Was ist mit dem Schnabel?

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe gerade bei Wily beobachtet, das er vorne am Schnabel, entweder ganz dunkel wird 8o oder aber die obere Schicht vom Schnabel aber nur vorne abgeschart hat. Kann das sein? :hae: ?(
    Willy müsste langsam in die Jungmauser kommen, da er im nächsten Monat 6 Monate wird. Kann es sein, das sich der Schnabel anfängt zu verfärben? Von der Seite her sieht er ganz normal aus der Schnabel. :hae: :trippel:
    Momentan sieht der Schnabel echt groß aus, aber Willy ist ja auch noch nicht ausgewachsen. Ne große Klappe hat er ja schon seit längerem. :lol: Er ist von Morgens bis Abends auch nur am baltzen :suess: Seine schönen weißen Schwanzfedern hat er leider nach und nach in den letzten Tagen verloren. ;(
    LG Bine

    Bine mit Finchen :nymph4: & Sally :nymph3: & Willy :nymph1:& Eddie :nymph2: & Sally :nymph4: & Anton :nymph4: & Nele :nymph1:

  • Huhu,


    kannst du mal ein Bild einstellen?

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hey :wink:
    also unser Willi hat auch eine dunklere Schnabelspitze. Sieht auch so aus, als wäre da so eine dünne Schicht abgerubbelt oder so...
    Er hat das aber schon fast seit immer :hae: also seit der Jungmauser definitiv!

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • Bilder habe ich momentan leider keine, ;(
    Wollte welche machen, aber der Frechdachs sah nur die Kamera und hat sich immer wieder weggedreht. :fass:
    Versuche nach her noch mal, ein schönes Bild hinzubekommen. :richtig:
    In der Hoffnung das Willy auch mal sich schön in Pose stellt, und mir nicht immer nur sein Hinterteil hinhält. :lol:
    Das dunkele zieht sich schon bis zur Nase hoch einmal über den ganzen Schnabel. Aber nur auf einer Seite.
    Er frisst ganz normal, und balzt schon wieder was das zeug hält.
    Wir nehmen an,das sich der Schnabel langsam anfängt zu verfärben.
    War bei Paulchen auch so gewesen, bevor er in die Jungmauser gekommen ist.
    Habe aber noch eine Frage: Willy hat an einem Fuß eine einzige Schwarze Kralle, ist das normal, ich meine, die hat er schon immer und sie tut ihm wohl auch nicht weh. Die anderen Krallen sind alle hell , nur die eine nicht ?(
    LG Bine

    Bine mit Finchen :nymph4: & Sally :nymph3: & Willy :nymph1:& Eddie :nymph2: & Sally :nymph4: & Anton :nymph4: & Nele :nymph1:

  • Huhu,


    stelle morgen mal ein Bild zum Vergleich ein.


    Hanny, Schecke, über 10 Jahre alt, hat auf der rechten Schnabelseite einen durchgehenden braunen Streifen. Die Färbung befindet sich im Horn, das also auch ganz glatt.


    Es zeigen sich also keine borkigen Auflagerungen, was z. B. auf eine Erkrankung hindeuten könnte.


    Wie Jana schon schrieb, kommen diese Farbschattierungen wohl bei Schecken häufiger vor.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    2 Mal editiert, zuletzt von Pek ()