Snow --> Spielzeug --> Bein

  • Hallo alle zusammen


    heute war ein schrecklicher Tag für mich...


    Es fing schon letzte Nacht an, unsere kleine hat wahnsinnigen Reizhusten, sodurch ich kein Auge zugemacht habe, heute früh waren wir nun beim Doc, sie hat zuviele weiße Blutkörperchen und muss nun Antibiotika einnehmen, seufz.
    Aber das nur am Rande...


    Normalerweise schaue ich 2x tägl. zu meinen Geiern, morgens und abends!!


    Gestern abend war ich wie gewohnt bei Ihnen, heute morgen habe ichs zeitlich nicht mehr geschafft (wg. Doc und danach Büro)
    drum bin ich erst Mittags gegen 13 Uhr nachschauen gegangen...


    Ich sah Snow in der Schaukel "liegen"... hab ihn noch angequatscht... "naa du machst es dir ja heute gemütlich"


    Keinerlei Reaktion, er flog nicht mal weg, als ich die Voli betrat, SELTSAM!!!


    Ich griff nach ihm, und musste mit entsetzen feststellen, dass er sich den Wollseilen der Schaukel verheddert hatte und zwar so doll, dass er sich dabei das Bein abschnürrte!!!


    Habe die Blöde Schaukel abgeschnitten, Snow gepackt und in von der Wolle befreit, es dauerte bestimmt 15 minuten bis ich ihn da raus hatte.


    Tja nun, wir sind dann auch sofort in die Klinik gefahren, er wurde in Narkose gelegt um zu sehen ob noch mehr Abgeschnürrt ist und wie es um Brüche steht!


    Er scheint sich mehrere kleine knochen im Zehenbereich gebrochen zu haben, desweiteren sind die vorderen beiden Zehen sehr dunkel und werden nicht mehr durchblutet, die nächsten 3-4 Tage bekommt er Anitbiotika und Schmerzmittel, sowie viel Beobachtung, die Zehen dürfen keinesfalls dunkler (schwarz) werden, sonst müsste man sie ihm Amputieren!!! :(:(:(


    Drückt mir bitte die Dauem... er tut mir so leid...
    Nun sitzt er erstmal seperat zum erholen!!

  • Hallo Jessy,
    oje, das sind ja wirklich schlechte Nachrichten.


    drücke die Daumen, dass es der Kleinen ganz bald wieder besser geht.


    Lass dich mal drücken. :knuddel:


    Ich hoffe, dass Snow das ganze gut übersteht.


    Das sind genau die Situationen, vor denen wir uns einfach nicht schützen können. Gut, dass du das Unglück noch rechtzeitig bemerkt hast.



    Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Krallen gedrückt.


    Gruß


    Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo,


    danke fürs Daumen drücken und auch danke für die lieben Worte...


    Kann es echt nicht fassen, viell. hätte ichs in der früh gleich festgestellt und es wäre gar nicht erst zu so starken Abschnürungen gekommen. aber musste ja mit meiner kleinem zum Arzt... ach mist echt!!


    Momentan sieht es für seine beiden vorderen Zehen eher schlecht aus, fressen und trinken tut er, er sitzt auf nem Brettchen und entlastet das Bein, ich hoffe nur das morgen schon alles besser aussieht, *bet* ;(

  • Was für ein Albtraum. :(
    Ich würde dir raten jegliche Baumwollschnüre abzuschneiden. Nach einem Fast-Unfall bei uns vor drei Jahren kommt keine Baumwollschaukel mehr ins Zimmer, bevor die Plüschenden nicht abgeschnitten sind.


    Gute Besserung dem kleinen Snow und deiner Tochter!

  • Zitat

    Original von Jana
    Was für ein Albtraum. :(
    Ich würde dir raten jegliche Baumwollschnüre abzuschneiden. Nach einem Fast-Unfall bei uns vor drei Jahren kommt keine Baumwollschaukel mehr ins Zimmer, bevor die Plüschenden nicht abgeschnitten sind.


    Gute Besserung dem kleinen Snow und deiner Tochter!


    Hallo Jana,
    alles mit "Schnurendung" wurde nun aus den Volieren verbannt, wird nun erst bearbeitet und dann überlege ichs mir SEHR GENAU ob die Teile überhaupt nochmal rein kommen!!


    Snow ist normal in keinsterweise zutraulich, er lässt sich nun sogar helfen auf die Äste zu kommen,... da er mit dem 2. Bein nicht greift, lege ich es auf meinen Finger, mit dem gesunden Fuß zieht er sich dann auf den Ast und holt den anderen nach...
    Halten kann er sich!


    Danke für die Besserungswünsche, werde sie dem Zwerg ausrichten :smile: wobei sie ja steif und fest behauptet sie sei kerngesund, *augenroll*... naja! :rolleyes:

  • Oh, drücke auch alle Daumen für Snow, das ist ja echt grausig, viel Glück dem kleinen und auch Deiner Tochter gute Besserung !

  • hallo Jessy,


    ich drücke auch die Daumen, das es deiner Kleinen und natürlich auch Snow besser geht, und daß die beiden Krallen nicht amputiert werden müssen.


    Wie sieht es denn aus, merkst du schon eine Veränderung?

  • Oh je Jessy, tut mir so leid für Snow.Wir drücken hier alle unsere Daumen und Krallen dass Snow seine Zehen behalten kann und er sich gut erholt.
    Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung.
    Lass Dich aus der Ferne mal :knuddel:

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

  • auch von mir alles gute für die beiden!


    das hört sich echt schrecklich an, und ich als neu einsteigerin bekomm da natürlich erts mal nen riesen schreck!!!!
    aber ich denke mal schützen kann man sich vor solchen unfällen net oder?
    hoffe das es deinen beiden schnell wieder besser geht ;(

    luziefer mit Coco+Sally :nymph1: ,Chicco+luna :nymph2:
    shadow+shearly und baby sly :nymph3: und nicky,donna

  • Auweia, wie schrecklich! Armer kleiner Snow! Hier sind sämtliche Daumen und Krallen gedrückt, dass seine Verletzungen schnell verheilen und er bald wieder schmerzfrei ist.


    Und auch deiner kleinen Tochter wünsche ich gute Besserung!!!

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

  • Mensch, da bekommst Du`s ja ganz dick! Wenn`s läuft, dann läuft`s. Erst das Töchterchen und dann noch so ein Schreck!


    Dann will ich Euch beiden ganz fest die Daumen drücken, dass das Füßchen doch wieder wird!


    Die Piepser können unheimlich zäh sein und selbst mit Behinderungen kommen sie oft überraschend gut zurecht. Auch hab ich schon öfter, allerdings glücklicherweise noch nicht bei den Nymphis, festgestellt, wie wunderbar manche aussichtslose Sache von ganz alleine wieder bei den Tieren verheilt! Die Tiere machen oft instinktiv von sich aus das Richtige.
    Ich drücke ganz fest die Daumen!

  • Halli Hallo,


    eeenlich daheim!! *schnauf* Ich hasse Bürotage! *anmerk*



    also ich war eben bei Snow... er flitzt schon wieder ganz eifrig durch den Käfig, seine Zehen sind immernoch grau, aber unverändert, also nicht dunkler geworden!


    Er nutzt seinen Fuß beim sitzen, mit dem klettern hat er noch so seine Problemchen, weil eben die zwei Zehen nicht greifen...


    Mal sehen wie sich das ganze entwickelt!!

  • Na, das hört sich doch schon nach Fortschritt an! Wenn auch klein. Oft "regeneriert" sich so etwas noch mit der Zeit! Hauptsache der Piepser macht wieder einen heiteren Eindruck und es geht bergauf.


    Aber ich drück mal ganz feste weiterhin die Daumen!

  • Gott sei Dank hast du Snow noch rechtzeitig entdeckt. 8o


    Mein Federvieh und ich drücken Snow die Däumchen (und Krallen), dass er bald wieder richtig fit ist.


    Und deiner Tochter wünsche ich auch gute Besserung. Bin selber gerade mit einer Bronchitis zu Hause und weiß daher wie anstrengend andauernder Husten sein kann.

    Silke
    mit :suess: Bennie, Paul, Tobi, Billie, Lilly, Luna, Bonnie, Clyde, Amarillo, Tinu & Tiny. :suess:
    & Charlie, Charly, Feli & Nicki im Vogelhimmel. :wein:

  • 8o Huhu ...
    Habs gerade erst gelesen ;( hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, die hoffen, das es dem Beinchen wieder besser geht...
    GUTE BESSERUNG AN SNOW und deiner TOCHTER :blume:

    :blume: LG Alex :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug: :flug:
    ich werde euch nie vergessen Cleo & Caruso, Jule & Monty, Olga & Gonzo, Sunny & Kasimaja, Linus & Püppy, Milka & Schröder,Rubi, Lucy & Philipp ;(

  • Halli Hallo,


    Snow geht es relativ gut, ich meine sogar, dass er seine Zehen bewegt... *Freu*


    Dunkler sind sie auf jedenfall nicht geworden, ich denke mal die "Färbung" kommt evtl. von den Brüchen der kleinen Knochen die er hat....


    Werde mal versuchen ein Foto zu machen! :smile:

  • Mensch, es geht ja bergauf! Super, schöne Nachrichten!


    Ja, ich denke Sarah.B hat da sicher recht! Durch die Abschnürung und die Brüche ist der Fuß sicher ordentlich hämatös.


    Mußt Du Snow noch einmal dem TA zeigen? Evtl. kann man da ja z. B. mit Traumel Salbe oder anders homöopathisch etwas unterstützend behandeln?

  • Hallo,


    nein dem TA muss ich ihn nur nochmals "vorführen" falls sich sein Zustand verschlechtert.
    Ich hab ziemlich weit zur Vogelklinik (1 1/4 Std. einfache Fahrt!), von daher ists nicht so einfach, einfach mal so zum nachschauen zu fahren!


    Hab mal ein Bild gemacht...



  • Ja das sieht echt nach nem Hämatom aus.
    Bei einer mangelnden Durchblutung bildet sich innerhalb von Stunden eine Nekrose und die ist richtig schwarz. Den Unterschied erkennt men direkt.

  • Hallo,


    ooohja, Snow ist wirklich ein süßer... ein richtiger Wirbelwind und ROTZFRECH!! *lach* :D


    Wäre natürlich klasse wenn es sich "nur noch" um ein Hämaton handeln würde! *hibbel*


    Schmerzen hat er in meinen Augen keine, soweit ich das beurteilen kann, dazu ist er einfach zu fiedel und zu aufgedreht!
    Verwöhnt wird er natürlich heute gabs dann schon etwas Quellfutter und n groooßes Stück Apfel! :smile: