Frage zum clickern

  • hallo ich möchte jetzd auch mit dem Clickern beginen mit den Wellis und Nymphis aber jetzd hab ich voll keine Ahnung was ich alles brauche und wo ich es bekomme und welcher apteilung?


    das were sehr nett für eine Antwort
    gruss Simon

  • Hallo Simon,


    schau mal hier hat Jana mal die wichtigsten Informationen zusammengeschrieben. Da kannst Du auch mal mit den Filmen sehen, wie es dann mal aussehen soll.


    Zuerst brauchst Du einen Clicker. Den bekommst Du in einem Zooladen in der Hundeabteilung. Das ist so etwas ähnliches wie ein Knackfrosch.


    Dann brauchst Du etwas, dass Du als Target verwenden kannst. Dafür eignen sich z. B. chinesische Essstäbchen oder auch ein Schaschlikspies aus Holz, bei dem Du aber die Spitze stumpf machen mußt, damit sie sich nicht verletzen können oder evtl. hast Du eine Holzperle, die Du draufstecken kannst. Wenn sie farbig ist, reizt es manche Vögel eher dazu dort reinzuwicken.


    Dann brauchst Du noch eine ganz große Portion Geduld! ;)

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • also du brauchst einen clicker den gibt es in tiergeschäften in der hundeabteilung
    dann brauchst du noch ein leckerlie dass es nicht immer gibt z.b. hirse. die solltest du dann aber nur noch beim clickern füttern sonst denken sie sich dass sie einfach reingehen müssen um hirse zu bekommen.
    und du brauchst ne menge gedult


    also am anfang solltest du ihnen die hirse hinhalten und wenn sie abbeißen clickern, dann die hirse wieder wegziehen und dann wieder beißen lassen und in dem moment clickern und so weiter. das machst du damit sie lernen das das clicker gut ist und hirse bedeutet

    :lol: :] :lol: :D :lol:Wer Fehler findet darf sie behalten :lol: :D:lol: :] :lol:

  • Hallo Simon,


    schau mal da hab ich ein Foto wo verschiedene Targets bzw. Clicker abgebildet sind. Geh mal in einen Zooladen und frag nach einem Clicker für Hunde! Die helfen Dir da sicher weiter.


  • Ich denke schon, dass Du den Clicker nur in der Hundeabteilung bekommst.


    Die Essstäbchen oder so ein Holzschaschlikspies bekommst Du im Haushaltswarenladen. Laß Dir doch von Deinen Eltern helfen! ;)

  • Hallo.
    Ich hab meinen clicker auch von der Hundeabteilung. Jedoch hab ich bei meinem Schaschlikspieß keine Kugel vorne dran. Meine Nymphies hatten Angst davor.
    Aber das Ts kommt eh später zum Einsatz. Der Clicker ist jetzt wichtiger.
    Viel Glück bei deinen Clickertraining. ;)

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • du musst einfach eine verkäuferin nach einem clicker für hunde fragen dass gibt sie ihn dir und als target kannst du einen ganz normalen schaschlikspies aus holz nehmen und die spitze vorne abschneiten

    :lol: :] :lol: :D :lol:Wer Fehler findet darf sie behalten :lol: :D:lol: :] :lol:

  • hallo
    Ich hab jetzd an gefangen mit dem Clicker Konditionieren und das mach ich jetzd seid Freitag und ich Gestern nicht mit meiner Daisy ge clickert ist das jetzd schlimm?muss ich jeden Tag mit ihnen trainiren?oder würde es auch langen wenn man nur jeden 2 Tag trainirt?