zittern

  • hi leute.
    ich weiss nicht, ob es zu krankheiten, oder verhalten gehört, aber nun gut.


    meine 4 hocken mittag immer ganz schön auf einem häufchen und schlafen, mir ist aufgefallen, dass alle immer aufgeplustert sind und leicht zittern!


    woher kommt das? vom "balance halten" wenn sie auf einem bein sitzen? sind sie krank? oder frieren sie? - hab das gitterfenster immer drinnen, momentan ist es schon recht frisch, aber es zieht nicht.


    das zittern ist nich auffällig, man sieht nur ganz leicht das das schwänzchen vibriert, wenn man näher ran geht.


    ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sie alle was haben, da sind sie mir viel zu "normal".

  • Ich denke auch nicht, dass das was krankhaftes ist. Ich hab bei meinen auch schon öfter mal beobachtet, dass wenn sie dösen und man sie anspricht oder jemand ins Zimmer kommt oder so sie ganz leicht zu zittern anfangen...
    Wieso kann ich aber auch nicht erklären, aber wenn sie ihre Ruhe haben hören sie wieder auf.

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Das machen meine auch!


    Ich denke damit halten sie die warme Luft unterm aufgeplusterten in Bewegung, damits auch wirlich wärmt.


    Ist vermutlich so ähnlich wie wir uns eben zudecken, wenn wir schlafen gehen.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Das machen meine auch :smile:


    Zitat

    Original von Vogelmami
    ... Ich denke damit halten sie die warme Luft unterm aufgeplusterten in Bewegung, damits auch wirlich wärmt.


    Ist vermutlich so ähnlich wie wir uns eben zudecken, wenn wir schlafen gehen.


    Und genau diese Erklärung habe ich für mich gefunden :D

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Unsere 'zittern'auch beim Dösen :smile:Ich denke es ist normal so wie es die naderen geschrieben haben und kann mich da nur anschließen :smile:

    Lieben Gruß von Charly :nymph1: Fiefie(Blondi) :nymph3: Lotti :nymphi: Rosi :nymph4: und unseren Federlosen

  • Meine beiden zittern beim Dösen auch manchmal am Bauch. Ich denke, epileptische Anfälle sehen anders aus.

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

  • Hier sind es die Mädels die zittern.
    Die Hähne eher nicht.


    Ich habe es zunächst als Angst abgetan, als die beiden Hennen neu hierher kamen.
    Aber dass das Zittern auch was mit Wärmezufuhr zu tun haben könnte, erscheint mir eine logische Erklärung.


    Aber es ist wie bei den Menschen....


    Die Frauen frieren ewig, die Männer sind eher hart im nehmen .... :D :D :D

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Also bei mir friert nicht nur die Henne, sondern auch der Hahn!!!

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug: