Nymphensittich-Infoflyer IST gedruckt - Wer möchte welche zum Verteilen?

• Nicht jeder Vogelhalter hat Internet, oftmals haben Halter deshalb kaum die Möglichkeit sich ausführlicher über die Haltung von Nymphensittichen zu informieren. Wir haben einen Flyer erarbeitet, der viele wichtige Informationen enthält.

:huhu: Nach langer Vorbereitung, Arbeit und Sponsorensuche wird dieser Flyer nun in der Erstauflage mit 10.000 Exemplaren gedruckt. :huhu:

Wir konnten das Nymphensittich Spezial Magazin, bzw. Otto Lutz für den Flyer gewinnen. Wir verteilen diese Flyer in Tierarztpraxen, Tierheimen und Futtermittelläden. Natürlich erreichen wir damit nur einen kleinen Teil der Vogelhalter, aber wir hoffen trotzdem damit möglichst vielen Nymphensittichen zu helfen.

So sieht das Prachtstück aus:

Die komplette grafische Bearbeitung hat Angelika übernommen, ich habe den Text verfasst und Gaby Schulemann (Partnerseite Birds-online) hat den Text nochmal journalistisch nachbearbeitet. Dazu wurden Fotos von verschiedenen Personen verwendet und Anregungen vieler engagierter Menschen. Eine echte Team-Arbeit also. :D

Eine höher aufgelöste Grafik könnt ihr ebenfalls runterladen und anschauen. Bei diesen Dateien kann man den Text wesentlich besser lesen:
    Außenseite [140KB]
    Innenseite [160 KB]

Die Bilder oben sind gemacht worden, als wir noch auf Sponsorensuche waren. Demnächst wird es auch noch ausdruckfreundliche Versionen geben.

Wer ebenfalls gern Flyer verteilen möchte oder auch nur eine Handvoll für Bekannte und Verwandte benötigt, kann diese gern gegen Portoerstattung bei uns ordern. Da wir den Druck zu nicht unerheblichen Summen privat finanziert haben, ist es uns leider nicht anders möglich.

• naja, die Schönheitsfehler sind noch drin *grummel* und der weiße Rahmen, der verrutscht ist auf dem Titel stört mich immens. Ich korrigier das morgen und schicke es dir als pdf, Jana, dann kannst du die Links aktualisieren. :hammer: scheiß Grafikfehler

• Sieht ja wirklich toll aus. Wenn mal welche bei Tina ankommen nehme ich gerne welche fürs Tierheim mit. :smile:

Liebe Grüße Yvonne...
    :tauben: :tauben: :tauben: :tauben: :tauben: :tauben:
    Vogelvermittlung-Herne + Vermittlungs- und Pflegestelle der Herner Tierheimvögel

• Hallo,

wenn die Flyer gedruckt sind, könnte ich dann auch einige haben...
    unsere örtlichen Tierärzte bzw. der Tierschutzverein hier würde die Flyer sicherlich an Halter weitergeben....

• Hallo,

ich könnte auch welche verteilen:

In der Tierklinik, bei einer Bekannten, die Vogelfutter verkauft und auf der nächsten "Vogelbörse bzw. Vogelschau" unseres Vereins!

Wie habt ihr es euch denn mit dem Porto vorgestellt? Brief an euch mit Briefmarken drin; wäre das ok?

Finde das eine tolle Sache!!!!

Gruß

Petra

:saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

• Schön, dass er euch gefällt. :smile:

Es gibt mehrere Möglichkeiten für die Portoerstattung. Ihr könnt mir einen frankierten und beschrifteten Rückumschlag senden oder auch das Porto überweisen. Paypal ist ebenfalls möglich. Halt, wie es euch am besten passt. Wer Interesse hat, kann mir per PN mitteilen wie viele Flyer es sein sollen und wie er sie haben möchte.

Ich habe auch noch keine Vorstellung, wieviele Flyer in einen gewöhnlichen Briefumschlag passen. Die nächste Stufe wären dann wohl Büchersendungen. Da muss ich aber erstmal Umschläge kaufen, sowas hab ich (noch) nicht zu Hause. Die Druckerei braucht jetzt auch noch ein paar Tage, ich denke frühestens Ende nächster Woche / Anfang übernächster könnte ich die ersten Flyer versenden.

• Könnte eventuell an meiner Schule auch welche verteilen.

Habe auch wieder Infotage für Eltern mit ADHS Kindern ,und /oder LRS. Da greife ich auch wieder das Thema Kinder und Haustiere auf.
    Da könnte ich auch welche verteilen.

• Klasse, da haben sich ja gleich ein paar gefunden, die Flyer verteilen wollen. :smile:
    Am besten setzt ihr euch mal mit Jana per PN in Kontakt, sie kümmert sich dann um das Versenden.

Wally, das hört sich toll an. Es gibt mit Sicherheit Familien, die Nymphensittiche halten.

• Entwarnung für alle, die gestern im Chat von meinem Computer-Festplattencrash gehört haben: Der Flyer kann doch gedruckt werden. Dank Jana und Martins Fern-Hilfe konnte ich die Daten wiederherstellen. Gestern hab ich die halbe Nacht noch alles auf CD gebrannt.

Liebe Grüße,
    Angi

Einmal editiert, zuletzt von Angi ()

• würde in mülheim ruhr auch welche verteilen;-)
    zooläden,´tierärzte;-)
    also denkt an mich;-)
    luzie

luziefer mit Coco+Sally :nymph1: ,Chicco+luna :nymph2:
    shadow+shearly und baby sly :nymph3: und nicky,donna

• Na dann drücken wir hier mal alle Daumen und Krallen, dass die Flyer bald bei Euch eintrudeln. :richtig:

Meine Haubenschlümpfe sind auch schon ganz gespannt darauf, mal einen Blick in den Flyer zu werfen und ihre fachmännische Meinung dazu abzugeben... :suess:

• Genau. Wochenlang. Blut und Wasser geschwitzt. Einen Festplattencrash gehabt. Einen Grafikfehler gehabt, nachdem alles soweit fertig war, demzufolge ich den ganzen Mist nochmal bauen musste. Loben dürft ihr immer. Aber wehe ihr kritisiert!

Liebe Grüße,
    Angi

Einmal editiert, zuletzt von Angi ()