Mission Code Volierenbau beginnt

  • So...


    Nun ist es bei uns auch so weit, naja eigentlich ist sie ja schon fertig ... (aber das muss ja keiner wissen :D)


    Ihr kennt doch bestimmt das Lied:


    Der Papa wirds schon richten....


    naja wenn nicht, dann eben jetzt
    http://video.google.de/videose…s%20schon%20richten&hl=de


    Tja mein Papa.... DER hat auch ein ganz tolles Stück gemacht !!
    Ja ja... :smile:
    Meine Voliere !!!


    Also hier gleich mal ein Dankeschön an Papi :suess:



    Na gut hier mal eine Kurzfassung....


    Zuerst hat er den Grundrahmen gemacht. Dazu hat er dickere Vierkanthölzer benutzt um genügend Stabilität zu erhalten.


    Dann hat er zwei Stützbalken (auf dem Bild sieht man nur einen) angeschraubt.


    Hier sieht man den Rahmen für die kleineren Türen..


    Und dass sind dann die Türen, die zwei mittleren Türen sind dafür als Durchgang für die Vögel gedacht und das äußere Türchen ist ein Durchreiche für die Vogelfutterschüsseln..


  • Das ist das richtige Bild nicht Ramses.... irgendwie hat das nicht ganz so funktioniert wie ich wollte aber egal....

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

    Einmal editiert, zuletzt von Natsge ()

  • So weiter gehts...


    Das hier ist die große Tür...


    So sieht alles aus wenn es offen ist...


    Und das ist meine neue Futterstellen-Terrasse :D


    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Wahnsinnn.........absolut toll ! :richtig: :richtig: :richtig:


    Mensch da würd ich am liebsten selbst Nymphie sein und dort wohnen .. :D

    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

  • :D O.k. nun sehe ich so ähnlich wie dieser Smilie aus! Ich bin ganz grün vor Neid im Gesicht! :rolleyes:


    Wow, das wird wirklich super toll! Die Wandzeichnung, dann diese "Voliere" (Schön, dass Papa sich doch noch "weichklopfen" hat lassen :]) Da beneide ich Dich richtig um diese "Niesche". Sonst sind so verwinkelte Zimmer ja nicht mein Fall, aber das find ich total toll. Ich mutiere zum Nymphi und zieh bei Dir ein. :] :] Die haben ja jetzt dann wirklich ein richtige Paradies.

  • Toll Nadine! Deine Wandbemalung gefällt mir echt gut! Wie groß wird denn die Voliere, wenn sie fertig ist (weiß nicht, ob du das schon mal geschrieben hattest, wenn ja, reicht der Link.. ;) )

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Ja ich bin auch voll glücklich, dass Papi sich überreden lassen hat !! :D


    Zitat

    Wie groß wird denn die Voliere, wenn sie fertig ist (weiß nicht, ob du das schon mal geschrieben hattest, wenn ja, reicht der Link.. Augenzwinkern )


    Nein geschrieben hab ich es noch nicht.....
    Also wenn sie fertig ist wird sie ganze : BxTxH = 2,5m x 2m x 2,35m


    :D


    Ja ich hoffe meinen Nymphen wird es auch so gut gefallen :D

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Zitat

    Original von Vogelmami
    Bin ja mal gespannt wieviele Häubchen da letztendlich einziehen werden. ;)


    Sie hat doch schon vier, das ist für die Wohnungshaltung doch eine Superzahl. :smile:


    Man muss den Platz ja nicht ständig ausreizen. Weniger ist oft mehr - so lange es mindestens 2 sind. :D

  • Super Idee von Dir die selbst zu bauen :richtig: :clap:bzw.von deinem Papa ;) Wir haben auch schon mit meinem Mann geguckt und vor allem gerechnet ob wir nicht selber bauen,denn da spart mann so einiges an Geld und so eine selbstgemachte ist doch Unbezahlbar :smile:

    Lieben Gruß von Charly :nymph1: Fiefie(Blondi) :nymph3: Lotti :nymphi: Rosi :nymph4: und unseren Federlosen

    Einmal editiert, zuletzt von Alicja ()

  • Zitat

    Original von Vogelmami
    Bin ja mal gespannt wieviele Häubchen da letztendlich einziehen werden. Augenzwinkern


    Sie hat doch schon vier, das ist für die Wohnungshaltung doch eine Superzahl. Smile


    Das stimmt... eine Volkserweiterung ist noch nicht geplant :D


    Das einzige was ich jetzt machen kann, ist einem oder zwei armen Abgabevögel ein gutes Zuhause bieten...l
    Aber extra suchen tu ich nicht !

    Zitat

    und vor allem gerechnet ob wir nicht selber bauen,denn da spart mann so einiges an Geld und so eine selbstgemachte ist doch Unbezahlbar Smile


    Das stimmt auch wenn ich jetzt ungefähr für das alles fast 400 Euro gezahlt habe.
    Aber es hat sich ja gelohnt ! :D

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Wow! 8o


    Wann kommt ihr denn zu Besuch und macht mir auch so ein tolles Vogelzimmer?


    Das sieht wirklich spitzenmäßig aus. Ich bin schon auf die Gesichter der neuen Bewohner gespannt. :trippel: :trippel: :trippel:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Yannick
    Welchen Draht nimmst Du für die Vorderfront?


    Nadine brauchst du glaube ich nicht mehr zu erzählen das sie Edelstahldraht nehmen soll... :rolleyes:

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • Zitat

    Original von Laura


    Nadine brauchst du glaube ich nicht mehr zu erzählen das sie Edelstahldraht nehmen soll... :rolleyes:


    Hatte ich auch vor :klug:. Da ich aber selber gerade am planen bin, erkundige ich mich natürlich. So ist meine Vorgehensweise wenn ich mich in ein neues Gebiet begebe. Immer schön erkundigen und dann das Vorhaben umsetzen oder lassen. Das Perfekte gibt es nicht. ich habe noch nie einen perfekten Menschen getroffen. Habe die Weißheit ja nicht mit Löffeln gegessen.


    Karsten