jana hat mich inspiriert

  • auf janas duschvideo hab ich viele "einzelsitzplätze" entdeckt und mir gedacht, ich hab so viel gitterfläche, das ist ne tolle idee.


    also fix in baumarkt, ein paar schrauben geholt, die auf einer seite holz- auf der anderen seite metrisches gewinde (maschinenschrauben) haben, ein paar beilagscheiben und flügelmuttern und einen 3cm dicken weidenast vom spielplatz mitgenommen.


    den ast auf lauter handflächenbreite stücke gesägt, löcher vorbohren, schrauben mit dem holzgewinde eingedreht, beilagscheibe drauf, ins gitter einhängen, nochmal beilagscheibe + flügelmutter und trara:


    ein heiss begehrtes sitzobjekt...






    jetzt streiten sie nicht mehr um die schlafbretter, sondern um die einzelplätze :bang:. ist aber auch gemein, 4 vögel und nur 5 sitzmöglichkeiten...
    die anderen beiden äste sind mit hakenschrauben am gitter befestigt und schaukeln sogar ;) wenn sie da drauf sitzen, gibst auch bilder.

  • Aber doch etwas schwach ausgelegt das Ganze, wie ich finde.


    Lediglich 5 Sitzplätze für 4 Vögel??? :hae: :hae: :hae:


    Wie soll da Einigkeit aufkommen. :hae: :hae: :hae:


    Hier ist es ja noch schlimmer.


    Wir haben 4 Futterplätze für 4 Vögel.


    Ich halte mich schon für einen Tierquäler. :schaem:

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Das ist ja mal eine coole Idee :clap: Eine Anleitung wäre echt super :D


    Aber warum denn nur sooooooooo wenig Sitzplätze :hae:
    Was haben wir doch alle für arme Nymphies - kaum was zum Sitzen, keine ausreichenden Schlafplätze und zu Essen gibt's hier bei uns schonmal garnichts 8o :motz:


    Für den Felligen übrigens auch nicht :rolleyes:

    :wink: Marina :dreck:, Dooley :nymph4:, Petrie :nymph1:, Fienchen :nymph1:, Leni :nymph1:und Jamie, der Fellige :fass:

  • Sollte man die Intelligenz der Vögel doch mal in Frage stellen?


    Aber es ist ja immer so...(im Alter von 3 - 12 Jahen)


    Alles was mich nicht mehr interessiert und wird plötzlich von anderen angefasst, wird plötzlich wieder wichtig.


    Dieses kindliche Verhalten können wir unseren gefiederten Freunden zuordnen.

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Klar...


    Die Sitzhölzchen zugesägt, ein 2 mm Loch reinbohren, mittig, die Holzschraubenseite reindrehen und den Rest mit Machinenschrauben, bzw. Mutter und Unterlegscheiben an den Volidraht.


    Ziemlich einfach und logisch.


    Aber eine sehr gute Idee.


    Ich denke, dass viele nicht wissen, dass es Schrauben gibt, die einseitig für Holz ein Gewinde haben und auf der Gegenseite ein Maschinengewinde haben.


    Das ist der Knackpunkt.

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von schwarzwaldvogel
    Ich denke, dass viele nicht wissen, dass es Schrauben gibt, die einseitig für Holz ein Gewinde haben und auf der Gegenseite ein Maschinengewinde haben.


    Nennt man diese Schrauben nicht "Stockschrauben"?

  • Bei uns heissen Sie auch Stockschrauben.


    Ich hole die immer in möglichst großen Paket 100 Stockschrauben, 100 Flügelmuttern und 200 Unterlegscheiben (die man aber durch handwerkliches Geschick- welches ich nicht habe- auch mit Spanpaltteneckchen oder Holzeckchen ersetzeh kann- je nach Nagetrieb der Geier)

  • Stockschrauben habe ich zwar noch nie gehört, aber es gibt so manches, was ich in meinem Leben noch nie gehört habe.


    Ich werde das nächste Mal, wenn ich innen OBI komme, mal nach Stockschrauben fragen.
    Mal sehen ob die singenden Mitarbeiter das wissen. :D

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein