abens

  • Also ich habe die beiden nymphen immer noch in mein Zimmer und es ist so wo mein kefig ist dort ist auch leider mein nacht lampe okay es ist jetzt nicht viel licht weil viel licht erzeugt er nicht aber könnte das Für mein nymphen vleich nicht gut sein oder so müssen die Vliech auf jeden fall abens dunkel haben oder wie ist es so oder ist es kein problemm ein kleinen nacht lampe zu haben ?? bitte ein antwort mit einem begründung danke danke

  • Eine Nachtlampe bzw. ein Nachtlicht ist sogar eher gut für deine Vögel.


    Es kann sein das es nachts zu einer Panikattake kommt. Das nennt man denn "Night Fright". Die Gründe hierfür sind vielfältig. (Eiin Nymph hat schlecht geträumt, nächtliche Geräusche, fast unmerkliche Erschütterungen z.b. durch einen vorbeifahrenden LKW, usw.) Bei so einer Attake flattern die Vögel wild durch ihren Käfig / Voliere und können sich schwer verletzten.


    Wenn du nun ein Licht brennen lässt können sich die Pieper nach kurzer Panik wieder orientieren und fliegen nicht mehr gegen ihre Sitzstangen bzw. das Gitter des Käfigs also flattern nicht mehr wie wild herum. Und es kehrt schneller wieder Ruhe ein.

  • wenn Deine Lampe nicht zu hell ist, dann ist das für die Nymphen genau richtig!


    Das Nachtlicht für die Nymphen ist bei mir eine kleinere orange Stehlampe. Es gibt aber auch extra für die Vögel ein Mondlicht, welches ein eher kaltes bläuliches Licht macht. Es kann auch Deine eigene Nachttischlampe sein, wenn sie so steht, dass sie die Vögel nicht blendet und auch nicht beunruhigt!
    Am besten stellst Du sie einfach ein Stückchen weiter vom Käfig weg! ;)

  • Ich hab Grabkerzen brennen als Nachtlicht. Ist nicht sehr hell und kostet kein Strom und so eine Kerze hällt eine Woche.
    Und es flackert nicht weil die Deckel drauf sind gg*

    Sandra mit den Federhauben Manfred,Hannelore Joyce ,TingTong und Brian und im Herzen meine beiden entflogenen Louise und Line, sowie Poldi und Eddie die leider über die Regenbogenbrücke geflogen sind

  • ich will die begeisterung ja nicht schmälern, aber hast du schon mal gelesen, was auf den grabkerzen steht?


    Zitat

    nicht in geschlossenen räumen abbrennen!


    da der russ von normalen kerzen schon schwefelhaltig ist, würde ich solche "freilandkerzen" nicht unbedingt in der wohnung abbrennen, zumindest nicht jede nacht.