mein Mann mit der Umsetzung nicht immer so schnell :rolleyes:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1: