Schriftbild

  • * BITTE VERSCHIEBEN; WENN ICH HIER NICHT RICHTIG BIN, MIT MEINEM ANLIEGEN ! DANKE!


    *


    - HALLO IHR MODERATOREN DIESES EIGENDLICH INTRESSANTEN FORUMS!!!!!!!


    - HEUTE MÖCHTE ICH DOCH NOCH EINMAL DEN VERSUCH STARTEN UND ANFRAGEN--


    - WARUM HABT IHR EINE DERART ANSTRENGENDE AUFMACHUNG ??????


    DIE BUCHSTABEN SIND DÜNN LANG UND ZU KLEIN - WENN MAN NACH EINEM USER SCHAUEN WILL; SIND DIE NICHTMAL ALPHABETISCH GEORDNET -
    ICH BEKAM EINE PN UND WOLLTE ETWAS KLÄREN - AUF DER SUCHE NACH IHM IST MIR GRAD DIE LUST VERGANGEN IHM ZU ANTWORTEN -
    (ENTSCHULDIGUG; WENN DU DAS JETZT LIEST; ICH WOLLTE NUR NACHSCHAUN WER DU BIST; DENN ICH KANN DOCH NICHT EINFACH EINE
    TELEFONNUMMER WEITER GEBEN))


    - KANN ES DENN SO SCHWER SEIN; WENIGSTENS DAS SCHRIFTBILD ZU VERBESSERN ??????? SCHAUT DOCH MAL IN ALLE ANDEREN FOREN -
    DA FINDET MAN DOCH AUCH BESSERE SCHRIFTBIDER!!!!


    ICH HABE EINFACH NACH DEM ERSTEN BLICK KEINE LUST MEHR; MICH DA DURCHZUBLINZELN UND DAS LIEGT NICHT AN EINER AUGENSCHWÄCHE -

    - SONDERN AN DER UNNÖTIG SCHLECHTEN BUCHSTABENTQUALITÄT !!!!! ICH BIN JEDESMAL SOOO SAUER; WEIL ICH GERNE MIT DRAN TEINEHMEN WÜRDE.


    ICH WEIß NICHT; WARUM ICH HIER GEMELDET BIN; WENN MIR DER ZUGANG SO " ERSCHWERT " IST; DAß ICH ES BEREUE; MICH HIER EINGEKICKT
    ZU HABEN - DENN ES IST EINE ECHTE ZUMUTUNG!!!!! DAS ÄRGERT MICH!!!!!!!


    ES WÄRE SCHÖN; WENN MAN MEINE " BESCHWERDE " ERNST NEHMEN WÜRDE UND WAS MÖGLICH IST - BESSER EINRICHTET!!!!!


    DIE MÜHE WÜRDE SICH DOCH FÜR SO EIN GROßES FORUM LOHNEN; ODER NICHT??????? MAN MÖCHTE ES DOCH GENIEßEN HIER REINZUSCHAUN -


    - ES IST EINFACH FURCHTBAR !!!!!!!! :rolleyes: . . . MEINE EHRLICHE MEINUNG SOLL NIEMAND KRÄNKEN - ES WÄRE IM INTERESSE ALLER; DAS TEXTBILD
    DEUTLICH LESERLICH EINZURICHTEN. :trippel: :lol:

    *
    Welli*Grüße von Silvi*
    & ihren sechs *Himmels*Körperchen*


    *Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo* Pfefferkörnchen


    * wahrnehmung hat eine schützende kraft *

    Einmal editiert, zuletzt von JUNON ()

  • Kurze Frage zwischenurch:
    Du beschwerst Dich über das Schriftbild und schreibst unhöflicherweise alles groß?
    Das gleicht einem Schreien.


    EDIT:
    An dem Schriftbild gibt es nichts, wirklich gar nichts auszusetzen.
    Aufgrund der Großschreibung hast Du entweder arge Probleme mit einem PC oder es ist einfach ein schlechter Scherz.

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von Elvena ()

  • Du schreibst etwas von anstrengender Aufmachung ?(


    Ehrlich gesagt, habe ich nach drei deiner Sätze mit dem Lesen aufgehört, da mir dein Dauergroßgeschreibsel zu anstrengend ist.


    Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber meine Augen sind mir wichtiger.


    Vielleicht empfindest du die Aufmachung deshalb zu anstrengend, weil du falsche Einstellungen an deinem PC hast.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Öhm bei mir ist alles klar und groß genug und nicht zu klein :hae: :hae:


    Und in einem anderen Forum wo ich bin sind die Mitglieder auch nicht nach ABC geordnet. :hae: :hae: :hae:


    Ich find das auch nicht schlimm.



    kann es an deiner Einstellung am PC liegen.


    Macht doch mal ein Screen von irgendwas, damit ich sehe was du meinst.

    :vogel: Lieben Gruß von den Michels :tauben: und von Heidi & Peter

  • *
    - ALLES KLAR - ICH HABE BESSERE ABSICHTEN - ALS MICH ZU STREITEN!!!!!!! ES MACHT MIR HIER KEINEN SPAß - FERTIG AB.


    JEDEM DAS SEINE - ICH HABE VERSUCHT EINE BESCHWERDE ZU ÄUßERN - IST DAS HIER VERBOTEN??????


    DANN ALLES GUTE - GEHT MICH NIX MEHR AN!!!!! SCHADE FINDE ICH ES SCHON. ;(

    *
    Welli*Grüße von Silvi*
    & ihren sechs *Himmels*Körperchen*


    *Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo* Pfefferkörnchen


    * wahrnehmung hat eine schützende kraft *

  • Das ist doch nicht verboten. Bei uns ist es doch nicht so. Vielleicht stimmt deinen Einstellung am PC nicht.


    Deswegen sagte ich mache doch mal ein Screen damit wir sehen ob es bei Dir anders ist.

    :vogel: Lieben Gruß von den Michels :tauben: und von Heidi & Peter

  • Liebe JUNON


    keiner hier legt es auf einen Streit an.
    Aninam hat Dir sogar angeboten einen screenshot Vergleich zu machen, um das Problem zu beheben!


    Fakt ist, Du scheinst ein Problem mit Deinem PC zu haben - oder weshalb schreibst Du nur alles groß?


    Ab und an sollte man den Fehler bei sich suchen, anstatt alles nieder zu machen.


    Dein kompromißloses Verhalten finde ich sehr traurig.

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

  • Du kannst hier jederzeit Beschwerden äußern, aber dann bitte in einer Schriftart, die nicht so anstrengend ist, wie deine Dauergroßschreibung.


    Wenn du das nicht willst, kann dir leider keiner helfen.


    Alphabetische Ordnung der User ist auch möglich, dafür geht man am Ende der Liste auf "Sortieren nach" und gibt dort Benutzername ein.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Konkrete Verbesserungsvorschläge hast du ja nicht. Die Schrift hat bei mir eine Standardgröße, also genau richtig. Sie ist serifenlos, was besonders bei Webseiten auch wichtig ist.


    Vielleicht kannst du mal eine andere Webseite nennen, wo man sieht, was du meinst. Und was dir lieber wäre. Ich bin gerade echt erstaunt, da ich selber oft auf "schlecht gemachte" Internetseiten mit nem Kopfschütteln reagiere, aber hier gefällt mir eigentlich alles ganz gut.


    Nur Großbuchstaben zu verwenden, wie du es gemacht hast, ist natürlich ein absolutes "NoGo". Warum das so ist, hast du wahrscheinlich schon an den Antworten, die du bekommen hast, bemerkt.


    Vielleicht kannst du ja auch mal einen Screenshot von deinem Bildschirm machen und hier reinstellen. Vielleicht sieht ja bei dir wirklich alles ganz anders aus.. Dann hast du aber scheinbar irgendwas ganz arg vermurkst. Ich rufe die Seite von verschiedenen Browsern und drei verschiedenen Betriebssystemen auf. Obwohl ich natürlich nicht überall genau die gleichen Schriften installiert habe, klappt das anstandslos!


    Zu deiner Suche nach Mitgliedern: Wenn du auf User gehst steht da Mitgliederliste und daneben Mitgliedersuche. Die hättest du ja gleich mal verwenden können, ist sehr komfortabel. Hab ich zwar noch nie gebraucht, aber ich war ja gerade mal neugierig und hab es sofort gefunden ;)

  • *


    entschuldigt meine freie Äußerung - ich gebe auf - mein PC ist in Ordnung - habe selbstverständlich erstmal bei mir geschaut -
    aber es ist nur hier so.


    Ich verlange zu viel - ok - ich lösche dieses FORUM aus meiner Liste.


    Jedem das Seine!!!!!* Es gibt FOREN da gefällt es mir richtig gut!!!!


    Es ist nicht meine Aufgabe hier die Technik zu erklären - das Ergebnis ist schlecht - das verstimmt mich - weil ich finde,
    das ist auch eine Mißachtung gegenüber der USER, den Text so billig einzurichten.


    Allerdings sollte meine Beschwerde der lesen, der das technisch einrichtet hier - ich wußte nur nicht wer das ist.


    Aber, daß ich damit so allein stehe überrascht mich wieder - ich hatte schon mal einen Versuch gestartet - nun - ich bin draußen,
    und will Euren Frieden nicht weiter stören!!!!

    *
    Welli*Grüße von Silvi*
    & ihren sechs *Himmels*Körperchen*


    *Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo* Pfefferkörnchen


    * wahrnehmung hat eine schützende kraft *

  • Mir kommt das Gefühl auf,
    Du willst einfach nur stänkern!


    Die Forumssoftware ist 1a!


    Kritikwünsche werden jederzeit gerne entgegengenommen, aber das hier ist nur sinnloses Gemotze.


    Davon abgesehen macht nicht nur das Schriftbild ein Forum aus.
    Auf den Inhalt kommt es an.

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

  • Huhu Silvi!


    Das Problem mit dem Schriftbild hast du doch schon länger. In deinem Vorstellungsthread haben wir schon versucht es zu lösen.


    Schau mal hier:


    Vorstellung



    Versuche doch mal ein Screenshot zu machen? Bei mir sieht das Schriftbild auch in anderen Foren genauso aus wie hier.


    Ich hab ein Screenshot von meinem PC gemacht. :smile:

  • Zitat

    Original von JUNON
    WENN MAN NACH EINEM USER SCHAUEN WILL; SIND DIE NICHTMAL ALPHABETISCH GEORDNET


    Also ich kann die User Alphabetisch sortieren wenn ich das möchte.
    Einfach ganz oben auf dieser Seite auf User clicken und dann das Wort Benutzername anklicken und schon ist alles nach ABC geordnet.
    Das scheint also ein Bediehnfehler deinerseits zu sein.


    Was das Schriftbild betrifft, habe ich keinerlei Probleme, weder mit der Größe, noch mit der Farbe oder sonst was. (Seidenn ich habe keine Kontaktlinsen drin, dann kann ich es auch nicht lesen)

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Hallo Silvi,


    also Du bist halt seit der langen Zeit, die dieses Forum besteht die erste und einzige Userin, die sich über das Schriftbild beschwert. Das wundert einfach und lässt vermuten, dass das Problem wo anders liegt.


    Außerdem war ich jetzt mal neugierig und hab mal von zwei anderen Nymphensittichforen, bei einem weiß ich dass Du auf jeden Fall auch mitschreibst, die Schriften verglichen und keinen wirklichen Unterschied gefunden. Somit kann ich erst Recht nicht verstehen, warum ausgerechnet bei unserer Seite die Schrift nicht o.k. sein soll. :ka2:


    Außerdem kann man ja bei Problemen am eigenen PC das Schriftbild vergrößern. Somit verstehe ich auch nicht warum Du nicht einfach das machst?

  • bist du schonmal auf die idee gekommen, die schriftart an deine pc direkt umzustellen?
    wenn dir courier oder times new roman zu klein ist, würde ich halt comic ms oder was anderes in fett nehmen, oder mir eine brille zulegen!
    wenn du auf suchen gehst, kann man alpahbetisch sortieren, vorrausgesetzt, man betrachtet die ganze seite und sieht, dass man unten sogar nach ganz bestimmten einelnen buchstaben suchen kann.



    und falls diese beschwerde das einzigste ist, was zu zu vermelden hast, dann bleib doch in den anderen foren!


