Zündy`s Bastelstübchen !!!

  • Zitat

    Info: Denke ich werde es wie bei den Vogelhäuschen einrichten, das ich 3 von euch einen nach Maß gefertigten Häckelkabelschutz anfertige (mit Klettverschluß).


    Anmeld!!!


    Will ich!


    :D


    Ich meld mich demnächst per pn bei dir! :wink:


    so kabelschützend

  • Hallo Nymphiebastelfans :wink:


    wie ich euch doch bestimmt kenne gibt es viele von euch, die gerne mal verbindungen Bauen, damit unsere Lieblinge auch mal von einem Ort zum andern klettern können. Vorallem für die Flugunfähigen, ist so was sehr wichtig. Dachte mir in dieser Hinsicht mal wieder was einfaches und tolles zum selber nachbauen aus.


    1. Schritt: Aus 2 gleich großen Quatraten wird in der mitte ein Kreis ausgesägt, der so groß ist damit der Vogel durch passen kann. Dann Bohrt man 2 Löcher in die unteren Ecken, wo man dann später die Hängebrücke befestigt. Ebenfalls Bohrt man noch 3 weitere Löcher in der Größe von den vorhandenen Stangen, die später als Sitz und Kletter möglichkeit dienen. Danach mit einem Hammer alles verbinden. WICHTIG: Bohrungen auf beiden Quadraten müßen genau gleich sein. Und die Stangen/Äste sollten gerade sein. Damit dann später beim verbinden auch alles passt.

    2. Schritt: Für die Hängebrücke nun die Stücke zurecht sägen und Bohrungen zum Durchfedeln setzten. Mit einer Schnur dann alles Auffädeln und an dem Grundstück befestigen.

    3. Schritt: In den 2 Äußersten Sitzstäben in der Mitte jeweils eine kleine Bohrung machen. Und mit einem Stück Bast oder Schnur hier hindurchfedeln und somit die Hängebrücke etwas anheben. Dann noch an beiden Quadraten in die obersten Ecken Löcher Bohren, zum Aufhängen. Fertig

    Wer mag kann ja auch das ganze mit Perlen und so noch verschönern. Oder an die 2 großen Löcher noch mal jeweils 2 Bohrungen machen und dort noch mal Brücken befestigen..
    Das wars auch schon. Hoffe es hat euch mal wieder gefallen. Viel spaß beim Nachbasteln.


    Bye Zündy und die flauschies Bubsi; Lissi; Pinky und Kitty :nymph1: :nymph2:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • Hallo Nymphiefans, :wink:


    heute gibt es etwas wo man ein bischen Glück brauch. Aber vieleicht sieht oder hat der ein oder andere ja das von euch auch schon vor der Nase liegen und weiß nichts damit anzufangen. Hier mal meine Idee.


    1. Schritt: Eine Große Astgabelung finden. :D

    2. Schritt: Bohrungen auf gleicher Höhe setzten, wo man dann Prücken oder ähnliches befestigen kann. Ebenfalls Bohrungen oben machen, zum Befestigen an die Decke.

    3. Schritt: Hängebrücken; Körbchen; Kugeln; Leitern uvm. befestigen mit Schnur um aufhängen. Fertig.


    Ganz einfach, aber echt beeintruckend wie ich finde. Also viel spaß und vorallen Glück euch wenn ihr das auch Basteln wollt.


    Bye Zündy und die flauschies Bubsi; Lissi; Pinky und Kitty :nymph1: :nymph2:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Zündy ()

  • Ich muß ehrlich sagen,der Häkelkabelschutz ist SPITZE!!!!!!!!!!!!
    Merlin hatte auch unsere Lampe lieb gewonnen :suess:.Als dank nagte er uns das Kabel komplett durch 8o.Dann habe ich hier den Häkelkabelschutz gefunden und gleich ausprobiert.Es funktioniert!!!!!!Unsere Lampe ist noch ganz.Und Merlin macht das knabbern nicht mehr so vie spaß. :D
    So,das mußt ich mal loswerden.So eine gut Idee!!Aber die anderen Ideen sind auch nicht schlecht.Wir werden sicher das ein oder andere ausprobieren.
    Annette

    Annette & :flug: simba,josie,merlin,minkie,jackie,mexx,loona,püppi,lumpi


    und für immer <3 :engel: Gino,gipsy,cooper,balu, willy,krümel,lisha,sheila,diva

    Einmal editiert, zuletzt von gino ()

  • Na das freut mich aber sehr das die Idee so gut ankam :]. Sollte ja auch dazu sein das wir Frauchens und Herrchens jetzt ruhiger schlafen können :D. Kannst ja gerne mal die ein oder andere sache die du nachgebastelt hast, mal fotografieren und rein stellen.
    Ansonsten wünsch ich dir und deinen Merlin noch viel Spaß beim basteln.


    Bye Zündy und die flauschies Bubsi; Lissi; Kitty und Pinky :nymph1: :nymph2:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • Ja nicht schlecht, aber ich wär zum Heckeln zu faul gewesen :]
    Ich hätte die 2 Kabel einfach an die Decke geklebt. :schaem:

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Mein Freund wollte die Lampe weg machen,nachdem Merlin sie so schön bearbeitet hat.Wenn Männer einem nichts glauben wollen..Ich habe gleich gesagt,tolle Welli und Nymphie sitz und knabbergelegenheit.
    Die beiden Kabel nach oben kleben :]dann würden wir wohl im dunkeln sitzen,also war häkeln angesagt.Was macht man nicht alles für seine flauschies
    Annette

    Annette & :flug: simba,josie,merlin,minkie,jackie,mexx,loona,püppi,lumpi


    und für immer <3 :engel: Gino,gipsy,cooper,balu, willy,krümel,lisha,sheila,diva

  • Ach jetzt seh ich das erst richtig, die Kabel sind mit dem Schnurding da verbunden wo dein Vögelchen sitzt. Ich dachte das wären nur 2 lose Kabel.
    Okay dann geht das natürlich schlecht mit dem abkleben :]

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • zündy hat sich so viel mühe gemacht und den Häkelkabelschutz reingestellt,da denke ich,wer gerne häkelt sollte es doch probieren.Es ist wirklich einfach.
    Ich weiß nicht,ob das leerohr so stabil ist.Ich kenne meinen nager merlin.Der Häkelschutz ist jetzt schon seit monaten an der Lampe,und nichts ist zernagt.
    Annette

    Annette & :flug: simba,josie,merlin,minkie,jackie,mexx,loona,püppi,lumpi


    und für immer <3 :engel: Gino,gipsy,cooper,balu, willy,krümel,lisha,sheila,diva

  • Hier habe ich mal ein Bild von der Lampe gemacht.Ganz fotografieren geht nicht,die Seile sind 6 meter lang.
    Ja,da sitzt unsere rasselbande gerne.Wir können nur von Glück reden,daß merlin nur das Kabel zum Trafo durchgeknabbert hat.Beim langen Kabel müsste ich mir was einfallen lassen.12 meter häkeln,ich glaube das möchte keiner.
    Annette

  • Na das sind ja tolle Bilder von deiner Rasselbande, und ich bin auch froh das meine Idee auch hier ihre Feuerprobe bestanden hat. :richtig:
    Wegen dem Aufwand das ist so ne Sache. Würde sagen es hängt einmal davon ab ob man gerne Häckelt oder nicht. :] Und was man für kleine fliegende Monster daheim hat :fass:, sprich was Sie für material gerne bearbeiten.
    Ich z.b. kann auch so ein Leerrohr nehmen, weil meine ungern an so was rangehen. Aber mir macht Häckeln spaß, und der Häckelkabelschutz kann auch noch zum Klettern benutzt werden. Womit Sie ein Spielelement mehr haben. Allerdings würde ich auch niemals einen 12Meter langen Häckelkabelschutz häckeln. :lol:


    Bye Zündy und die flauschies Bubsi; Lissi; Pinky und Kitty :nymph1: :nymph2:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • Hallo Bastelfans, :wink:


    heute gibt es für alle liebhaber der Weide etwas zum nach bauen. Es ist einfach zum selber basteln, macht wenig aufwand und ist vielseitig. Den egal ob als Klettergelegenheit oder Nagestelle, spaß bringt diese Idee auf jeden fall ins Zimmer/Voliere.


    1. Schritt: 2 Gleichdicke (1cm mindestens) Kreise aus dem Holz aussägen, diese können allerdings vom Durchmesser gerne unterschiedlich Groß sein.


    2. Schritt: An den Seiten der Kreise nun Bohrungen für die Äste setzten, in einem gleichmäßigen abstand. Dann noch jeweils eine Bohrung in die Mitte der Kreise bohren, zum durchfädeln der Schnur.


    3. Schritt: Einen Faden nehmen und mit diesen und eventuell 2 Perlen die 2 Kreise so auffädeln das zwischen ihnen ein Abstand ist. Das die Weidenzweige weder zu sehr dann gebogen werden, noch zu lasch.


    4. Schritt: Weidenzweige jetzt in die bohrungen setzten, jeweils ein ende an einen Kreis. Dann das ganze aufhängen und Fertig.


    Hoffe es hat euch gefallen. Dann wünsche ich viel spaß beim eventuellen nachbauen.


    Bye Zündy und die flauschies Bubsi; Lissi; Pinky und Kitty :nymph1: :nymph2:

  • Danke erst mal für die lieben komplimente. ;) Ach ja Bocly, bei mir hat das ganze auch nur 1 Tag ganz gehalten. Aber selbst an dem rest wird jetzt immer noch gerne rumgetolt. :rofl:
    Und fragile die Weidenzweige habe ich von einem Weidenbaum der bei uns in der Nähe steht. Den ich glaube im Laden gibt es so was nicht zu kaufen, zumindestens hab ich es noch nicht gesehen. :hae:


    Bye Zündy und die flauschies Bubsi; Lissi; Pinky und Kitty :nymph1: :nymph2:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • Hi Bastelfreunde, :wink:


    es ist zwar nicht neu aber dennoch etwas anders als die üblichen Dreiecksschaukeln. Und auch hier ist es ein wahrer Kletter und Schaukelspaß für unsere kleinen Lieblinge.


    1. Schritt: Für die Schaukeletagen immer jeweils 3 gleichlange Äste zurechtsägen. Und bei jedem mit einem Abstand von ca. 1cm eine Bohrung setzten (zum gegenseitigen befestigen der 3 Äste). Ebenso auf jeder seite eine weitere Bohrung setzten, diese sollte allerdings an die 5cm von den enden entfernt sein (für die Leiter später zum befestigen). Die äußeren enden kann man nun wie in der abbildung verbinden.


    2. Schritt: Fast gleichdicke Stöcke nun in gleichlange Leitersproßen zurecht sägen und ebenfalls mit Bohrungen versehen. Dann ein langes Stück Bast/Garn nehmen und immer abwechselnd eine Sproße und in abständen Knoten in den Bast/Garn machen.
    Achtung: die Knoten nicht zu klein machen, sonst würden die Sproßen später beim beklettern der Vögel runterrutschen (nicht halten).


    3. Schritt: Wenn man 3 Leitern gebastelt hat befestigt man sie nun mit den Etagen verbinden. Dabei umbedingt auf gleich mäßigkeit achten, damit die konstrucktion später nicht schief wird.


    4. Schritt: Zum schluß alles mit Schnüren, Perlen oder ähnlichen schmücken und aufhängen.


    Hoffe es hat euch mal wieder inspiriert was zu basteln. Info: Das Exemplar was ihr hier seht, steht auch im ,,Hilfsangebote,, zum Umtausch bereit. Und es wurde nur für die Fotos kurz von meinen benutzt (alles noch sauber)! :D


    Bye Zündy und die flauschies Bubsi; Lissi; Pinky und Kitty :nymph1: :nymph2:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Zündy ()

  • Zitat

    Original von ladychaos
    aber mit den vielen losen schnurenden... für meine wär das nichts, meine sind fäden-knibbler...


    Meine sind auch fäden-knibbler, vorraus gesetzt du meinst welche die gerne an so Schnüren umherfriseln (sprich nur in den Schnabel nehmen, aber nix abknibsen oder gar fressen) :richtig:. Die Schnüre dort sind nur als Deko und Beschäftigung angebracht. Mit anderen Worten falls Sie davon mal ein Teil lose gefuselt haben, fällt schon nicht der Ast auf denen Sie sitzen. :D


    Bye Zündy und die flauschies Bubsi; Lissi; Pinky und Kitty :nymph1: :nymph2:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(