Welli krault Nymphi?

  • Irgendwo habe ich mal gelesen das wenn ein Welli und ein Nymphi verpaart sind, das das eine Verhaltensstörung ist. Stimmt das?


    Ich habe gerade zum 1. mal gesehen das ein Welli einen Nymphi krault. Ist das ein 1. Anzeichen für die verpaarung?

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphi07 ()

  • Das ist hier gerade alle "Live" passiert. Nun sitzt der Welli wieder bei einem anderen Welli und krault den Nymphi nicht mehr.

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

  • meine eine Wellihenne Sally (die die grad so krank ist) hat früher auch Leusel eine Nymphihenne gekrault.


    Da jeder seinen eigenen artgleichen Partner hatte, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Du hast ja 4 Wellis und auch zwei Nymphis (zwar zwei Männchen, aber kraulen die sich auch?) von daher würde ich es jetzt nicht gar zu problematisch sehen. Sind denn die Wellis verpaart?


    Dein Nymph hat sich vermutlich nach Krauleinheiten gesehnt und dem Welli den Kopf hingehalten. Da sie sich alle kennen, hat sie eben reagiert.


    Allerdings solltest du dir vielleicht doch einmal Gedanken um weiblichen Zuwachs für deine Herren machen, und das mal mit deinen Eltern besprechen. Vielleicht fehlt ihnen doch etwas. Kuscheleinheiten vom Partner.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Zitat

    Original von superlex
    Du hast ja 4 Wellis und auch zwei Nymphis (zwar zwei Männchen, aber kraulen die sich auch?) von daher würde ich es jetzt nicht gar zu problematisch sehen. Sind denn die Wellis verpaart?


    Dein Nymph hat sich vermutlich nach Krauleinheiten gesehnt und dem Welli den Kopf hingehalten. Da sie sich alle kennen, hat sie eben reagiert.


    Die Nymphis kraulen sich auch manchmal, verpaart, na ja, wenn sie Ausflug haben sitzen sie schon fast immer zusammen. Im Käfig kuscheln sie auch.Ach ja, der Welli der den Nymph gekrault hat, ist ein Hahn.


    Die Wellis sind zur hälfte verpaart. Insgesamt sind es bei den Wellis 2 Hähne und 2 Hennen. 2 Wellis sind zusammen (Hahn und Henne), doch der eine Hahn hat den anderen Hahn immer gejagdt, weil er wohl auch mit der einen Henne zusammen sein will. Da aber der Hahn, der zuerst da war, schwächer ist, und vom anderen niedergemacht wurde (Er hat sogar schon mehrmals geblutet 8o) habe ich den "Jäger" zu den Nymphis gesetzt.(Er war auch der 2. der mit der Henne zusammen sein wollte, der schwache war der 1.) Die Nymphis aktzeptieren ihn und jagen ihn nicht. Beim Ausflug jagdt er ihn nur sehr selten.


    Die 2. Henne ist sehr zickig. Wenn z.b. einer neben ihr auf dem Ring sitzen will, macht sie so ein komisches Geräusch (Scheint normal zu sein, die anderen Wellis machen das auch manchmal) und verscheucht ihm vom Ring. So ist keiner mit ihr verpaart.



    Ich hoffe das war jetzt alles. :hae:

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

    3 Mal editiert, zuletzt von Nymphi07 ()

  • Wenn die Hähne sich ihre Krauleinheiten auch von einander holen, und die Wellis im Grund auch sich haben, würde ich mir keine Sorgen machen.


    Genieße diese seltenen Bilder! Vielleicht schaffst du es auch sie mal dabei zu knipsen! :smile:

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Jetzt hat der Welli ihn schon wieder gekrault. :smile:


    So. Kann es sein das sie sich irgendwann verpaaren? Ich würde das nicht so gut finden. :wein:

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphi07 ()

  • Das ist doch gar nicht möglich!! ;)


    Da du Nymphensittichhähne hast und die bei der Verpaarung AUF der Henne sitzen, denke ich kaum, dass das bei deinen überhaupt klappt! Nymphie auf Welli. Das will ich dann sehen! :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Nein, das meinte ich doch nicht! :]


    Ich meinte eine Freudschaft. Also immer zusammen seien, sich kraulen usw.

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

  • Wenn sie es freiwillig tun, spricht nichts dagegen. :smile:


    Es wäre natürlich schöner, wenn du für deine Hähne Hennen hättest. Aber solange deine Eltern das nicht erlauben und du auch keine größere Voliere hast kannst du eh nichts daran ändern. Also lass die Vögel mal machen - wenn sie sich lieb haben ist das schon okay soweit.

  • Zitat

    Original von Jana
    Es wäre natürlich schöner, wenn du für deine Hähne Hennen hättest.


    Naja, die beiden Nymphis sind Hähne. Der eine Welli aber, also der der gekrault hat, ist auch ein Hahn und sitzt bei den Nymphis mit drin, weil er einen anderen Welli immer im Käfig gejagdt hat. Wenn sie Ausflug haben jagdt er ihn aber nicht.


    Eigentlich sollten die Nymphis mal 1 Hahn und 1 Henne werden. Beim kauf waren sie aber noch jung, sodass sich später herausgestellt hat, das es 2 Hähne sind.


    Bei den Wellis ist es ja ganz gut. Da sind es 2 Hähne und 2 Hennen. Bloß die eine Henne ist sehr zickig und verscheucht alle anderen.


    Hmm... Als Heute Morgen aber der Welli näher kam hat der Nymphi ihn verscheucht.

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphi07 ()