    [OFF]auch wenn ich mir so eine aussage als teami eigentlich nicht erlauben darf![/OFF]

  • Zitat

    Original von JUNON
    - KANN ES DENN SO SCHWER SEIN; WENIGSTENS DAS SCHRIFTBILD ZU VERBESSERN ??????? SCHAUT DOCH MAL IN ALLE ANDEREN FOREN -
    DA FINDET MAN DOCH AUCH BESSERE SCHRIFTBIDER!!!!


    Ich sehe keinen Unterschied zu anderen Foren. :ka2:
    Was an unserem Schriftbild eine Zumutung sein soll ist mir ein Rätsel.
    Zeig doch bitte mal Screenshots, was du an anderen Foren besser findest. Dann verstehen wir vielleicht auch dein Anliegen. ;)


    Zitat

    Original von JUNON
    Es ist nicht meine Aufgabe hier die Technik zu erklären - das Ergebnis ist schlecht - das verstimmt mich - weil ich finde,
    das ist auch eine Mißachtung gegenüber der USER, den Text so billig einzurichten.


    Warum sollten wir unsere User absichtlich verstimmen, schließlich lebt das Forum von ihnen. Es ist schon reichlich absurd uns so etwas zu unterstellen.


    Im Forum steckt verdammt viel Arbeit - sowohl im organisatorischen, als auch im technischen Bereich. Wir alle - und damit meine ich das gesamte Team - investieren ehrenamtlich Freizeit in das Projekt.


    Vielleicht ist nicht immer alles perfekt.
    Aber wir sind auch keine Dienstleister.
    Das Forum stellen wir vollkommen kostenlos und werbefrei zur Verfügung.
    Finanziert wird das Projekt aus unseren privaten Mitteln.
    Denk mal drüber nach.

  • Junon, merkst du eigentlich dass du die einzige bist die probleme damit hat?? Für uns andere user ist das schriftbild und die Forensoftware völlig in ordnung. Ich schätze auch dass es an deinem PC liegt, denn ich kann auch keine unterschiede zu anderen Foren erkennen. Oder aber es liegt an deinen Augen, oder an deinem Fachwissen über PCs und deren Funktion...???


    Ich bin auch der Meinung du solltest einen Screenshot machen und uns damit zeigen was du meinst.
    Wahrscheinlich ist dein Browser falsch eingestellt oder sonst was, ich kenne mich da jetzt nicht so aus.


    Ich finds nur ein bisschen daneben hier so einen riesen aufstand deswegen zu machen...
    Wie gesagt, du bist der einzige User der sich jemals darüber beschwert hat!

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • @ Junon
    Also, das Einzige, was ich hier sehr unübersichtlich finde, ist deine Großschreibung mit den vielen Ausrufezeichen und Fragezeichen. Das ist schwer zu lesen und sieht einfach nur nach Stunk aus. Wie wäre es denn mal mit konstruktiver Kritik, wo wir genau sehen können, was dich am Schriftbild stört? Und mit Vorschlägen, wie es besser geht? Aber es gibt wohl immer Leute, die nur nehmen, aber nicht geben wollen. Ich hoffe, du kannst Kritik auch einstecken, nicht nur austeilen.
    Also, obwohl meine Augen schon 43 Jahre alt werden, kann ich alles sehr gut lesen, und finde dieses Forum einfach nur klasse :clap:

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

  • *
    - abschließend zu meiner freien Meinungsäußerung - möchte ich mal sagen - egal wie damit umgegangen wird -


    - diese Nymphensittichseite möchte ich nicht mit meiner Unzufriedenheit über das Forum in einen Topf werfen!!!!


    Ich finde nämlich , daß diese Seite sehr viel für bessere Bedingungen der HÄUBCHEN leistet - die Infoseiten sind seehr schön!!!


