erste erfolge! - ich bin so stolz

  • lange habe ich nichts mehr in diesem beitrag geschrieben, aber eigentlich ist
    jede menge passiert.
    - obwohl ich schon länger nicht mehr "vernünftig" geklickert habe (der ist
    kauptt) -


    mittlerweile fressen alle "3" aus der hand und kommen schon aus dem käfig
    geklettert, wenn sie mich mit der hirse sehen.
    sie lassen sich auch mit dem kochlöffel schön in die voli treiben. angefeuert
    durch ein "hopp hopp, auf gehts, gemma heim!"


    jimmy hat mir auch schon einen hirseknubbel aus dem mund geklaut :suess:



    aber dieses wochenende war die krönung:




    das ganze war eigentlich so nicht geplant, ich wollte pandu (im hintergrund)
    mit der hirse zu mir locken. jimmy hockte oben auf dem ast und kam total
    unerwartet runtergesaust und ist zielsicher auf meinem finger gelandet...






    dann wollte ich eigentlich pandu über mir mit der hirse füttern, aber ma-
    dame war wieder schneller...



    sie ist so lange auf meinem arm gesessen, dass ich ganz vorsichtig
    meinen knipser holen und die schönen bilder machen konnte.

  • na das sieht ja tolle Neuigkeiten :suess:
    wirst sehen bald hast sie alle 4 auf deinem Arm sitzen. Wenn sich der erste schonmal traut kommen die anderen bestimmt auch bald
    Schöne Fotos

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • es gibt wieder was :suess:es zu berichten!


    pandu ist heute auch auf meinen arm geklettert. erst ist er vom türchen aus aufgestiegen und dann später hab ich ihn vom hängeast runterlocken können :D. jimmy ist auch gekommen! beweisfotos kommen, wenn ich meinen pc wiederhabe...


    und zu meiner überraschung besuchte er mich vorhin noch am pc :suess:. warscheinlich wollte er noch ein bischen hirse haben, so tapsig wie er mich angeguckt hat. 20cm neben mir auf der stuhllehne ist er gelandet und gesessen - ja, ich gebs zu, er hat nochmal hirse bekommen, aber erst, als er das 2. mal kam. auch wölkchen ist 3mal um mich gekreist, dann hat sie sich sogar neben pandu gesetzt, aber ihr wars so nah am mensch wohl doch noch etwas unheimlich.
    und jimmy hat ne bruchlandung mitten in die pc-kabel veranstaltet, die olle monsterbacke - mittendrin statt nur dabei.

  • na das sind ja wieder tolle Neuigkeiten.
    Ist doch ein tolles Gefühl wenn sie vertrauen fassen.
    Wirst sehn in ein paar Wochen kannst dich vor ihnen nicht mehr retten, dann wirst belagert :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • ja, vor allem wölkchen hat mich mehr als überrascht. ausgerechnet sie, die stille zurückhaltende, die so viel schönheitsschlaf hält und bei rangeleien immer abseits sitzt und von allem nichts wissen will.
    aber bei neuen sachen ist sie immer mit dabei, nur halt viel viel ängstlicher als pandu oder jimmy. peppy ist ein oller schisser, der kommt immer erst auf den geschmack, wenn es für die anderen schon "ein alter hut ist".

  • Na super! Schön, dass Pandu nun auch Dir gegenüber auftaut. Ich denke der hat wirklich Potenzial! ;) Hier mußte er halt doch immer Angst haben, dass wenn er mal auf dem Arm war, Timmi gleich kam und dazwischenfunkte. Bei Dir so als Boss, ich glaube das tut ihm gut und ich denke gerade mit Clickern kannst Du bei ihm noch große Fortschritte rausholen. Dann machen es sicher die anderen auch bald mal nach! ;)

  • guten morgen!
    im wahrsten sinne des wortes. der boss ;) hat mich heut morgen schon wieder angeflogen... :D also hab ich gleich mal den ts ausgepackt und losgelegt. also angeflogen auf den arm kommt er durchs halbe zimmer :ohnmacht:.


    habe 5 gleiche plastikdosen mit je einem roten, grünen, gelben, blauen und braunen deckel, da versuche ich mal, ob er immer den roten findet.
    habe heute morgen mal mit dem roten angefangen, sozusagen, zum kennenlernen. er und jimmy haben das döschen auch schon angepickt. ich möchte in den nächsten tagen versuchen, ob sie vielleicht den deckel runterwerfen, um an die hirse zu kommen.
    wenn das mal sicher klappt, werde ich ein döschen mehr nehmen. und dann immer so weiter... :D


    hab mir auch schon gedanken über eine kleine wippe oder für eine planke zum drüberlaufen gemacht :D das kerlchen motiviert mich total :suess:

  • ich versuch mal die beweisfotos einzustelllen...


    mutiger bodenerkunder:


    00a.bmp


    erster versuch:


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/19825/


    zu zweit ist auch noch platz auf meinem arm...


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/19826/





    naja, sieht zwar komisch aus, aber die bilder sieht man...

  • ...von wegen HASENFUSS!!!


    leider gibts keine beweisbilder :schaem: aber, ich bin total von den socken...


    heute spätnachmittags ist ein freund von mir zu besuch gekommen. die bande hockte oben auf dem ast und hat ihn neugierig begutachtet.
    grade wollte er sich zu uns setzten, da klingelt sein händi. er nimmt es ans ohr und pandu fliegt ihn an 8o - ich glaube, er wollte auf seinem ellbogen landen :ohnmacht:...
    dann setzt er sich hin, telefoniert weiter. pandu fliegt auf den käfig und landet auf seiner stuhllehne, direkt hinter ihm. ich nur "pass auf, der vogel, klemm ihn nicht ein!". genau in dem moment kommt pandu auf meinen oberarm und jimmy von der anderen seite auf den anderen arm... :D
    mein kumpel ist total erschrocken, immer noch am plappern - da peilt ihn pandu wieder an und landet direkt neben im auf der tischecke.
    und dann wieder zurück auf meinen arm.


    ich bin platt. der ist schon fast frech, nicht mehr nur neugierig. und das obwohl auch greta noch im zimmer rumgewuselt ist und wir eigentlich grad süssigkeiten genascht und kaffee getrunken haben. so ein bazi :D

  • Der wollte etwas von Eurem Essen!!


    Bei uns war ja leider immer wieder mal die Invasion der Piepser am Esstisch. Aber anscheinend tut es ihm gewaltig gut, dass er nun keinen Timmi mehr als Konkurenz in der Nähe hat und taut immer mehr auf.


    Das hatte ich ja schon vermutet, aber ist doch überraschend, wie schnell das geht! Wow! :D

  • Huhu,


    nun kann ich zum ersten mal auch was zum Thema Erfolge sagen. Gestern habe ich mal wieder versucht Tommy u. Jessy mit Kohi zu locken. Tommy stand irgendwan mit dem halben Fuß auf meinem Finger und als er das nach 5 Minuten ( :D!) gemerkt hat ist er ganz schnell ein Stückchen zurückgegangen. 8o Aber Jessy war auch echt supergoldig. Sie ist erst ein paar Mal am Käfig um meine Hand und die Kohi drumherumgeklettert um sich dann zu überlegen ob sie auf meinen Arm klettern soll. Ist sie dann leider nicht, aber sie hat mehrmals an meinem Ärmel gezupft. :] :] Das war richtig süß. Sie hat aber auch schon meinen Finger mit ihrem Schnabel befühlt, und ich meine wirklich befühlt und nicht reingehackt. :suess:
    Ich habe die zwei jetzt ca 5 Wochen und es hat mich überhaupt noch keiner von beiden gehackt worüber ich mich auch freue.
    Na gut meine Erfolge sind nicht so toll wie die meisten von Euren :schaem:, aber ich habe gestern echt lange gekrinst. :D :D


    Übrigens hat mein Wellensittich Peter den ich als Kind hatte an allem geknabbert was meine Eltern und ich auch gegessen haben. :fass: Einmal hat er ein Pfefferkorn aus einer Wurst gepickt und dann hat er richtig gespuckt :] :] :]
    Ist aber stolze 15 Jahre alt geworden.

  • @ Kamphnymphe,


    das mit dem vorsichtig anpicken ist ein super Zeichen. So fängt es oft an und irgenwann, wenn sie merken, dass nichts passiert dann werde sie immer mutiger. Richtig beißen tun Nymphis im Grunde nur wenn sie große Angst haben. Selbst wenn sie angriffslustig einen vermeintlichen Brutplatz verteidigen, ist das mehr TamTam, als dahintersteckt. O.k. mit dem Gesicht muß man etwas vorsichtig sein, da kann schon mal ein launischen Picken einen dumm erwischen.

  • Zitat

    Original von ladychaos
    ja, das war schon toll. hab die hand auch etwas zu mir bewegt, samt vogel drauf :]
    aber "es" hat immer noch keinen namen. ich vermute es ist eine henne. heut hat peppy so schön gesungen und es hat nicht mitgezwitschert. einmal hat es sogar schon ein engelchen gemacht. greta wollte ihn benni nennen, aber für eine henne ist das eher nichts...
    ich werd jetzt mit wölkchen weiterüben, damit "es" auch wieder kommt. so nach dem motto: du interessierst mich nicht - also ist das ganze viel reizvoller... hehe. mal sehen, obs nochmal klappt.


    das mit hand weg nehmen hab ich auch schon versucht, aber wölkchen verzichtet dann lieber. bei "es" hats geklappt, der olle vielfrass :lol: :lol:


    Das mit dem engechen. Hab ich richtig verstanden das das so ist wenn die nymphis kopf über mit gespreizten Flügeln hängen? Und kann man daran das geschlecht erkennen? Wenn ja was hab cih dann wenn mein Tommy so wurde er/sie von seinem bösen vorgänger genannt das jeden abend macht? oder is das einfach nur zum wohlbefinden?

    Viele Liebe Grüße von Sabrina und den Hauben Tommy :nymph1: und Buster :nymph3:

  • Zitat

    Original von jobi94
    Das mit dem engechen. Hab ich richtig verstanden das das so ist wenn die nymphis kopf über mit gespreizten Flügeln hängen? Und kann man daran das geschlecht erkennen? Wenn ja was hab cih dann wenn mein Tommy so wurde er/sie von seinem bösen vorgänger genannt das jeden abend macht? oder is das einfach nur zum wohlbefinden?


    Ja, das "Engelchen" ist dies kopfüber hängen mit gespreizten Flügeln und Schwanzfedern.
    Das ist aber nicht geschlechtsspezifisch. Meine Hähne z.B. machen das genau so oft wie meine Hennen ;)
    Ich glaube sie machen das oft, wenn sie einfach gut drauf sind (und wenn einer anfängt machen es die andern oft nach).

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • hallo.
    also nur am "engelchenmachen" kann man nicht sagen dass es 100%ig eine henne ist - auch mein hahn peppy hat schon 2 oder 3 mal geengelt. aber halt viel seltener als die damen.
    worauf du achten kannst:


    - melodisch singen
    - flügel etwas abstellen (herzchenflügel machen)
    - mit dem schnabel auf sitzstangen oder am gitter trommeln, klopfen
    - verneigen und nicken beim singen


    dann kannst du davon ausgehen, das es ein hahn ist.


    "es", das mittlerweile jimmy heisst, ist wirklich eine henne. sie zeigt keines der typischen hahnen-merkmale und hat auch nach der starken mauser um weihnachten/neujahr keine perlen verloren. mittlerweile ist sie auch mit einem wf hahn verpaart :suess:

  • hallöchen zusammen.
    nachdem pandu und ich uns relativ einig sind, dass es total schön ist, wenn
    er auf meinem arm sitzt, wollte ich heute was neues ausprobieren.


    zuerst hab ich ihn nur ein bischen konitioniert, sozusagen zur erinnerung und
    dass er motiviert ist (hat mein reitlehrer immer gesagt: beginne mit
    lektionen, die das pferd aus dem "FF" behersscht und es wird williger
    arbeiten :richtig:). hat richtig schön geklappt. von rechts nach links laufen,
    auf den arm kommen, und wieder zurücklaufen :smile:.


    dann hab ich ein rot-gelbes gitterbällchen auf die voli gelegt. jimmy kennt
    das glöckchen ja schon (hirseknubbelball). pandu war dem glöckchen
    gegenüber eher misstrauisch, folgte aber brav dem ts und guckte es sich
    an.
    als jimmy spitz bekam, dass es da was abzustauben gibt, war sie sofort zur
    stelle.


    eigentlich war gedacht, dass pandu den ball antippen sollte, aber
    monsterbacke war ihm und mir einen schritt voraus und hat den ball
    planmässig gleich mal hochgehoben... :hae:


    das hat sogar noch 2-3 mal geklappt :D


    dann hab ich die cam geholt...


