die kleinen Dinge

  • Meist sind es die kleinen Dinge, die unsere Vögel am meisten mögen. Das kann ein Pappring sein, ein Papierschipsel oder ein belaubter Zweig. Ich hab euch mal ein paar der schönsten Spielbilder herausgesucht. Die Bällchen biete ich übrigens nur unter Aufsicht und außerhalb der Voli an, denn die Gefahr, dass sie was verschlucken und abbeißen, ist doch recht groß. Aber sie können das Ding stundenlang runterwerfen, denn es ist schön, zuzusehen, wie wir uns nach den Bällchen bücken...

  • das kenn ich. Da kauft man die tollsten Spielzeuge und interessant ist dann eine Sepiaschale, die man so oft runterwirft, bis sie endlich in etliche Stücke zerbrochen ist... :tongue:
    Mein Vögel lieben dieses Spiel auch -erst runterwerfen und dann auffordernd zum Menschen gucken. Nachdem man das Teil dann aufgehoben hat, warten sie genau so lange, bis man gemütlich sitzt um wieder von vorne anzufangen.

  • Zitat

    Original von Jana
    das kenn ich. Da kauft man die tollsten Spielzeuge und interessant ist dann eine Sepiaschale, die man so oft runterwirft, bis sie endlich in etliche Stücke zerbrochen ist... :tongue:
    Mein Vögel lieben dieses Spiel auch -erst runterwerfen und dann auffordernd zum Menschen gucken. Nachdem man das Teil dann aufgehoben hat, warten sie genau so lange, bis man gemütlich sitzt um wieder von vorne anzufangen.


    siehste, und dafür halten sich manche Leute einen Hund, obwohl das mit den Nymphies genauso gehen kann mit etwas übung,ggg


    Ich habe hier ausserhalb der Voli auch eine Sitzstange wo ich an einem langen Schnürrsenkel eine Klohrolle aufgehängt habe. Es ist immer zu witzig zu beobachten wie sich zwei um den Schnürrsenkel streiten und dann ein richtiges Tauziehen veranstalten, :]
    die Klohrolle ist auch nicht mehr so schön, recht gut masakriert :suess:
    Wofür immer dieses teure Zeugs in den Zooläden kaufen das hängt eh meistens rum

  • Ich kann mich euch nur anschließen. Am liebsten wird die Tapette geschreddert. Gerne auch Zeitschriften, die man noch nicht gelesen hat. ;) Die Computertastatur ist auch sehr beliebt. Ach, eigentlich alles was den Federlosen die Haare zu Berge stehen lassen kann. :D

    Silke
    mit :suess: Bennie, Paul, Tobi, Billie, Lilly, Luna, Bonnie, Clyde, Amarillo, Tinu & Tiny. :suess:
    & Charlie, Charly, Feli & Nicki im Vogelhimmel. :wein:

  • hm und diese leckerenr Fernbedienungen die da immer auf dem Tisch liegen. Da sind si nette kleine knubbel drann, an denen man soooo schön knabbern kann :lol:

  • Aaah, Fernbedienungen ... wie konnte ich die vergessen? Die hat bei mir auch schon gelitten. Jetzt liegt sie immer auf dem Bauch. ;) Und wehe man vergißt das mal. :D

    Silke
    mit :suess: Bennie, Paul, Tobi, Billie, Lilly, Luna, Bonnie, Clyde, Amarillo, Tinu & Tiny. :suess:
    & Charlie, Charly, Feli & Nicki im Vogelhimmel. :wein:

  • Unsere Vögel haben bei allen Fernbedienungen als Erstes die roten Tasten abgebaut. 8)
    Bei uns ist es auch sehr gefährlich, einen Vogel an die Tastatur des Laptops zu lassen. Die haben den perfekten Dreh raus, die Tasten wegzuschnippen und dann sitzt man da mit einem Häuchen Tasten und muss sehen, wie man die wieder ranbekommt... ?(

  • Meine süßen spielen sehr sellten. Mein Hahn spielt ab und zu aber nur mit Schnüren wo Perlen drauf hengen.


    MfG Moni

    Liebe Grüsse von Moni, Rudi :nymph2: , Blondi :nymph1: , Rocky :nymph3: und Susi :nymph4:

  • ich habe hier eine simple Klohrolle mit Schuhbändern aufgehängt. Das ist doch ne mordsgaudi, daran herummzunagen und besonders witzig finde ich das immer, wenn sie zu zweit Tauziehen damit veranstalten,gg