    Und vor allem freue ich mich über die JEHL FUTTERMISCHUNG PRÄRIE NYMPHENSITTICH GRUNDFUTTER + PAMPA N G - das HIER
    angeblich entwickelt wurde.
    Dieses Futter wurde "spontan" von allen meinen 7 HÄUBCHEN angenommen und das "übliche" Futter garnicht mehr beachtet.
    Darauf kommt es auch für mich an.


    Deshalb habe ich mich hier ja auch angemeldet - nun - das FORUM ist leider nix für mich - so kann es gehen -
    *Es recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.


    P. angeblich war nicht negativ gemeint - das ist bei JEHL so "angegeben, daß es HIER entwickelt wurde!

    *
    Welli*Grüße von Silvi*
    & ihren sechs *Himmels*Körperchen*


    *Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo* Pfefferkörnchen


    * wahrnehmung hat eine schützende kraft *

    2 Mal editiert, zuletzt von JUNON ()

  • Zitat

    Original von JUNON
    Und vor allem freue ich mich über die JEHL FUTTERMISCHUNG PRÄRIE NYMPHENSITTICH GRUNDFUTTER das angeblich HIER entwickelt wurde


    Nicht nur "angeblich". ;)
    Das Futter wurde hier entwickelt und mit Hilfe von Forenusern getestet und optimiert.

  • *
    . . . JA UND GANZ GROßE KLASSE !!!!!!!


    - das darf man ja mal laut sagen! Alles Gute weiterhin!*

    *
    Welli*Grüße von Silvi*
    & ihren sechs *Himmels*Körperchen*


    *Fritzi* Merlino* Trigi* Hermelina* Jo-Jo* Pfefferkörnchen


    * wahrnehmung hat eine schützende kraft *

  • Zitat

    Also, obwohl meine Augen schon 43 Jahre alt werden, kann ich alles sehr gut lesen, und finde dieses Forum einfach nur klasse Klatschen


    Hi,
    ich bin 10 Jahre älter, bin stark kurzsichtig und ohne Brille blind wie ein Maulwurf. Trotzdem habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten die Schrift zu lesen (was bei Deiner laufenden Großschreibung nicht zutraf).


    Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr hier und muß sagen, was ich in dieser Zeit zum Wohle meiner Häubchen gelernt habe ist super. Ich bin froh, dass es solche Leute gibt, die sich emotional, zeitlich und auch finanziell soweit engagieren, dass so ein Forum auf die Beine gestellt werden kann.

  • Hallo!


    Also ich verstehe dich ehrlich gesagt auch nicht wirklich...:Denn ich fand es wirklich viel schwieriger deinen Beitrag zu lesen als alle anderen die deiner Meinung nach "anstrengende Aufmachung" sind!


    Naja....Jeder hat andere Meinungen!

    :wink: LG von mir und...:nymph2:>>...Peppi.....Und.....Polly<< :nymph1:

  • Ich versteh jetzt auch nicht weshalb es sich für dich als besonders schwierig und anstrengend herausstellt mit dem Forum umzugehen :hae:
    Also entweder ist an deinem PC irgendwas falsch eingestellt oder ich weiß auch nicht... eigenartig
    Jedenfalls bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn so konnte ich viele Fehler als Nymphischer Anfänger vermeiden!
    Grosses Lob an das Team!!! :clap: :erster: :clap:

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

  • Wie wäre es, wenn Du wie Flori schon sagte


    1. einen Screenshot hier einfügst


    2. uns sagst, welchen Browser Du nutzt


    3. wie hoch Deine Bildschirmauflösung eingestellt ist.


    Vielleicht können wir Dir helfen.




    Anleitung zu Punkt 1.:


    Wenn Du Windows nutzt drücke die Tasten "Strg" + "Drucken" gleichzeitig, dann öffne das Programm "Paint" unter Start -> Programme -> Zubehör -> Paint. Nun drücke "Strg" + "V" gleichzeitig, speichere das Bild. Anschließend kannst Du es hier einfügen. Keine Angst vor der Technick, hier werden Dir bestimmt alle helfen, niemand ist perfekt. ;)


    Bei weiteren Unklarheiten bezüglich technischem Fach-Chinesisch einfach fragen.