Verkehrte Welt - oder Nymphensittich das unbekannte Wesen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ja immer gedacht Nymphis seien monogam. Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. :hae:



    Meine Henne Einstein, welche mit Whisky verpaart ist, schmust heute seit geraumer Zeit mit meinem Hahn Jerry. Obwohl sie ihm ab und zu ein paar Kopffedern ausreisst scheint Jerry das sichtlich zu genießen - sadistisch! :fass:


    Während dieser Zeit rennt Whisky herum und balzt was das Zeug hält. :motz: :motz: :motz:


    Jetzt habe ich gerade gesehen, wie meine Einstein wieder reumütig zu ihrem Whisky zurückgekehrt ist und sie mit ihm schmust und sie sich gegenseitig kraulen. :knuddel::knuddel:


    Ist das nicht irre? Außerdem habe ich auch schon gesehen - allerdings nicht heute - dass meine Einstein versucht den Hahn Samy zu besteigen. 8o 8o


    Verstehe einer die Weiber


    Gruß

  • Auch bei mir herrscht in dieser Hinsicht eine gewisse Unordnung!!!! Ein Hahn hat eine feste Freundin und eine Geliebte. Letztere ist nur für den Tretakt gut, ansonsten jagd er sie weg.
    Und eine Henne geht immer zu dem Hahn, der gerade das schönste Theater veranstaltet (also am lautesten pfeift oder singt oder schreit). Die Qualität des Lärms ist ihr dabei völlig egal. Wenn mein fehlgeprägter Hahn sich richtig aufführt, weil ich keine Zeit für ihn habe, dann ist sie sofort zur Stelle und himmelt ihn an, obwohl da nun wirklich keine schönen Laute aus seiner Kehle dringen :hae:

  • Hallo,


    also bei hat alles seine Ordnung! Sidney liebt den kleinsten und krüppeligsten Hahn im Korb, und die prächtigen beiden anderen, die wunderschön singen und balzen und schwatzen können, interessieren sie nicht die Bohne! :D


    Grüße


    Claudia.