Not und Elend... :-(

  • ja, die stäbchen wurden näher bestimmt... sind diverse bakterien.. is ja klar.. und hast recht, ich wollte ja nicht alle gramnegativen stäbchen über einen kamm scheren :D tut mir leid ihr stäbchen da draußen *ggg* wollte euch nicht ungerecht verurteilen.
    welche es sind schreib ich mir nochmal genau auf :hae: auf jeden fall sind sie von der dunklen seite der macht :wein:


    danke fürs daumen drücken!! :wink:

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • sooooo...


    mal wieder updates:


    seit jetzt bereits 4tagen bekommt Lilli antibiotikum, baytril und enoflocacin kombiniert... is genau auf ihr körpergewicht abgestimmt, aber dennoch eine grenzwertige belastung für ihren körper. die ersten beiden tage ging es ihr danach nicht gut, jetzt wird es langsam etwas besser.... aber bei den ganzen erregern in ihrem körper die es ihr unmöglich machten mehr als 68Gramm zu wiegen mußten wir einfach was unternehmen, auch wenn es grenzwertig war und ist.
    tyson muss wohl demnächst eine anti-östrogen-therapie machen denn sie ist immer noch brutig. ist nicht so günstig für ihre eh gestressten inneren organe, das bereits viel zu fettige blut usw.. also muß ich sie da irgendwie runterbringen. da sie alle dringend zunehmen müssen kann ich mit ernährung wenig machen und birdlamp hab ich im moment eh keine da sie beim umzug kaputt gegangen ist...
    nun ja, soweit zu den beiden. wenn die ab-therapie vorbei ist bekommen nicki und angelina ne normale, tyson und lilli ne intensive darmaufbaukur. und weiterhin natürlich mariendistelpulver und samen, homöopathie, kräuter usw.
    das beste was ich noch finden kann: lilli wachsen wirklich federn am kopf, man kann es schon richtig gut erkennen.
    morgen mache ich mal wieder aktuelle fotos :richtig:


    LG
    Nicki

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki339 ()

  • Man braucht ja schon ein Medizinstudium um da noch mit zukommen. ?(


    Die armen Häubchen!


    Wenigstens gibt es einen Lichtpunkt! :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • äähm... also ich weiß nicht, ich schreibe einfach nur ganz normal was die ta zu mir sagt und was passiert. sie kriegt hald antiobiotikum und tyson kriegt anti-östrogen. nachdem einige dann nachfragen welches ab, warum was gegen östrogene schreib ich das hald gleich dazu.
    ich jedenfalls habe nicht medizin studiert und versuche es so hinzuschreiben dass es jeder versteht... ?( ?(
    was "einfacheres" gibt es von hier nicht zu berichten ausser dass lilli mehr federn auf dem kopf wachsen. und ich wollte euch wie gesagt einfach auf dem laufenden halten :hae:

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Hi Nicki!


    Ich will damit nicht sagen, dass du es vielleicht kompliziert schreibst, sondern dass deine Nymphies ganz schön mit Medis vollgepumpt werden.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Nicki339
    ... was "einfacheres" gibt es von hier nicht zu berichten ausser dass lilli mehr federn auf dem kopf wachsen...


    Echt, das ist ja klasse :banane:


    Hat Lilli schon zugenommen? Wachsen bei Tyson auch wieder Federchen nach ? :trippel:


    Zitat

    Original von Nicki339
    ... ich wollte euch wie gesagt einfach auf dem laufenden halten...


    Und das sollst du bitte auch weiterhin :arm:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • mach ich hiermit :smile:
    hier die zwei bilder von lillis köpfchen...... :D
    sieht ein wenig aus wie nach hinten gegelt, aber man sieht überall die federchen sprießen, vorne sogar noch mehr, aber auch am hinterkopf schön langsam.
    bei tyson passiert sowas wenn dann ganz leicht seitlich. irgendwie hat die glaub ich oben eine lutinolglatze...

  • da hast du recht!!


    bei tyson sieht es im moment leider nicht gut aus. sie hatte innerhalb der letzten 2 stunden zweimal blut im kot. oh jeee...
    ich mein, es ist nicht so dass ich darauf nicht gefasst wäre. ihre leber ist kurz davor aufzugeben und die anderen inneren organe sind nicht viel besser dran.
    normal würd ich ja jetzt zur ta fahren aber das bringt in dem falle nichts, wir wissen ja schon dass sie totkrank ist. ich kann nur abwarten und sehen ob es sich wieder bessert. schlecht aussehen tut sie nicht direkt, putzt sich usw.
    aber ihr wisst ja wie das ist mit den piepsern.. man siehts ihnen nicht an.
    hier spielt jetzt einfach eine rolle ob ich das gefühl habe sie leidet, denn dann werde ich sie erlösen lassen. hat ja sonst auch keinen sinn. wenn es morgen wieder vorbei ist und sie normal frisst, trinkt und piepst ok. wenn nicht, dann weiss ich auch was zu tun ist ;( :wein:
    ist traurig, aber noch ist ja nicht alles gesagt. jetzt gucken wir erstmal

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • den beiden gehts momentan ganz ok, lillis federn auf dem kopf werden teilweise sogar schon zu nem kleinen häubchen!! :)
    tysons brutigkeit ist auch wieder besser, also evtl. doch keine therapie nötig. bis jetzt hatte sie keinen blutigen oder gelben kot mehr und sieht ganz gut aus im moment. Lilli frisst viel mehr nach der ab-gabe, frisst vor allem länger und ausdauernder und die augen sind viel glänzender. :clap:
    ende der woche wiege ich beide mal und in zwei wochen steht die nachuntersuchung beim ta an.


    [OFF]meine sorge ist momentan mal wieder angelina... aber zu der schreib ich dann nochmal was in ihrem eigenen thread falls ich ihn noch finde ;) [/OFF]

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Da freu ich mich aber für euch alle!!! :smile:
    Hoffentlich werden die beiden wieder ganz gesund!!
    Ich bewundere dich sehr wie du den beiden hilfst, das ist so :blume:

    Sarah :saug: mit den Scheißerchen Piep :nymph4: und Mätzchen :nymph1:

  • hallo,


    also den beiden geht es wieder gut :richtig:


    Lilli macht nach der AB Behandlung super Fortschritte, frisst mehr und hat das erste mal gepiepst.
    Und auch Tyson scheint sich wieder gefangen zu haben, momentan sieht es also alles ganz "rund" aus hier... kein Blut mehr im Kot, keine Atemnot, Lilli frisst viel besser und länger...
    Find ich klasse, denn so kann ich mich auch gut erholen :clap:
    Will ja nix verschreien, aber muss ja auch mal was Positives geben :smile:
    Die Piepser wissen hald was sich gehört ;)


    LG
    Nicki

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Lilli sitzt sogar schon wieder das zweite Mal heute auf dem Käfigdach, sieht echt aus als ob sie lustig drauf wäre .


    Und der Knaller:


    sie hat Hüpferchen gemacht.... :] heute Mittag. Füße gleichzeitig, und Hüpferchen....


    Ich brech echt noch ab, wenn das jetzt ein Hahn ist.... :rolleyes:


    [OFF] Angelina hat Cortison bekommen. Und ihre Nase wurde in Narkose so gut gereinigt wie es geht. Eine Seite scheint aber fast ganz zugewuchert ... aber jetzt nach dem Reinigen und dem Cortison geht es ihr so gut wie lange nicht mehr Hoffentlich hält es möglichst lange an.. [/OFF]

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

  • Sorry, jetzt muß ich doch lachen! :lol: :lol: :lol:



    [OFF]Oh, das tut mir Leid mit Angelina. Ich drücke die Daumen, dass die Wirkung lange anhält![/OFF]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • sooo..


    kaum lässt man einige tage ins land ziehen :D


    heute war DER Tag überhaupt:


    bin ich echt total glücklich. Vor allem weil mir diese Fotos überhaupt geglückt sind!! Lilli mag das normal nicht, so sind sie eigentlich noch nie gesessen und dann... dann will Angelina auch noch von Lilli gekrault werden


    also wir treten hier echt den beweis dagegen an, dass hennen sich untereinander nicht verstehen...
    es ist sooowas von harmonisch. und alle drei spielen heute so schön, tyson sieht vom eck hinten zu, macht immer wieder ein auge auf...


    aber guckt euch mal die drei an... das ist doch der wahnsinn...

  • JETZT WERD ICH VERRÜCKT!!!!!


    Kaum dass ich den Beitrag abgeschickt hatte hab ich hinter mir einen Pieps gehört, ein Flattern...


    und Tyson landet mitten in meinem CD Ständer


    Sie kann doch garnicht fliegen!!!! Ich werd ohnmächtig.


    Und dann klettert sie den CD Ständer hoch wie ihr sehen könnt und sitzt dann da oben.
    Und piepst vor sich hin!!!!!!!!!

  • Hallo meine Gute,


    ich freue mich so für euch, das glaubst du gar nicht :]!


    :knuddel:

    Viele Grüße
    Ina
    + 23 Wellensittiche, 8 Nymphensittiche, 2 Zebras, Kakadu Coco mit Rosi, Graupi Emely und Ara Tequila

  • Hihihihi, da wollte aber jemand unbedingt den schönsten und besten Platz haben. :]


    Und was macht der gute Nymphiebesitzer? Alles für die Nachwelt festhalten! :lol:


    Toll, dass es allen zur Zeit so gut geht! :richtig:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Oh, das ist aber wirklich schön mit anzusehen. Es freut mich für dich, dass es deinen Flauschies momentan so gut geht. :richtig:

    Viele liebe Grüße von der nun geierlosen Nina

    Einmal editiert, zuletzt von Nina6 ()

  • ich finde es so schön, hier lesen zu können, dass es den kleinen bei dir immer besser zu gehen scheint.
    du bist wirklich ein toller mensch!
    und sag nicht, dass es selbstverständlich ist was du machst!
    leider ist es das heutzutage nämlich nicht!

    Paulinchen & Spooner :pfeif:
    mit den Federbällchen Willi & Maja :fass:

  • huhuuuu iiihiiiier....



    hier ist Lilli... ich muß mich jetzt mal beschweren dass unsere tollen neuen Bilder im neuen Thread nur sooo wenig bewundert werden :motz: ... als wir noch ganz arg krank waren habt ihr viiiiel mehr geschrieben ?( Dabei sehen wir jetzt doch sooo toll aus und machen gaaanz tolle Sachen! Deswegen, falls ihr es eventuell noch nicht gemerkt habt (kann ja sein, wir heissen jetzt nämlich nicht mehr Not und Elend :D :D ) ;) ;) ... wir haben jetzt einen tollen neuen Thread bekommen :pfeif: ... hier also mal der Link..... :guck: Hier klicken :-)

    Die Weisheit läuft dem Menschen hinterher :trippel: ....
    doch der Mensch ist schneller....

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki339 ()