Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des Bastelwettbewerbs!

  • Es wurden viele tolle Ideen eingereicht und dementsprechend gab es während der gesamten Votingphase ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
    Der erste Platz wechselte teilweise sogar stündlich. :]
    Die hohe Qualität eurer Beiträge hat mich sehr gefreut - ein Dankeschön an alle Teilnehmer!


    Herzlichen Glückwunsch an Petra zum ersten Platz! :blume:

    Den 25€ Gutschein von Vogelwelten kannst du ganz unbürokratisch einlösen.
    Einfach im Bemerkungsfeld der Bestellung darauf verweisen. :smile:


    Herzlichen Glückwunsch auch an Alex zum zweiten Platz!


    Und nun noch Herzlichen Glückwunsch an Ulli zum dritten Platz!


    Wir schicken euch eure Gewinne in nächster Zeit zu, ich melde mich dazu per PN.


    Hier findet ihr die Beiträge.
    Hier das Abstimmungsergebnis.

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    Ihr ward alle große Klasse! :blume:

    Nun sind wir komplett!
    Das dachten wir nach 4 Hauben schon einmal! ;)
    Simone mit :nymphi: Coco u. Cindy, Lucky u. Lucy, Sammy u. Gina :nymph4: und mit Dackel Rocky im Herzen

  • Hallo ihr lieben, Glückwünscha an die Sieger und danke den Votern für die vielen Punkte!! (So richtig gebastelt hatte ich eigentlich nicht, sondern nur mal schnell zusammengesteckt, was eh rumlag. :D)
    Die eigentlichen Gewinner sind unsere Vögel, für die wir gebastelt haben. Danke für die tollen Anregungen! Ich habe schon Möhrenstreifen geschält und aufgehangen. Einer von meinen Gemüseverweigerern muß sogar dran geknabbert haben!! Auf die dünnen Streifen vom Gemüseschäler wäre ich alleine nie gekommen! Danke
    Alex, Martin und iche

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Es war wirklich schwer, zu sagen, wer gewinnen sollte! Irgendwie hätte es im Grunde jeder verdient gehabt!


    Ich fand es auch ganz prima, dass oft so ganz einfach Ideen dabei waren, die man auch mit wenig Zeit oder zwei linken Händen nachbasteln konnte.


    Auf jeden Fall waren durch die Bank lauter ganz tolle Ideen herausgekommen, obwohl es anfangs so träge angelaufen war!

  • Hey, herzlichen Glückwunsch Petra!


    :banane: und DANKE für den zweiten Platz!!! :huhu:


    Ich fand die Ideen auch wirklich toll, super, dass ihr alle mitgemacht habt! :richtig:

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Zitat

    Original von Shanti
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Es war wirklich schwer, zu sagen, wer gewinnen sollte! Irgendwie hätte es im Grunde jeder verdient gehabt!


    Ich fand es auch ganz prima, dass oft so ganz einfach Ideen dabei waren, die man auch mit wenig Zeit oder zwei linken Händen nachbasteln konnte.


    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :jaa:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :clap: :clap: :clap:



    Ich fand die Ideen alle super und fand gerade die einfachen Beiträge super! :richtig:


    Mir wurde mal wieder bewusst, wie unkreativ ich doch manchmal bin! :schaem: :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Huhu,


    das ist ja ein tolle Überraschung :jaa:. Vielen Dank. :richtig:


    Herzlichen Glückwunsch Alex und Ulli.


    und schön, dass ihr alle mitgemacht habt! :blume:



    Es war ein toller Wettbewerb, der viele neue Möglichkeiten aufgezeigt hat, wie man sowohl mit einfachen Mitteln, als auch mit etwas mehr Einsatz und Geschick tolle Nymphiebeschäftigungen herstellen kann.


    Ich hoffe, dass nun alle Flauschis von den Ideen profitieren und so mit viel Abwechselung ins neue Jahr starten. :richtig:


    Es wäre super toll, wenn ihr Fotos von den Nachbauten einstellen würdet. Je mehr aktive Nymphies in Bild und Video gezeigt werden, desto mehr steckt es andere Halter an, auch mal für mehr Beschäftigung der Gefiederten zu sorgen. Vielleicht werden aber auch durch die Basteleien neue, leicht abgewandelte Spielzeuge, etc. entdeckt.


    Gestern hatte ich z. B. eine Lauchstange, aber wenig Zeit. Daher habe ich die einzelnen Blätter einfach genommen und sie doppelt auf einen ganz normalen "Gemüse-/Obsthalter" aufgesteckt, immer etwas versetzt, so sieht es nicht so wuchtig aus. Als ich heute nach Hause kam, war schon die Hälfte geschreddert.


    In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Schredder- und Spielbilder meiner Bastelvorschläge einstellen.


    Der Adventskranz hat aber am letzten Adventssonntag irgendwie die letzte Kerze verloren. Das mit den 4 Sonntagen und immer nur eine Kerze müssen meine Flauschis wohl im nächsten Jahr noch einmal üben. :lol: :lol: :lol:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • :hoch: :hoch: :hoch:



    herzlichen glückwunsch euch dreien.
    ihr seid super. auch wenn das voten nicht leichtgefallen ist. ich freue mich so für euch. :klug:pek, ich hoffe du lässt uns einen blick in deinen einkaufskorb werfen.

  • Zitat

    Original von Kuerbis
    :hoch: :hoch: :hoch:



    herzlichen glückwunsch euch dreien.
    ihr seid super. auch wenn das voten nicht leichtgefallen ist. ich freue mich so für euch. :klug:pek, ich hoffe du lässt uns einen blick in deinen einkaufskorb werfen.


    Mal sehen, was ich für die Süßen einkaufen kann.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo :wink:,


    erst mal gaaanz lieben Dank für die vielen Glückwünsche! :smile: Wir beiden Bastler (mein Schatz und ich) waren ziemlich platt, da ja wirklich so viele andere irre gute Vorschläge dabei waren.


    An dieser Stelle natürlich auch unsere Glückwünsche :blume: an Petra und Alex! Wobei sich unsere Piepser hier anschließen - die haben schon das eine oder andere vorgesetzt bekommen und ausprobiert.


    Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, ein bisschen von der üblicherweise verschütteten Kreativität rauszulassen. Mindestens ebenso sehr haben wir aber genossen, die anderen Ideen zu bestaunen und uns zu fragen: "Wieso, zum Geier, sind wir da nicht schon längst selber drauf gekommen?!" :] Somit also auch ein dickes Dankeschön an alle "Mitbastler". Euch sei's gedankt, der Winter wird "vernymphtig" verbastelt!!


    Liebe Grüße
    Ulrike und Thomas

    LG Rudolfo Esteban Grandioso :nymph4:, Nymphadora von Gelb :nymphi: und Ulli :flug2:


    Definition Freak: Fan Rumkrümelnder Eigensinniger Australischer Kakadusittiche!

  • Auch von uns herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :clap:


    Waren super Ideen dabei und die Wahl fiel wirklich schwer :richtig:

    Micha :gelb: und die Federmonster :flug: Luna, Jacky, Amali, Ida & Cheng und im Herzen Luy und Lilo

  • Herzlichen Glückwunsch an euch :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Waren echt super tolle Ideen :richtig: :richtig: :richtig:

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()

  • @ Ulli: von deiner Idee war ich total begeistert. Dieses Drehding werde ich auf jeden Fall nachbasteln und ich glaube beim Plankenlaufen hätten meine auch Spaß!!


    Ich werde auf jeden Fall alle Ideen nachbasteln, ich freu mich immer, wenn ich neue Ideen finde, wie meine Bande ihr Futter suchen muss!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex