• Von den Nymphen die ich bisher hatte,macht es nur Muffin und die nimmt echt alles in den Fuß. Auch teilweise SBKs. Ja, das hört sich echt unglaublich an,da die Kerne wirklich nicht besonders groß sind,sie hat auch jedesmal echt zu kämpfen,aber sie schafft es.

  • Sie sind sehr geschickt mit ihren Füßen. Man glaubt gar nicht, was sie damit alles machen können. Z.B. Kolbenhirse festhalten, damit sie nicht gestohlen wird. :dafuer:

  • Meine sind da auch ganz unterschiedlich. Am besten ist dabei die schöne Helena (Lene) ^^ .


    Ich kann mich erinnern, daß mein allererstes Nymphenmädi (das war so ab 1970 :schaem: ) gefuttert hat wie ein Papagei.
    So hat sie halbe Nüsse umgekehrt in die "Hand" genommen...später dann habe ich mich gewundert, weshalb das die anderen Nymphen nicht getan haben. :hae:

  • ....Um zu den Leckerlis zurückzukommen:
    Hier werden Löwenzahnblüten geliebt.............mehr davon............
    alles alle?......

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Ui, da würden meine gleich die Flucht ergreifen. Alles was sie nicht kennen macht ihnen Angst. Aber ich hab mir gedacht, ich lege ihnen ein paar verschiedene Blüten in die Wühlkiste und hoffe, dass sie sich dann langsam damit anfreunden.

  • Alles was sie nicht kennen macht ihnen Angst

    Ist bei meinen eigentlich auch so, ob Clicker oder Möhre(schon die Farbe beweist ja, dass die Federlose sie vergiften will).
    Aber alles, was aus dem Park kommt, ist mindestens interessant und oft auch lecker
    2cb5ca263a71d1da53ab62.jpgHier zum Beispiel halbreife Breitwegerichsamenstände

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Heute gabs gleich zwei Premieren bei uns die eindeutig als lecker eingestuft wurden.
    Erst einmal Popcorn auf der Mikrowelle: Super.

    Entschuldigt die schlechte Qualität. Siri am knuspern
    Als zweiten Leckerbissen gab es frische Kirsch-Zweige mit Knospen: Superschreddertastisch.

    links Krümel, rechts Siri

  • Frische Kirschbaumzweige müssen superlecker sein-hatte vor Jahren mal welche. Leider fehlt mir hier in der Stadt die "Bezugsquelle".
    Genauso wie für die halbreifen Samenstände der Salweide. Da hatten wir mal 2 im Hinterhof, die waren krank und mussten gefällt werden. Diese Igelgebilde waren hochbeliebt.
    Meine jetzige Bande weiss nicht einmal, was ihr da entgeht. Und im Park ist ein Riesengebüsch der auch so beliebten jungen Ahorne abgeholzt worden...........

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Billy: Heute gab es so komisches weiß-gelbes "Grün"zeug <X .
    Ich fand es total zum Fürchten =O , Paula, Täubchen, Popeye und mein Bruder Flip auch. Flocke war's egal...der hatte gerade andere Probleme, weil er sich mal wieder blutig gerupft hat, der Depp. Nur mein Weib, was die Lene ist, die hat sich getraut, zu probieren - unglaublich cool, meine Superlene! ^^


    Lisa: Das mit dem Chicoree will einfach nicht so recht klappen :( . Momentan scheinen sie sich vor allem zu gruseln, was es nicht mindestens 1x die Woche gibt??

  • offtopic: Och Flocke, lass das doch mal sein mit der Blutigrupferei. Das tut doch weh! Dir UND der Lisa.
    Und dann gibt's womöglich wieder den blöden Kragen.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Manchmal ists auch Qualität oder Reife, weshalb ein Leckerlie eines ist oder nicht.
    Damits den Rahmen hier nicht sprengt und wir hier locker weitersammeln können dazu hier:Qualitätsschwankungen und Futterakzeptanz


    Und weiter im Sammeln
    Letztens hat eine Freundin mit Küche und Mikrowelle ebenfalls (s. #63) selbstgemachtes Popcorn (natürlich ohne Zucker und Salz) mitgebracht.
    Wurde von der Bande sehr goutiert und durchs ganze Zimmer gefetzt. (nachbestelltes vom Versender nicht ganz so)
    Kinoprogramm konnte ich dazu allerdings nicht bieten....... :schaem:

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    4 Mal editiert, zuletzt von karine ()