    [MYVIDEO]3538146[/MYVIDEO]


    leider waren sie durch die cam etwas irritiert, auch peppys geplärre hat
    wohl gestört. zu allem übel ist mir auch noch der clicker runtergefallen
    :schaem: - alles in allem etwas chaotisch, aber total schön...


    :suess:

  • Toll das video
    ich musste etwas lachen als die beiden die hirse nciht mehr her geben wollten. Unsere Tommy hat das ganze nciht interessiert als ich den ton anmachte. Aber ich fand es dafür umso besser

    Viele Liebe Grüße von Sabrina und den Hauben Tommy :nymph1: und Buster :nymph3:

  • Hallo Bine,


    bin gespannt, ob Du es schaffst Pandu die Angst vor dem Klingeball zu nehmen! Bei uns waren sich alle Piepser einig, dass sie mit dem Teil nichts anfangen können. Einze Zeit habe ich deshalb das Teil auch zur Abschreckung für verbotene Stellen benutzt. Aber anscheinend erinnert sich Pandu gar nicht mehr so sehr daran, denn er kommt dem Teil zumindest schon recht nahe! Evtl. ahmt er ja doch bald Jimmy nach! Die wird ja bald zum Clickerprofi so eifrig, wie sie da ran geht! Ist einfach eine süße Maus! :suess:

  • Hallöle, :wink:


    Nun habe ich Tommy und Jessy schon fast 6 Wochen und am Wochenende saß Tommy doch tatsächlich zum Ersten Mal auf meinem Finger. :suess:
    Das kam so:


    Ich übe ja schon seit längerem die beiden auf ein Stöcken gehen zu lassen, was auch recht gut klappt. Nachdem Tommy nun des öfteren mit einem Fuß
    auf meinem Finger stand weil ich angefangen habe meinen Finger über das Ende des Stöckchens zu legen, habe ich es gewagt ihm statt des Stöckchens
    meinen Finger vor den Bauch zu halten.


    Die ersten paar Mal ist er weggeflogen. :flug: Dann habe ich es noch mal probiert, als er gerade zusammen mit Jessy auf dem neuen Hängedreieck saß, mit dem ich am Freitag den Spielplatz
    erweitert habe. Zweimal hat er an meinem Finger geknabbert, und dann ist er drauf geklettert. 8o


    Das habe ich mehrmals wiederholt. Er hat die nächsten Male auch nicht mehr geknabbert bevor er aufgestiegen ist. Aber wenn ich meinen Finger von dem Hängedreieck wegbewege klettert er sofort wieder dorthin zurück. :D Mit dem Stöckchen war es zum Anfang ganz ähnlich.


    Jessy läuft vor dem Finger weg, also übe erstmal nur mit Tommy.


    Das funktioniert übrigens wirklich nur wenn er auf den Hängespielplatz ist, überall sonst fliegt er einfach weg. ?( Ist aber echt ein schönes Gefühl wenn er auf dem Finger sitzt. :suess:

  • ich hab das mit dem ball heute nochmal versucht... sie hat sich dran erinnert... :trippel:
    pandu hat körnchen aus einem töpfchen geangelt :suess:
    aber irgentwie sind die beiden nicht richtig bei der sache. sie knubbeln am heuball, laufen in der gegend rum, drehen sich weg und irgentwie hab ich nie ihre volle aufmerksamkeit.


    muss ich alles aus ihrem sichtfeld räumen das sie ablenkt? pandu ist auch immer wieder weggeflogen, wieder angekommen. aber so richtig motiviert sind sie nicht. hab aber bestimmt schon 3 wochen (wenns reicht) nichts mehr mit ihnen geübt :hae: